mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Ach.. ich hab mich nicht mit FF7 beschäftigt?
    Ja ne, alles klar. deshalb schreib ich auch so ellenlange Beiträge.
    (...)
    Ich find'S nicht gerade toll, wenn man einfach auf die Interpretation eines anderen verweißt und dann sagt, so seh ich das auch". Da fragt man sich doch, wer sich hier mit FF7 nicht beschäftigt hat.
    Okay, ich würd' ja verstehen, wenn du deine Meinung irgendwo schon mal aufgeschrieben hast, und dann einen Link hier rein setzt. Ich weiß ja selbst wie nervig es sein kann, ellen lange Teste zu schreiben.
    Aber die Interpretation eines anderen einfach zu bejahen zeugt nicht gerade von tiefer Auseinandersetzung mit der Thematik.
    lol ... ellenlang ? du weißt gar nicht, was lange beiträge überhaupt sind ^^ im ernst, ich habe dinge geschrieben, die mehr als zehn mal so lang sind wie das was du hier verfasst, allerdings sind diese beiträge irgendwo im gamesweb untergegangen und wurden gelöscht bzw. unerreichbar gemacht.
    es ist viel mehr so, dass ich mich schon vor jahren dermaßen intensiv damit auseinandergesetzt habe, dass ich was FF7 angeht nicht mehr gerade in der stimmung bin, TVOs darüber zu verfassen.
    das das thema nicht gerade simpel ist, ist dir so klar wie mir. vielleicht hast du den umfang von brittenhams interpretation gesehen. glaubst du im ernst, dass ich mir die mühe mache, das alles noch einmal hier und nur für dich (zu einem topic der gar nicht wirklich dazu gedacht war) zusammenfasse, nur weil du der englischen sprache nicht mächtig bist ? wobei die chancen auf eine angemessene diskussion mit einer so fanatischen persönlichkeit wie dir sowieso minimal sind ? nichts gegen dich, aber du weißt wohl selbst am besten, dass dich nichts und niemand von dem abbringen kann, was du über sephiroth und FF7 zu wissen glaubst.
    es ist nunmal so, dass ich alles, was dort steht (bis auf seine etwas verwirrende zahlenmythologie) unterschreiben würde, und wer kenntnis von dem text hat weiß genausogut wie ich, dass man sich damit schon genug eigene gedanken gemacht hat, auch wenn diese interpretation nur einen kleinen bruchteil von meiner beschäftigung mit dem spiel darstellt.
    Zitat Zitat
    Was das "wissenschaftliche angeht".
    Mann muß keinen Doktortitel haben, um sich mit irgendwas wissenschaftlich auseinanderzusetzen.
    Beispiel "klonen".
    Um irgendwie, überhaupt mal 'n paar fakten zu bekommen, was in Seohiroth-sama's Genen eigentlich so los ist, hab ich mich lange und ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Auch, wenn mir bei manchen Stellen der Kopf geraucht hat.
    Ich sag jetzt nicht, ich bin Experte für Gen-Forschung und dem Kramm, aber ich geb mir wenigstens Mühe, dass zu rallen. Und das ist nicht irgendwie beeinflusst von meiner Zuneigung zu Sep! Das mit der Gen-Sache ist jawohl unter einem wissenschaftlichen Aspekt.
    so etwas meinte ich damit überhaupt nicht. imho macht man schon einen fehler, wenn man versucht, fantasystories nach logischen, wissenschaftlichen prinzipien zu untersuchen. mit dem wissenschaftlichen niveau meinte ich die art und weise, wie an dieses thema herangegangen wird. john brittenham unternauert seine thesen so plausibel, dass es mehr als glaubwürdig erscheint. er greift nicht alles aus der luft, er stellt keine einfachen behauptungen auf, sondern belegt alles an mehreren beispielen, an stellen, die wirklich im spiel vorkommen und dort auch angegeben sind. du musst wissen, brittenham war der erste, der sich so intensiv mit FF7 auseinandergesetzt hat und ich glaube weder ich noch du bist in der lage, ihm das in der form gleich zu tun.
    Zitat Zitat
    Was man ja auch an den Logikfehlern sieht.
    ich bitte dich ... was ist an Final Fantasy schon logisch ? was ist an RPGs schon logisch ?
    Zitat Zitat
    Und warum bitte muß ich überhaupt englisch könen, häh, häh? Ich hatte immer 'ne 1 in Englisch, trotzdem kann ich's nicht. Na, und?! Ich bin wenigstens ehrlich und proll nicht rum, ich könnte es, wenn's doch nicht stimmt.
    If you intend to suggest with this remark that my English is not exactly that good, you are completely wrong.
    By the way, if you want to manage to get a good job respectively to succeed in life, the language is very important. For example there is no study without English literature.
    Zitat Zitat
    Hab nämlich schon wieder ein paar Logik-Fehler bei deiner Ausführung gefunden.
    wenn überhaupt, dann sachverhalte, die in bezug auf die fiktive spielwelt von FF7 und den darin gegebenen gesetzmäßigkeiten (wobei vieles nicht genauer definiert wurde) unschlüssig und dadurch fehlerhaft erscheinen mögen. wobei ich dazu sagen muss, dass es mit all den dingen, die du hier anführst auch nicht anders aussieht.
    Zitat Zitat
    Aber wenn dich die Sache ja eh nicht groß interessiert dann gib mir bitte bescheid! Dann kann ich mir das nämlich auch sparren.
    ist wohl besser aus o.a. gründen.

