Zitat Zitat
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Es gibt genug Leute, die das vorher besser, ausführlicher und noch objektiver gemacht haben. Du mußt nicht davon ausgehne, dass etwas nicht vorhanden ist, nur weil es nicht im Net steht.
es kommt auch darauf an, wer etwas publik macht, oder glaubst du im ernst, der satz von pythagoras stamme von pythagoras ? wobei ich genau deshalb glaube, dass das, was du da schreibst, nicht der fall ist. wenn jemand sich so viel mühe macht und etwas wirklich geniales verfasst, dann veröffentlicht er es auch. in den ländern, in denen FF7 gespielt wird, haben genug leute zugang zum internet ^^
Zitat Zitat
Nebenbei.. so ausführlich fand ich das gar nicht. Da hab ich schon besseres gesehen.
qualität über quantität, wobei letzteres keine eigenschaft von ersterem sein muss.
Zitat Zitat
Ich bin durchweg in der Lage, etwas objektiv zu betrachten. Auch, wenn du's nicht glaubst.
Bestes Beispiel ist KH. Aber das lass ich jetzt lieber.
dann bist du kein mensch. neigst du zur selbstüberschätzung ? kein individuum ist in der lage, bei einer reinen meinungsfrage rational zu bleiben, letztenendes beruht unsere existenz auf erfahrungen. alleine die tatsache, dass ich deine meinung nicht teile ist beweis genug dafür, dass du dieses thema alles andere als objektiv betrachtest, genausowenig wie ich übrigens.
Zitat Zitat
Das in einem RPG nicht alles logisch ist, ist schon klar. Aber dennoch sind doch einige Sachen so offensichtlich, dass an ihnen durch an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen nichts zu rütteln ist.
(...)
Auserdem, du hast mir nicht einen vernünftigen Beweis für deine Behauptung geliefert. Wie biite soll ich da schon 'was glauben?
(...)
Und so lange ich keine vernünftige Begründung für so eine Behauptung höre, glaub ich's auch nicht.
du redest die ganze zeit von einer unbegründeten behauptung. schonmal daran gedacht, dass ich genauso über das denke, was du hier zusammenschreibst ? du scheinst nicht zu begreifen, dass die meisten das, was ich hier vertrete, nicht als irgendeine bloße theorie, sondern als anerkannte sichtweise verstehen. es handelt sich auch nicht um eine behauptung, denn die kommt stets am anfang, sondern um eine these, eine interpretation. ganz abgesehen davon ist es leicht zu sagen, das sei an den haaren herbeigezogen, wenn du den inhalt dieser und anderer, ja fast schon allgemein als gültig betrachteter interpretationen und essays nicht kennst. ebenso leicht ist es zu behaupten, die von mir genannten aussagen würden nicht zutreffen, ohne dies in irgendeiner form zu begründen.
Zitat Zitat
Frage: Wo lebst du eigentlich? Hinterm Mond? Ich hab in meinem ganzen Dasein noch nie Englisch gebraucht! Auser, wenn ich mir US-Games zu Gemüte ziehe. Für den Job nie. Und es gibt wohl auch Studiengänge, für die man kein super Englisch können muß. Also erzähl mir hier keine Märchen, okay?
die frage gebe ich zurück. ich weiß ja nicht, was du so für ziele oder träume in deinem leben hast, wenn überhaupt, aber ohne englisch wird man sehr abhängig und eingeschränkt. hast du vor, ewig hier in deutschland zu bleiben ? hast du überhaupt kein interesse daran, die welt zu sehen ? wenn ich alleine daran denke, was an informationen an einem vorbeigeht, wenn man keine kenntnis dieser sprache besitzt. ich spiele die neuesten RPGs ein gutes halbes jahr bevor sie hier erscheinen, wenn überhaupt, und das ohne palbalken und 17% slowdown. ich will erst gar nicht damit anfangen, was man alles nicht oder nicht in der form machen kann, wenn man nicht in der lage ist, auch nur ein bischen versiert in dieser sprache zu sein.
und wenn du so schlau bist, dann nenn mir doch mal einen studiengang, in dem man englisch nicht benötigt. und wenn du jetzt mathematik sagst, dann lache ich dich aus.
Zitat Zitat
Aber eins find ich doch komisch. Ich hab in deinen ganzen Ausführungen nicht einen Aspekt gefunden, der deine These wirklich stützt.
eines finde ich auch komisch. von dir habe ich erst gar keine ausführungen gelesen, die deine theorie irgendwie untermauert hätten. abgesehen davon habe ich nicht viel dazu ausgeführt oder geschrieben. wenn ich das tue, dann sieht das anders aus, aber wie gesagt, glaube ich würde sich das bei dir nicht lohnen. außerdem fühle ich mich nicht dazu in der lage, mit jemandem zu diskutieren, dessen textfluss alle drei zeilen von einem überflüssigen smiley unterbrochen wird ^^
Zitat Zitat
Wer ist tot? Noch nie gehört.
schade, ihr habt einiges gemeinsam, weißt du
Zitat Zitat
Obwohl ich zugeben muß... Für mich ist das nicht wirklich ein Intelligenztest, wenn ein recht hohes Mass an Wissen vorrausgesetzt wird. Scheiß Brams! Hätte ich gewußt, wer das ist, hätte ich beim letzten Test nicht so mies abgeschnitten. Na ja! Beim nächsten komm ich siche rwieder auf mein Niveau von vorher zurück.
intelligenztests sind schwachsinn. kein test der welt ist wirklich in der lage, deine intelligenz zu messen, da dies auch viel mit dem potential zu tun hat. intelligenz ist die fähigkeit, wissen gezielt anzuwenden, wissen kognitiv umzusetzen. ich will den test sehen, der alle möglichen situationen dieser welt behandelt ...