Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
manchmal glaube ich, dass sie eigentlich noch viel mehr erfolg haben könnten, wenn sie wieder mehr mühe, kreativität usw. in die spiele stecken würden. KH z.b. verdeutlicht das sehr gut - peinlich sinnlose story die an oberflächlichkeit nur noch von einem FFMQ übertroffen wird, die sonst so hoch gelobte squaregrafik beschränkt sich auf durchschnittskost, das gameplay wirkt unausgereift und den sound macht nur eine gelungene sprachausgabe gut.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Rayuki
Soweit ich weiss bin ich nicht gezwungen solche schlecht ausgearbeiteten Games wie KH zu kaufen.
Soweit ich weiss, fehlt bei euch ein IMO den IMHO ist KH ein tolles Spiel: die Story ist zwar nicht gerade so extrem super komplex und tiefgründig hoch 9999, aber sie ist zweckdienlich - die Grafik ist für mich auf hohem PS2-Niveau ... Musik gefällt mir sehr gut ... und das Kampfsystem macht einfach nur Spass! Es ist keinesfalls schlecht ausgearbeitet, es ist nun mal auch für ein jüngeres Publikum gedacht, und kann gleichzeitig azuch den grossen Spass machen: das hat Square super hinbekommen!

Zum Thema: Final Fantasy bedeutet für mich einfach nur in eine fremde Welt einzutauchen, die möglichst komplett und vollständig ausgearbeitet ist ... es heisst ja auch übersetzt "Vollendete Fantasie" ... ein Ort, der sich weit weg von unserem Alltag befindet! In dieser Hinsicht hat bisher jedes FF, was ich gespielt habe, überzeugt, auch wenn man hier und da Kritik üben kann ...