btw., kennst du arbok langley ^^ ?
    Zitat Zitat
    Ja, ja.. ich weiß. Das Posting klingt schrecklich. Sorry. Aber ich bin einfach sauer!! Hab schon versucht, mich einigermasen zu beherrschen.
    vielleicht solltest du weniger bzw. überhaupt keine smileys mehr benutzen. glaub mir, das wirkt gleich wesentlich seriöser.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Mein Favourit ist eindeutig Sin. Es gibt ja so viele Teile von ihn...

Ich denke Sephiroth war der beste FF-Bösewicht. Es gab keinen besseren der eine so spannende Geschichte umringte!!!
    Aber Cifer war auch nicht schlecht.

Ja... Seifer war ein typischer Teenager.... so ein Bösewicht fällt mir nicht ein, wie er es ist
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Cifer ist mein Favorit weil er eine lesige art hat und sich von keinem was gefallen lässt.Sepiroth ist auch cool aber an die art wie cifer ist kommt er nicht ran im fehlt die lessigkeit.

Meine Hitliste der Bösewichte

1. Sephiroth
    2. Jekkt
    3. Kuja
    4. Cifer
    5. Artemisia
    6. Seymor

Joa, Sephiroth war schon n cooler Typ
    Alles so schön myteriös.

Die Turks und die ShinRa-heinis haben mir auch sehr gut gefallen,
    erinnern vom stil n bisschen an agenten (matrix) ^_~

ich finde Sephiroth fehlt eigentlich das richtig "irre" element eines richtigen bösewichts.Kefka z.b. vergiftet einen ganzen Fluss und die Burgbevölkerung samt Kinder und frauen nur weil er das Schloss erobern will, er spielt in einer anderen liga ^^

HI. ich bin ganz neu hier. ich finde sephiroth war der beste bösewicht. er sieht einfach nur cool aus, und hat ein geiles schwert.

Edea ist natürlich die beste weil sie einfach am besten aussieht !

Und danach kommt Kuja weil er Flarestar kann und ich den Zauber voll genial finde

@ Wolframator

Puh! Nach einer kleinen Urlaubspause endlich mal wieder da. Und diesmal auch einigermasen beherrschter.

Nur ein paar Sachen, da ich ja gelesen hab, dass du dich nicht weiter mit dem Thema beschäftigen willst.
    Wollt trotzdem noch einige Sachen klären.

1. Wenn ich "ellenlang" schreibe, dann meine ich für meine Verhältnisse. Denn ehrlich gesagt, ich war noch nie ein Freund von langen Beiträgen. Nur leider komm ich meistens nicht drum rum.

