Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Unterwegs in Düsterburg 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich weiß falsches Forum -.- (ich habs als edit hingeschrieben)
    Ich werde bald mal was von mir hochladen screens und mal was geskriptes .
    Aber ich wollt ja net eure Meinung wissen, ich brauche Mitarbeiter !!
    wär cool wenn ihr au mal zeigen könnt was ihr drauf habt .
    Ihr müsst euch halt mal für etwas neues öffnen xD
    ne aber jetzt ernst, wär hätte jetzt Lust und können ?

Zitat Zitat von Dark Eyez Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mappen.
    Screens:

@darkeyez :und für was bist du dann zuständig bei diesem projekt ... ?

Also zu mir ich kann etwas skripten, mappen, kleine sachen pixeln und noch anderes, art Allrounder . <--- hatte ich geschrieben
    Also ich muss erstmal wieder etwas mappen, hab einen neuen PC und hab keine
    Maps mehr . Aber sobald ich was gemappt habe zeige ich es euch .
    Also der Titel bleibt nicht so, der wird nach der Story gewechselt .

hier übrigends das Forum aber nur MOds können die entwickler threads lesen,
    einfach anmelden : http://www.rm-deluxe.de.ki/

Geändert von Dark Eyez (02.01.2007 um 14:08 Uhr)

Also willst du nur mappen und gaaanz kleine Sachen scripten und den anderen die Arbeit überlassen?
    Interessant.

Eigentlich ja nicht .
    Ich werde Mappen, Pixeln z.B. Objekte, Charsets, Facesets usw. Skripten das was ich kann, weil ich behaupte nicht das ich perfekt bin und mit bei der Story und Charakteren helfen . Ich kümmere mich um das Team etc.............
    Jetzt bitte wieder zum Thema

Ich möchte hier niemandem den Mut oder sonstwas nehmen, aber das wird WIRKLICH ne große Angelegenheit.
    Vor allem muss man echt nen Arsch voller Dinge beachten, nicht zuletzt die Ländlichkeiten (es wäre schon bescheuert, wenn Düsterburg, Sarabäa, Kostaki oder sonstige Länder absolut anders aussehen und an anderen Stellen liegen, als bis dahin bekannt ist), die Timeline (wir haben bisher eine sehr grobe Timeline im UiD-Weltenbau-Forum, ich weiss nur nich, ob die schon veröffentlicht wurde), Leben und Sterben der Charaktere und und und...

Um es in einem Wort zu sagen: Du wirst viel in der UiD-Welt und sehr wahrscheinlich auch in der echten Welt recherchieren müssen, um was in dieser Größenordnung auf die Beine stellen zu können.
    Das bedeutet natürlich nicht, dass es großartig anders wär, wenn du ein Spiel machst, das nix mit UiD zu tun hat. Schließlich muss man für jedes Spiel eine gewisse Recherche aufstellen, bla.

Gut, da ich meinen Senf jetzt dazu gegeben hab, bleibt mir nix anderes zu sagen als:

Das Entwicklerforum wäre passender gewesen.

Zeig uns doch wenigstens mal ein paar Kostproben deiner Screens, deiner Pixelarbeiten, etc.
    Wenn du nie was zeigst denken einige du kannst nichts.
    So findest du sowieso niemanden.

@Ringlord: Dein Beitrag spiegelt meine Gedanken wieder...

ca. 3 x Mapper
    ca. 1 x Techniker
    ca. 2 x Pixler (charsets usw)
    ca. 2 x Ressourcen besorger
    ca. 1 x Story (mit UiD auskennen!, Charaktere mithelfen)
    ca. 1 x NPC´s ausdenken
    Schon seltsam sowas Oo
    Was meinst du mit Story...suchst du jemand der sich ne Story für Unterwegs in Düsterburg 2 ausdenkt? Ob du da jemand finden wirst xD
    Naja... ich will jetzt nichts sagen oder so ... aber ob das was wird

Und noch was...wenn du ein UiD 2 machen willst...dann mach halt das meiste selbst oder...so wie Grandy >_>
    Wenn einer für dich die Maps macht und einer die Technik und die Story blablabla...was machst dann du?
    Und dann heißt es irgendwann "Unterwegs in Düsterburg 2" von Dark Eyez , und die anderen kriegen einen mickrigen Creditseintrag Oo

Und zu guter Letzt...UiD ist eigentlich vollkommen. Ich sehe keine Möglichkeit die Story logisch fortzusetzen.

Naja...anyway...Ich wünsche dir viel Glück obwohl ich eigentlich stark daran zweifle dass das was wird!

Geändert von Loki (02.01.2007 um 16:02 Uhr)

Ähm, ich will hier ja nich der 10. Kritiker sein, aber ein UID zeichnet sich dadurch aus, dass es Standards perfekt eingesetzt hat. Gleichzeitig hat es aber auch grafisch viele revolutionäre Sachen reingebracht ...

Aber so ein Projekt sollte schon eher von jemand einzelnen betrieben werden, der ab und zu Hilfe von Freunden an nimmt, aber nicht von jemanden, der sich von allen möglichen Leuten die er nich mal persönlich kennt sein Projekt zusammen schustern lässt ....

Teamwork is schön und gut, aber dann bitte mit Leuten auf die Verlass ist ... Ach ja ...

