Mist, ich hätte gestern noch mal reinkucken müssen. Jetzt hab ich wieder den Anschluss verpasst. Aber egal, ich versuch's trotzdem.

@ wolframator
Also eins mal vorweg. Ich kann kein englisch. Hast du das nicht auf deutsch? Und überhaupt.. Nur, weil irgendeiner irgendwas über FF ins Net stellt, heißt das doch noch lange nicht, dasss das auch stimmt.
Das ist genauso, als würd ich sagen, wennm mir hundert Leute sagen, "2+2=5", dann ist das auch so. Insofern ist dasschon mal kein gutes Argument.

Zum Thema..
Oh man, hoffentlich klappt das mit diesem kopieren endlich wieder.#

Zitat Zitat
sephi ist von geburt an anders gewesen und dementsprechend manipuliert worden. das wird im spiel verdammt deutlich, oder hast du das lucretia sidequest nicht gemacht ? der nibelheim zwischenfall hat in ihm nur das ausgelöst, was von anfang an potentiell vorhanden war.
Uih.. echt schlagferige Begründung. Ich nehm mal an, du meinst den Satz "Die Jenova in mir wollte mich nicht sterben lassen."
Ist es das Wort "wollte"? Falls du das meinst, könnte ich dazu was sagen. Falls du was anderes meinst, gib malö bitte die Textpassage an. Dann kann ich auch was dazu sagen.
Auserdem ist da wieder ein kleiner Logik-Fehler im Abschnitt. *Nicht gleich hauen*
Wenn Jenova Sephi-sama wirklich von Anfang an kontrolliert hätte, wär die Ablaufweise doch totaler Schwachsinn. Ich mein.. dann hätte sie ihn doch laut deiner These genauso gut viel früher dazu bringen können, ihren Willen auszuführen. Warum stattdessen so ein Wiirrwarr? Das würd' keinen Sinn ergeben?
Oder willst du mir sagen, er muß ihr erst gegenüberstehen, damit sie ihn "vollständig manipulieren" kann? Das wäre genauso unlogisch.

Natürlich war in Sep von Anfang an das Streben nach Perfektion und das Gefühl, etwas besseres zu sein, vorhanden. Aber du darfst "genetisches Erbe" nicht mit "Willensmanipulations" verwechseln.
Ein bischen Biologie muß man dabei schon berücksichtigen.
Bei Normalos ist das doch ähnlich. Wenn ich beispielsweise ähnliche Einstellungen oder Eigenschaften wie meine Mutter hätte, würd' doch auch keiner behaupten, sie manipuliert meinen Willen. Oder wie?

Zum Unterschied..
Okay, sind noch einige andere, aber ich führ mal den grobsten an.
Im Gegensatz zu Jenova, strebt Sephiroth nach Perfektion. Das hat er von Anfang an getan. Schon vor dem "Jenova-Vorfall." Und das wird im Game ja auch mehr als deutlich.
Und im Gegensatz zu Jenova, ist Sephiroth ein Geist, der nicht nur nach "Instinkt" geht.
Es wird doch so rübergebracht, dass Jenova etwas ist, dessen (ähnlich wie ein Virus jetz nicht sagen, ich hab gesagt, Jenova iat ein Virus. Ist nur ein Vergleich ) Aufgabe es nun mal ist, alles auszulöschen.
Eh.. moment. Das klingt nicht so, wie ich das meine. Anderer Versuch..
Na ja, es ist doch so, dass Jenova nicht wirklich ein Motiv für ihr Handeln hat. Es liegt einfach in ihrer "Natur." So wie bei den Menschen/Tieren beispielsweise das Gesetz, dass sie schwächere töten, um zu überleben. Gefressen und gefressen werden.
Na ja, will eigentlich nur sagen, bei ihr steckt kein Motiv dahinter. Sep hat eins.
Und das sind doch schon zwei Dinge, die überhaupt nicht passen.
Streben nach Perfektion / kein Streben
Entscheidung aus Einsicht / Instinkt
Wo bitte ist das denn gleich?

Jenova scherrt sich doch 'n Dreck drum, wen oder was sie auslöscht. Anisis ist doch nicht der einzige Planet, den sie heimgesucht hat. Und das ist keine freie Interpretation, das wird auch gesagt.
Bei Sep wird's doch im Gegensatz klar, dass er Menschen schlicht weg als bäh!.. findet. ist doch auch verständlich. Sind wir ja schließlich auch.

Mist. Muß doch noch mal quoten.
Zitat Zitat
was ist deiner meinung nach logisch ? dass ein in dem sinne einfacher mann ein alien kontrolliert, dass die macht hat, ganze völker auszulöschen und massenwahnvorstellungen hervorzurufen (siehe aufzeichnungen von dr. gast). jenova hat das nicht nötig. bis zum ende des spiels tanzen alle nach ihrer pfeife, und zwar niemand mehr als sephiroth, der aufgrund der umstände seiner geburt stärker beeinflusst wird.
Du läßt schon wieder den genetischen Aspekt vorne weg. Sep ist durch das Jenova Ergut nun mal anders als die Menschen.
Auserdem..
gehen wir die Sache mal durch, wenn deine These stimmen würde.
Hn.. also..

Puh! Ich glaub, das reicht an Story. Jetzt sag mir doch mal selbst. Das klingt doch alles mehr als unglaubwürdig. Jenova ist nichts weiter, als das Ding, dass Sep braucht, um seine Perfektion zu erlangen. Alles andere ist für ihn doch nur zweitrangig.

Zitat Zitat
schonmal daran gedacht, dass sephi nur durch jenova diesen starken willen überhaupt besaß und auch dadurch überleben konnte ? wem jagd man denn in der ersten spielhälfte hinterher ? glaubst du wirklich, ein mensch ist in der lage, durch wände zu gehen und zu fliegen ? doch unter berücksichtigung der aufzeichnungen im icycle inn wird klar gesagt, dass jenova zu solchen dingen imstande war, nur durch die kraft der gedanken. für dich ist das alles zufall, oder wie ?
1. Der starke Wille mag teilwesie wohl auch genetisch bedingt sein. Wo bitte ist das aber ein Zeichen von Manipulation?
2. So etwas kann nie vollständig genetisch bedingt sein. Es kommt halt auf das Indiviuum an. Und als solches zeigt Sep schon von Anfang an diesen rausragenden Willen.
3. Wo bitte siehst du Sep als "Mensch" an? Mensch bist du nur wirklich, wenn du deren Schwächen unterliegst. Da Sep das aber nicht tut, ist die Bezeichnung auch nicht passend.
4. Sep hat viele Körper. Und sicher nicht nur den, der an menschliche Bedingungen im Sinne von Materialisierung oder Schwerkraft gebunden ist.

So! An der Stelle muß ich das Posting erstmal senden.
Sorry, wollte noch mehr schreiben und auf andere Postings eingehen, aber ich hab Schiß, das mir wieder alles verloren geht. Ist mir heute nämlich schonmal passiert.
Also..
Fortsetzung folgt!