Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Unterwegs in Düsterburg 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ähm, ich will hier ja nich der 10. Kritiker sein, aber ein UID zeichnet sich dadurch aus, dass es Standards perfekt eingesetzt hat. Gleichzeitig hat es aber auch grafisch viele revolutionäre Sachen reingebracht ...

Aber so ein Projekt sollte schon eher von jemand einzelnen betrieben werden, der ab und zu Hilfe von Freunden an nimmt, aber nicht von jemanden, der sich von allen möglichen Leuten die er nich mal persönlich kennt sein Projekt zusammen schustern lässt ....

Teamwork is schön und gut, aber dann bitte mit Leuten auf die Verlass ist ... Ach ja ...

Hast du überhaupt schon irgendwas wie ne Story? Denn die wäre dann wohl doch sehr wichtig ... Und erst das Hintergrundwissen ... UID bestand schließlich nur aus Anspielung auf Bücher, Filme etc. ....

Also ich stehe dem skeptisch gegenüber, vor allem wenn du dir erstma Leute zusammen trommeln musst ....

ps. DU hast mir meinen Aprilscherz geklaut ... das wollt ich am 1.4.07 ins Spieleforum stellen ...

Wäre die Entwicklung der Tarius Edition, die Grandy ja abgebrochen hat, als inoffizelles Addon nicht viel interessanter und realistischer?

Ja, die Fortsetzung der Tarius Edition halte ich auch für eine bessere Idee. Einmal, weil es wohl so ziehmlich das Einzige ist, dass man in der Zeit in der UiD spielt noch machen könnte und sogar schon Teile der Story definiert sind. Ansonsten würde ich vorschlagen, zeig uns, was du kannst! Ich hätte zB an eine TE mehr Interesse als an einer komplett neuen Story...

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Wäre die Entwicklung der Tarius Edition, die Grandy ja abgebrochen hat, als inoffizelles Addon nicht viel interessanter und realistischer?
    Oh ja... Oo
    Das wäre wirklich eine bessere Idee als ein neues UiD das sowieso nicht so gut sein wird als das original
    Noch ne Frage...@Dark Eyez: Hast du überhaupt schon irgendeine Idee für ne Story oder fängst du bei null an?

Ja,

gibt mir die volle Dröhnung. Nach Vampires Dawn 3 endlich das tolle
    UID 2. Achja, ich suche Mapper und vor allen Dingen Techniker für
    mein Projekt "Velsarbor 2" . Jemand Interesse?

Im Ernst: Armutszeugnis. Davon, Spiele anderer weiterzumachen
    halte ich ebenso wenig wie von überfrühten Fortsetzungen. Daraus
    wird eh nix.

Cya MaDMaX

Zitat Zitat
    Ja,

gibt mir die volle Dröhnung. Nach Vampires Dawn 3 endlich das tolle
    UID 2. Achja, ich suche Mapper und vor allen Dingen Techniker für
    mein Projekt "Velsarbor 2" . Jemand Interesse?
    MaDMaX,du brauchst ihn nun wirklich nicht zu veralbern.

Es wundert mich immer wieder wenn ich mir solche Threads anschaue wo jemand Leute suchst und dann kommt sowas.
    Er sucht keine Leute die sein Projekt kritisieren und schreiben "öö das wird doch nicht"
    Er sucht Leute die bei seinem Projekt mitmachen wollen,Leute die vielleicht ebenfalls große UiD Fans sind und die gerne einen 2ten Teil machen wollen.
    Wenn euch das Projekt nicht intressiert und ihr ebenfalls nicht mitmachen wollt,dann schaut vorbei und lasst ihn in Frieden.
    Wenn er sich was vorgenommen hat dann lasst ihn das durchziehen und zerstört seine Motivation nicht durch solche Kommentare.
    So das musste sein,mich hat es schon ziemlich gewundert,dass so viele erfahrene User sich auf sowas einlassen.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    So das musste sein,mich hat es schon ziemlich gewundert,dass so viele erfahrene User sich auf sowas einlassen.
    Weil wir leider schon viel zu oft die Erfahrung gemacht haben, dass sowas in die Hose geht :/
    Ich erinnere da nur an Desert Nightmare2...

@Squale:

Stell dir mal vor, er ist so richtig schlecht im Makern. (Will dich nicht angreifen @Threadersteller, wir gehen nur von einem Beispiel aus )
    Also stell dir vor, er und seine Crew sind nicht wirklich gut in ihrem Element, und alle Leute, die die Idee blöd finden, schauen an dem Thread vorbei. Dann schreiben nur die wenigen Leute hier rein, die die Idee mögen, das heißt das Team erhält (Obwohl es möglicherweise ein Reinfall ist) NUR positive Kritik und denkt sich: "Wow, alle mögen uns, machen wir so weiter wie vorher!"

Man sollte halt auch mal Tatsachen auf den Tisch legen,
    anstatt immer alles gut zu reden, um niemanden zu verletzen.
    Desert Nightmare 2, wie Ringlord bereits sagte, ist eben nunmal ein tolles Beispeil dafür. Kelven gibt Erlaubnis und Ressourcen frei, Desirer macht vielleicht ein wenig, und dann verfliegt alles. Was ist von DN2 geblieben? Nur eine schlechte Erinnerung, wenn du mich fragst.

Und meine eigene Meinung ist: UiD kann nicht fortgesetzt werden, höchstens als "Die Sims - UiD-Edition", weil da außer Alltag nichts mehr zu spielen ist.
    Wenn das jemand macht, dann sollte das Grandy persönlich, oder jemand anderes auf seinem Niveau machen - Meine Meinung.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    @Squale:

Stell dir mal vor, er ist so richtig schlecht im Makern. (Will dich nicht angreifen @Threadersteller, wir gehen nur von einem Beispiel aus )
    Also stell dir vor, er und seine Crew sind nicht wirklich gut in ihrem Element, und alle Leute, die die Idee blöd finden, schauen an dem Thread vorbei. Dann schreiben nur die wenigen Leute hier rein, die die Idee mögen, das heißt das Team erhält (Obwohl es möglicherweise ein Reinfall ist) NUR positive Kritik und denkt sich: "Wow, alle mögen uns, machen wir so weiter wie vorher!"
    Aber seine Meinung zu einem Spiel zu posten tut man ja eigentlich erst im Vorstellungsthread, oder? Ich meine in diesem Thread werden ja nur Leute gesucht, die mitmachen wollen... Fertigmachen könnt ihr das Projekt ja immernoch, wenn es dann mal vorgestellt wird, und falls es eh nie zu einer Vorstellung kommt, dann braucht eh keiner zu meckern.
    Naja, ich bin ja auch nicht besser, ich poste auch hier rein, obwohl ich net mitmachen will... -.- ... ^^''

Das Erinnert mich an "Desert Nightmare 2".
    Ach waren das noch schöne Zeiten...

Mein Senf:

V-King hat klar gesagt, dass es eine große Sache wird. Daher mache bitte folgendes und zwar... fast gar nichts im Maker. Das ist mein ernst! Kümmere dich intensiv um das Managment (und wehe du denkst jetzt dabei an Werbung und Vorstellungsthreads; hier gehts ums Teamkoordinieren), um die Recherchen um vlt das "flicken" (alles zusammenfügen wie Maps, Scripts, usw.).
    Und dann stelle noch das ganze nicht als deine Arbeit dar sondern immer klipp und klar als Teamarbeit, damit niemand im Team angepisst ist.

So sollte man das ganze vlt aufziehen

@MaDmaX:
    Hurra weitere Negativstimmung die keiner braucht und sinnlos demotiviert...

Für alle die intresse haben hier meine add :
    351-425-006

... ich hab nur drauf gewartet, dass sich irgendjemand findet der einen Nachfolger macht.

Ich sag dir mal eine Sache nimm es wirklich nicht böse, bitte mach ein eigenes Game, ich denke jeder hat Potential um ein Spiel zu schaffen, ich würde dir raten versuche nicht an den Erfolg anzuknüpfen, eben ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

Es ist ratsam, sich daran zu halten... ich denke oder ich sage dir eines solltest du es schaffen, das dein Game ein Erfolg wird, dann zieh ich den Hut.

Da ich aber kein Unmensch bin, und immer an das gute glaube will ich dir helfen!

Ich bin großer Fan von UID und würde mich daher gerne falls nötig fürs zeichnen von Charaposen und Faces bzw. Posen aller Art, dem erstellen des Titels und des GO zur Verfügung stellen.

Falls interesse besteht, melde dich per PN.

MfG;

Underserial.

EDIT:

Ach ja sorry fürs modden!