Hast du überhaupt schon irgendwas wie ne Story? Denn die wäre dann wohl doch sehr wichtig ... Und erst das Hintergrundwissen ... UID bestand schließlich nur aus Anspielung auf Bücher, Filme etc. ....

Also ich stehe dem skeptisch gegenüber, vor allem wenn du dir erstma Leute zusammen trommeln musst ....

ps. DU hast mir meinen Aprilscherz geklaut ... das wollt ich am 1.4.07 ins Spieleforum stellen ...

Wäre die Entwicklung der Tarius Edition, die Grandy ja abgebrochen hat, als inoffizelles Addon nicht viel interessanter und realistischer?

Ja, die Fortsetzung der Tarius Edition halte ich auch für eine bessere Idee. Einmal, weil es wohl so ziehmlich das Einzige ist, dass man in der Zeit in der UiD spielt noch machen könnte und sogar schon Teile der Story definiert sind. Ansonsten würde ich vorschlagen, zeig uns, was du kannst! Ich hätte zB an eine TE mehr Interesse als an einer komplett neuen Story...

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Wäre die Entwicklung der Tarius Edition, die Grandy ja abgebrochen hat, als inoffizelles Addon nicht viel interessanter und realistischer?
    Oh ja... Oo
    Das wäre wirklich eine bessere Idee als ein neues UiD das sowieso nicht so gut sein wird als das original
    Noch ne Frage...@Dark Eyez: Hast du überhaupt schon irgendeine Idee für ne Story oder fängst du bei null an?

Ja,

gibt mir die volle Dröhnung. Nach Vampires Dawn 3 endlich das tolle
    UID 2. Achja, ich suche Mapper und vor allen Dingen Techniker für
    mein Projekt "Velsarbor 2" . Jemand Interesse?

Im Ernst: Armutszeugnis. Davon, Spiele anderer weiterzumachen
    halte ich ebenso wenig wie von überfrühten Fortsetzungen. Daraus
    wird eh nix.

Cya MaDMaX

Zitat Zitat
    Ja,

gibt mir die volle Dröhnung. Nach Vampires Dawn 3 endlich das tolle
    UID 2. Achja, ich suche Mapper und vor allen Dingen Techniker für
    mein Projekt "Velsarbor 2" . Jemand Interesse?
    MaDMaX,du brauchst ihn nun wirklich nicht zu veralbern.

Es wundert mich immer wieder wenn ich mir solche Threads anschaue wo jemand Leute suchst und dann kommt sowas.
    Er sucht keine Leute die sein Projekt kritisieren und schreiben "öö das wird doch nicht"
    Er sucht Leute die bei seinem Projekt mitmachen wollen,Leute die vielleicht ebenfalls große UiD Fans sind und die gerne einen 2ten Teil machen wollen.
    Wenn euch das Projekt nicht intressiert und ihr ebenfalls nicht mitmachen wollt,dann schaut vorbei und lasst ihn in Frieden.
    Wenn er sich was vorgenommen hat dann lasst ihn das durchziehen und zerstört seine Motivation nicht durch solche Kommentare.
    So das musste sein,mich hat es schon ziemlich gewundert,dass so viele erfahrene User sich auf sowas einlassen.

Das Erinnert mich an "Desert Nightmare 2".
    Ach waren das noch schöne Zeiten...

Jetzt hackt doch nicht auf dem armen Kerl rum. Soll er's versuchen und wenn er scheitert, weiß er's demnächst besser.
    Eigentlich jeder hatte mal so eine Nachmach Phase. 8)
    Try & Error und so.

Zitat Zitat
    Mit einem eigenen Spiel würdest du Respekt kriegen, mit UiD2 würden alle sagen du hättest UiD zerstört.
    Das kommt nicht dazu da es eben scheitern wird.

Zitat Zitat
    Das Erinnert mich an "Desert Nightmare 2".
    Ach waren das noch schöne Zeiten...
    Ich kenn nur Beknacktomans Parodie. o_o"

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat
    ca. 3 x Mapper
    ca. 1 x Techniker
    ca. 2 x Pixler (charsets usw)
    ca. 2 x Ressourcen besorger
    ca. 1 x Story (mit UiD auskennen!, Charaktere mithelfen)
    ca. 1 x NPC´s ausdenken
    Und was machst du dann? Gott, wie lächerlich. Will sich an UiD2 ranmachen und selber gar nichts machen. Das ist ja echt das Letzte, und wer sich hier auch noch meldet... Ausserdem wird das sowieso nichts, nach zwei Wochen cancelt ihr das Ganze sowieso, kennt man doch langsam -__-'

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Nein. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn jemand UiD fortsetzen will, habe aber Dark Eyez bereits darauf hingewiesen, dass er im Vorfeld einiges zu hören bekommen wird, was sich ja auch bewarheitet hat Wenn das Projekt untergeht oder einfach nur mies ist, kann mir das gleich sein - ich habe ja nichts damit zu tun.

Wenn sich aber jemand anderes an die Tarius-Edition macht, bedeutet er, dass er/sie/es anfängt, in meiner Arbeit rumzufuhrwerken - und das würde ich niemals absegnen.

wie gesagt, ich auch mappen: