das thema ist schon uralt aber was solls ...

in sachen story war das für mich ganz eindeutig Jenova. hat auch etwas damit zu tun, dass die oberflächlichen spieler die wahren hintergründe überhaupt nicht mitbekommen. sephiroth ist im grunde genommen nur das opfer, wobei ich auch sephiroth meine, wenn ich von jenova spreche, denn er ist derjenige, der stellvertretend jenovas willen ausführt.

auch kefka hat mir in der story sehr gut gefallen. in nur wenigen spielen kommt, wenn überhaupt, so eine größenwahnsinnige, psychisch absolut kranke figur vor, die freude daran hat, andere leiden zu sehen. stellenweise war es einfach erschreckend. außerdem ist seine lache unvergessen und kaum ein RPG bösewicht wurde mehr zitiert ^^

auch paramekh fand ich klasse, den ich als indirekten vorläufer von kefka sehe ...

in sachen letzter boss gefiel mir glaube ich artemisia am besten, der kampf hatte einfach stil mit all diesen effekten und am ende dann "the extreme", bis heute meine lieblings final boss musik (wobei alle stufen des kampfes hindurch nur geile stücke gespielt wurden ^^ vor allem auch maybe i'm a lion).

und was das aussehen betrifft, so sehr ich ihn auch hasse, muss ich seymour doch einen ganz gewissen stil zusprechen, diese blauen haar "stränchen" haben einfach etwas