2. Ich glaub wohl kaum, dass dieser komische Britten-dingsda der erste war, der sich so ausführlich und objektiv damit auseinandergesetzt hat. Es gibt genug Leute, die das vorher besser, ausführlicher und noch objektiver gemacht haben. Du mußt nicht davon ausgehne, dass etwas nicht vorhanden ist, nur weil es nicht im Net steht.
    Nebenbei.. so ausführlich fand ich das gar nicht. Da hab ich schon besseres gesehen.
    Na ja, aber ich geb zu, über den Inhalt kann ich nicht sehr viel sagen, da mir Englisch einfach zu nervtötend ist und ich kaum ein Wort gerallt hab.
    Daher lass ich es also.

3.
    Zitat Zitat
    wobei die chancen auf eine angemessene diskussion mit einer so fanatischen persönlichkeit wie dir sowieso minimal sind ? nichts gegen dich, aber du weißt wohl selbst am besten, dass dich nichts und niemand von dem abbringen kann, was du über sephiroth und FF7 zu wissen glaubst.
    Bitte? Fanatisch?
    Ah, hö, hö, hö. Ich bin durchweg in der Lage, etwas objektiv zu betrachten. Auch, wenn du's nicht glaubst.
    Bestes Beispiel ist KH. Aber das lass ich jetzt lieber.
    Auserdem, du hast mir nicht einen vernünftigen Beweis für deine Behauptung geliefert. Wie biite soll ich da schon 'was glauben?

Das in einem RPG nicht alles logisch ist, ist schon klar. Aber dennoch sind doch einige Sachen so offensichtlich, dass an ihnen durch an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen nichts zu rütteln ist.
    Und so lange ich keine vernünftige Begründung für so eine Behauptung höre, glaub ich's auch nicht.
    Das hab ich inzwischen gelernt. Traue niemals einem Menschen!
    Und glauben schon gar nicht.

4. Was das mit dem englischen angeht...
    Frage: Wo lebst du eigentlich? Hinterm Mond? Ich hab in meinem ganzen Dasein noch nie Englisch gebraucht! Auser, wenn ich mir US-Games zu Gemüte ziehe. Für den Job nie. Und es gibt wohl auch Studiengänge, für die man kein super Englisch können muß. Also erzähl mir hier keine Märchen, okay?

5.
    Zitat Zitat
    wenn überhaupt, dann sachverhalte, die in bezug auf die fiktive spielwelt von FF7 und den darin gegebenen gesetzmäßigkeiten (wobei vieles nicht genauer definiert wurde) unschlüssig und dadurch fehlerhaft erscheinen mögen. wobei ich dazu sagen muss, dass es mit all den dingen, die du hier anführst auch nicht anders aussieht.
    Ja, ne, is klar..
    Neuerdings bin ich es also, die Sachverhalte aus der Luft greift.
    Von mir aus, wenn du dich dabei wohler fühlst.
    Wie oben gesagt, wenn ich "Logik" schreibe, dann mein ich damit Dinge, die so offensichtlich sind, das ich nicht rall, wie man sie übersehen, oder gar so total verdrehen kann, dass sie keinen Sinn mehr ergeben.

6. Nur mal nebenbei..
    Nur, weil ich noch nicht lang im Squarenet bin, heißt das nicht, ich hab FF7 erst vor kurzem angefangen zu zocken.
    Ob du's glaubst, oder nicht, es gibt nun mal Leute, die können sich kein Net oder 'nen PC leisten.
    Also denk blos nicht, ich beschäftige mich mit FF7 nur so "nebenbei".

7. Okay, hast wohl recht. Wenn dich das Thema nicht interessiert, lass ich's.
    Aber ich kann ja schleicht wissen, dass du so was schon mal diskutiert hast, oder?
    Aber eins find ich doch komisch. Ich hab in deinen ganzen Ausführungen nicht einen Aspekt gefunden, der deine These wirklich stützt.
    NA ja, okay.

