Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: was haltet ihr von der idee meines games

was haltet ihr von der idee meines games

hi leute ich habe endlich eine feste idee für mein spiel

zuerst findet mein held einen dickköpfigen und angriffslustigen zwerg
    dann findet er eine magierin
    und später einen drachen auf den sie auch fliegen können

und dan noch etwas später wird mein held zu einem werwolf oder vampir da schwanke ich noch

und wie ist die idde ?
    der beitrag sagt zwar wenig über mein spiel selbst aber über die helden

AW: was haltet ihr von der idee meines games

Sagt absolut nix aus was man bewerten könnte. Mach einfach ma.

o.0

Also, das is echt mal schlecht....
    tut mir wirklich schrecklich leid, aber wenn die Story in deinem game echt so abläuft, dann will das niemand spieln. Aber was nich is, kann ja noch werden...
    Versuch einfach mal dir eine richtig komplexe Story, wie bei Velsarbor und anderen makerhits auszudenken, denn so wird das echt nix...

jaja ist doch erstmal nur wie ich die helden vorstelle wollt nur wissen ob es eine gute idde ist einen drachen und einen werwolf in seinem team zu haben oder ob das übertrieben ist

Welche Klasse ist denn überhaupt dein Held?
    Und welche Art von Magie benutzt die Magierin?
    Der Zwerg scheint ja ganz lustig zu sein, ich würde ihm dann einen Gimli-Humor verpassen^^
    Wie wäre es wenn dem Spieler die Entscheidung ob er Werwolf oder Vampir wird, offen steht?
    Die Drachensache ist auch sehr interresant kommt aber auf die umsetzung an,
    denn wenn du es einfach als Airship machst, ist es ja öde.

Aber eigentlich sagt das alles weder etwas über dein Spiel, noch über die Helden aus. Nur etwas im entferntesten Sinne über die Party aufstellung.
    Liefere uns doch wenigstens Daten über die Helden, wie z.B ihre Geschichte.

Zitat Zitat von Vincent von Laria Beitrag anzeigen

zuerst findet mein held einen dickköpfigen und angriffslustigen zwerg
    dann findet er eine magierin
    und später einen drachen auf den sie auch fliegen können

und dan noch etwas später wird mein held zu einem werwolf oder vampir da schwanke ich noch

und wie ist die idde ?
    der beitrag sagt zwar wenig über mein spiel selbst aber über die helden
    Ich vermeide solche Kritiken aber:
    Kompletter Schrott

Ob das jetzt die Idee ist, oder die extra miese Vorstellung deiner Idee liegt jetzt an dir.
    Komm also wirklich! Was sollen wir denn da groß bewerten?

"Öha! Ein dickköpfiger, angriffslustiger Zwerg! Dann eine Magierin, Drache zum fliegen und ein Vampir oder Werwolf"
    wow -.- Bitte nicht so viel Spannung und Innovation auf einmal.

Mal ehrlich: Wie lange hast du für so eine Story gesessen?
    Und mit gesessen meine ich:
    Am Schreibtisch gehockt. Sich einen Grundkomplott ausgedacht, dann die Charaktere und wie das ganze so aufgebaut ist.
    So wie ich das hier lese ist das nichts weiter als ein stinknormales Abenteuer ohne Ziel in einer Phantasiewelt!

Zum Zwerg:
    Dickköpfige, angriffslustige Zwerge gibts wie Sand am Meer. Im Gegensatz zu neurotischen Angsthasen von Zwerg. So etwas gab es nicht so unendlich oft und würde dir mal min. einen interessanten Charakter bringen.

Magierin:
    Und weiter?

Hauptheld:
    WELCHER HAUPTHELD?
    Und wehe ich höre da jetzt was von einem Alex...

Zitat Zitat
    jaja ist doch erstmal nur wie ich die helden vorstelle wollt nur wissen ob es eine gute idde ist einen drachen und einen werwolf in seinem team zu haben oder ob das übertrieben ist
    Hahahaha... Sry aber da kann man NICHTS sagen.
    Wo trifft er den Zwergen/Magier/Drachen unter welchen besonderen Umständen? Warum sollten sie verdammt nochmal sich dem Helden anschließen?

