Nur wo Final Fantasy drauf steht, ist auch Final Fantasy drin![]()
Nein mal ganz im ernst.
Einige Sache die du ansprichst stimmen IMO auch. Das KH Projekt mag ich bis heute nicht. Mir kommt es wie eine Restverwertung vor.
Aber z.b die Fortsetzungsgeschichte ist IMHO auch nur ansichtsache.
Nur weil jedes bisherige FF in sich abgeschlossen war, ist es doch sicherlich keine PFLICHT, das es immer so sein muß. Wenn das Potenzial für eine gerechtfertigte Fortsetzung da ist, dann hab ich auch nichts dagegen, im Fall von FFX ist der äh...Fall ^^ für mich aber erledigt gewesen. Es ist auch ohne eine Fortsetzung schon Komplett.
Zu einer Fortsetzung zu FFVII würde ich auch strickt NEIN sagen, das ist IMO nämlich der absoulte Komerz. Es kommt einem schon fast wie eine verzweiflugsmaßnahme vor. Es fällt einem keine Neue Stroy ein, also machen wir eine eine Fortsetzung zu einer alten, schon längst abgetanen Story....nein danke.
Der FF Film war IMO eine nette Idee, ich habe ihn gesehen und fand ich auch sehr gut. Es war mal was anderes, solange es bei einem bleibt, würde ich das nicht als komerz abstempeln.
Ich bin auch nicht so der Fan von "Merchantdising" ich hole mir nur die FFs sonst nichts. Es steht doch jeden frei, ob man sich diese Sachen kauft oder nicht. wenns den Leuten nicht gefällt wird es sowieso untergehen.
Als FF akzeptiere ich wirklich nur die einzelnen FFs (FF1 - FF10) bisher. Die Online-geschichte zählt für mich nicht als FF.
Naja, da sag ich nur was illegal ist, sollte nicht praktiziert werden.Zitat