-
Deus
eine fortsetzung zu FF7 wird es nicht geben (bleibt mal auf dem laufenden
°) ...
generell stimme ich zu, auch wenn ich das nicht ganz so eng sehe. square ist sehr kommerziell geworden ... manchmal glaube ich, dass sie eigentlich noch viel mehr erfolg haben könnten, wenn sie wieder mehr mühe, kreativität usw. in die spiele stecken würden. KH z.b. verdeutlicht das sehr gut - peinlich sinnlose story die an oberflächlichkeit nur noch von einem FFMQ übertroffen wird, die sonst so hoch gelobte squaregrafik beschränkt sich auf durchschnittskost, das gameplay wirkt unausgereift und den sound macht nur eine gelungene sprachausgabe gut.
mit einem FFX-2 bin ich auch nicht einverstanden. obwohl das spiel an sich bestimmt nicht schlecht werden wird, finde ich es einfach rücksichtslos, die größten FF-traditionen gegen geld einzutauschen, wobei es doch gerade diese waren, die die serie und square groß gemacht hat.
trotzdem finde ich nicht, dass sich die firma insgesamt in die falsche richtung entwickelt hat. FFXI kann ich nur befürworten und gute spiele werden nach wie vor produziert -_^
ich habe übrigens auch keine bzw. kaum merchandise hier, mit den spielen habe ich schon genug zu tun.
Geändert von Enkidu (08.02.2003 um 08:28 Uhr)