Zitat Zitat
    Dann her damit bitte

Bäh... ich komm mir grad wie ein böser Flamer vor, aber was soll man den sonst bei sowas sagen? Ein Tritt in den Arsch könnte da vlt Wunder wirken... auch wenn es mir vlt leid tut.

echt cooles Grundgerüst.

bei meinem Spiel gehts um einen Typ, der ist Ritter und dient einem Grafen, er muss allerdings bald schon, wegen einem Angriff, mit der Tochter des Grafen flüchten, mehr oder weniger Freiwillig, flüchten. Später auf ihrer Reise treffen sie einen Dämonbeschwörer, der von einer Hexe verwunschen wurde und seit dem mit einem Kürbiss anstatt eines Kopfes herum läuft, mit der Zeit trifft die Gruppe dann auch noch auf eine abgrundige Priesterin die sich der Elementar Magie bedient.

So jetzt sag mir mal, was weist du über mein Spiel und was könntest du dazu sagen oder bewerten? Und bedenke, ich hab ausführlicher als du geschrieben

Also ich kann mich nur den anderen anschließen, wenn ich sage, dass es dort an sich nichts zu bewerten gibt und noch einiges an fragen aufkommen, wie die die bereits gestellt wurden. Also wenn das eine "feste" Ideee sein soll, würde ich das ganze lieber lassen. Und wenn es eine Beschreibung ist, wie du der die Helden so vorstellst solltest du auch angaben machen, wie:

usw. Auch das aussehen der Helden wäre nicht schlecht, denn sowohl Zwerge als auch menschen und Elfen haben verschiedene Haarfarben usw. Wirkliche Infos gibt es nicht über die Helden.
    Welche Rasse ist überhaupt die Magierin (und der Held, wobei ich beim Held glaube, dass er ein Mensch ist)?
    @Isgar: Ich nehme an, er ist ein Mensch^^

an matze
    also mit den kürbis find ich nicht gut abewr sonnst ok

ok leute hab verstanden das ich scheiße gebaut habe mit dem beitrag *closed*

an matze
    also mit den kürbis find ich nicht gut abewr sonnst ok

ok leute hab verstanden das ich scheiße gebaut habe mit dem beitrag *closed*
    So leicht kommst du mir nicht davon!
    Schließen ist wohl der einfache Fluchtweg, aber der sinnvollere? Wohl kaum!
    Zeig was du kannst und machs besser.

Zitat Zitat
    ok leute hab verstanden das ich scheiße gebaut habe mit dem beitrag
    Das heißt noch lange nicht, dass wir nie wieder etwas von der lesen möchten oder einen neuen überarbeiteten Beitrag. Ich erwarte mir schon, dass du hier bitte etwas neues reinstellst

Was heißt "scheiße", du hast halt überstürzt gepostet, bevor dein Konzept halbwegs ausgearbeitet war und keinen wirklichen Spielraum für Kritiken gegeben.
    An sich ist die Beschreibung soweit zwar nicht wirklich verkehrt aber stell dir vor, George Lukas käm an und erzählt, er wolle einen Film machen, in dem ein alter Mann, ein Zottelvieh, ein Farmer, ein Schmuggler und eine Prinzessin vorkommen. Und mehr nicht. Hätte nicht viel Aussagekraft, oder?

Dir wirds als Gedankenstütze helfen, du weißt zumindest mal, was du für Charas hast. Aber bevor du postest, brauchst du etwas Größeres, in dem Logikfehler und ästhetische Makel drinnen sein können, sonst bringts dir ja nix

Um nochwas zum Abschluss zu sagen: Nimms nech so ernst wie der Thread hier verlaufen ist. Wird ma schnell vergessen haben und so. Glaubst mir bestimmt nech was ich am Anfang meiner Forenkarriere für ein seltsames Etwas war ^^

Mach doch, wenn du willst, du musst ja nicht erst Fragen ob das gut ist, nachher fragst du noch in einem extra Thread, ob die Farbe der textbox in ordnung ist!!

Ich will diesem "Vincent von Laria" ja nichts unterstellen,
    aber ich habe so langsam das Gefühl, das diese "Nathalie XY" die
    das Kamiboard schon belästigte auch im Atelier ihre/seine
    Arme austrecken will...sowas ist echt nicht lustig und Leute
    die sowas machen tun mir allgemein schon leid...

meinse ich bin das oder was? was meinst du mit belästigung ? kann mir mal einer sagen ob ich jemanden von euch beläästigt habe?

meinse ich bin das oder was? was meinst du mit belästigung ? kann mir mal einer sagen ob ich jemanden von euch beläästigt habe?

meine fresse das haben schon genug geschrieben ich weis es langsam darum steht da auch ich arbeite an einer besseren vorstellung

Freu dich doch. Du hast ne Menge Kritik gekriegt. Das formt den Charakter ...