EDIT2:

Meine Werke siehst du in meiner Sig unter "LINK"

Geändert von Underserial (03.01.2007 um 10:29 Uhr)

Ich sag mal so: Wenn du so gut bist, das du einen Nachfolger zu UiD schaffen kannst, dann bist du auch so gut, das du ein eigenes Spiel kreieren kannst.

Warum also solltest du auf einen Hype-Zug aufspringen, wenn du deinen eigenen Hype schaffen kannst?

Überlege dir das gut, egal wie genial dein Werk ist, man wird dich immer mit Grandy vergleichen. Es wäre auf jeden Fall für dich einfacher und leichter wenn du dir deine eigene Nische schaffst

Ich hielte es auch für sinniger ein eigenes Projekt zu starten.

Mich stellt sich hierbei jetzt gerade mehr die Frage warum es alle bzw. viele so sehr nach Fortsetzungen eines einmaligen Hypes dürstet.

Ok UiD und VD waren gute Spiele. Aber VD2 fand ich persönlich wesentlich schlechter als VD1.

Nein, mal im ernst, ein UiD 2 braucht es kaum. Außerdem kann wohl niemand hinter das steigen, was sich ein Entwickler bei so manchen Dingen gedacht hat. Auch im Hinblick auf eine eventuelle Fortsetzung. Insofern, wird ein zweiter Teil der von jemand anderem stammt als der erste, selten, das gleiche, ich nenne es mal "feeling" vermitteln können wie das Original.

Was nicht heißen soll das es zwangsläufig ein schlechtes Spiel sein muss, im Gegenteil, aber denkt mal darüber nach, ob UiD auch so geworden wäre wie es jetzt ist wenn es jemand anderes als Grandy gemacht hätte.

Ich wünsch dem Projekt viel Erfolg, aber ehrlich gesagt bin ich mir 100% sicher, dass das nichts wird.
    Ehrlich gesagt, als großer Fan von UiD, hab ich sogar Angst vor so einem Projekt, denn ich könnte mir denken, dass es die Atmosphäre die Grandy geschaffen hat komplett zerstört. Außerdem, egal wie du die Story anpackst: Es kann eigentlich nur Klischee sein, denn man braucht einen Gegenspieler und woher nehmen?
    Wie willst du den Spielern erklären, dass es in Falkenburg böse, machthungrige Leute wie Sand am Meer gibt? Denn anders besteht da imo keine Möglichkeit.

Mein Tipp: Beteilige dich am Weltenbauprojekt und entwirf dein eignes Spiel in der selben Welt.

Ich kann den anderen hier nur zustimmen. Daen hat es auf den Punkt getroffen. Du wirst dem Hype um UiD1 niemals gerecht werden und du bist nicht bekannt genug bzw hast bisher noch nichts von deinen Talenten gezeigt, weswegen dir das sowieso keiner zutraut. Bei VD3 ist das was anderes. Jeder weiß, dass Kelven und sein Team von DsdL es draufhaben.

Mit einem eigenen Spiel würdest du Respekt kriegen, mit UiD2 würden alle sagen du hättest UiD zerstört. Egal, wie gut das Spiel wird.

Jetzt hackt doch nicht auf dem armen Kerl rum. Soll er's versuchen und wenn er scheitert, weiß er's demnächst besser.
    Eigentlich jeder hatte mal so eine Nachmach Phase. 8)
    Try & Error und so.

Zitat Zitat
    Mit einem eigenen Spiel würdest du Respekt kriegen, mit UiD2 würden alle sagen du hättest UiD zerstört.
    Das kommt nicht dazu da es eben scheitern wird.

Zitat Zitat
    Das Erinnert mich an "Desert Nightmare 2".
    Ach waren das noch schöne Zeiten...
    Ich kenn nur Beknacktomans Parodie. o_o"

Zitat Zitat von Jesp
    Ich kenn nur Beknacktomans Parodie. o_o"
    Der hat ne Parodie dadrüber?
    Und wenn schon,die ist bestimmt eh unlustig.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so: Wenn du so gut bist, das du einen Nachfolger zu UiD schaffen kannst, dann bist du auch so gut, das du ein eigenes Spiel kreieren kannst.
    Wunderbar gesagt Daen - und das meine ich wirklich ernst.

Jetzt musst es nur noch einmal für Kelven im VD 3 - Thread posten und
    die Welt ist wieder in Ordnung.

Cya MaDMaX