-
Waldläufer
Ich stelle mir halt nunmal oft die Frage: "Was darf die Fangemeinde überhaupt von Squaresoft verlangen?" Immerhin haben wir es nur einem Mann zu verdanken, dass sich alles bis hierhin entwickeln konnte und dieser Mann ist niemand anderes als Sakaguchi. In ihm lebt der eigentliche Geist von Final Fantasy. Als man ihn einmal fragte, was für ihn die Final Fantasy Serie bedeutet sagte er, für ihn bedeutet Final Fantasy an seine eigenen Grenzen zu stoßen. Darum kann ich Projekte wie FFM oder FF XI sehr gut verstehen. Für ihn stand es bei dem Film einzig und allein im Vordergrund, der erste zu sein, der es schafft, einen kompletten Film in nahe zu reeller Grafik zu erstellen, sein Konzept, seinen Traum durch zu setzten, egal wie groß die Verluste auch sein sollten. Daher war der Film für ihn auch ein voller Erflog. (Mir geht es da übrigens nicht anders) Wer diese Ansichtsweise halt nciht mit uns teilt, der hat auch nicht versdtanden, worum es wirklich bei Final Fantasy geht. Es ist ebend nicht nur ein Spiel, sondern eine Philosophie, zu der auch Filme, Bücher & nicht zu letzt Online-Gaming gehören! Warum das so ist muss jeder für sich ganz alleine herraus finden.....