8.
    Zitat Zitat
    btw., kennst du arbok langley ^^ ?
    Wer ist tot? Noch nie gehört.
    Nebenbei.. mit Autoren oder so 'was brauchst du mir gar nicht zu kommen. Wissen war noch nie Spezialgebiet. Dann doch lieber mehr in Richtung Intelligenz.
    Hey, hey, hey... keine dummen Sprüche. Aber bei einem I.Q. von über 145 darf ich das schon sagen, oder?
    Obwohl ich zugeben muß... Für mich ist das nicht wirklich ein Intelligenztest, wenn ein recht hohes Mass an Wissen vorrausgesetzt wird. Scheiß Brams! Hätte ich gewußt, wer das ist, hätte ich beim letzten Test nicht so mies abgeschnitten. Na ja! Beim nächsten komm ich siche rwieder auf mein Niveau von vorher zurück.
    Eh.. pardon, ich mach's schon wieder. Ich verlier den Faden.
    Aber nur mal so nebenbei, weil ich weiß, dass das viele machen..
    Verwechsle nie, nie, nie Wissen mit Intelligenz.
    Das kann böse enden.
    Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Na gut, habe fertig.
    Trotzdem blöd.
    Ich dachte, ich hör jetzt mal ein richtig glaubwürdiges Argument für deine Behauptung.

@ OVD-sama
    Nur ganz kurz.
    Wenn du's so oft gespielt hast, dann müßtest du doch wissen, dass es nicht Sephi's hauptziel ist, den Planeten zu zerstören. Der Planet kümmert ihn 'nen Dreck.
    Er will doch mit Meteor die Wunde verursachen, damit sich da die selbstheilende Energie des Planeten sammelt, die er für seine Zwecke, ein vollkommender Gott zu werden, ausnutzen will.
    Eh.. okay, etwas knapp beschrieben. Will ja nur sagen, bei dir hört sich das so an, als sei es Sep's Ziel, einfach nur den Pklaneten zu killen. Ist aber nicht so.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Hm frage mich immer wieder wie die Leude darauf kommen meinen Namen „OVD“ zu schreiben obwohl nirgends „OVD“ steht hab doch nun extra scho im Sig. stehen das das net so geschrieben wird

Zur Sache. Stimmt da hast du recht er will mit dem Meteor dem Planeten eine so grosse Wunde zu fügen und sich dann „da rein setzen“ und die ganze Energie in sich auf nehmen. Man bedenke aber das es eigentlich net er war der des gesagt hat weil es war ja im Tempel des Alten Volkes also war das ja imo Jenova im Sephikostüm oder so. Also war es ja net unbedingt Sephis Ziel kann sein das ich mich irre aber sehe das mal so. Bin ja auch immernoch der Auffassung das Sephi ohne son kranken Vater und ohne Jenova n ganz netter Kerl geworden wäre. Aber es nunmal an Jenova liegt das er halt den Meteor rufen wollte und so also ist es imo ja net sein eigener Wille

@ Ovd-sama

Pardon wegen der Sache mit dem Namen. Hab's nicht bemerkt.

Aber 'ne Frage hab ich. Wie kommste drauf, dass da sim alten Tempel Jenova im Sep-Kostüm war?
    Warum sollte sie so was machen? Ist das nicht überflüssig, wenn du denn recht hättest?

Zitat Zitat
    Bin ja auch immernoch der Auffassung das Sephi ohne son kranken Vater und ohne Jenova n ganz netter Kerl geworden wäre.
    Hn.. Also, ich weiß nicht, was ihr alle habt. Wo bitte seht ihr in ihm etwas böses?
    Ist mir echt ein Rätsel.

Na ja, von mir aus. Jedem das seine.

Aber ich bleib dabei! Sephi-sama ist nun mal die Perfektion schlechthin.
    (Eh.. was immer dieses "schlechthin auch heißt. Das sagt man doch aber so, oder? )
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

So sieht das scho viel besser aus. Arrigato

Also wegen Jenova wie ich drauf kommen. Es wurde doch imo gegen Ende des Spieles gesagt das des eigentlich die ganze zeit Jenova war der man gefolgt ist und sie wollte halt Wolke und Co. Zum Nordkrater locken.

Hast scho recht im Grunde ist er eigentlich net böse weil er macht ja auch eigentlich net wirklich gross was selber. Ist ja Jenova die ihn veranlasst.
    Is natürlich jedem frei gestellt welcher „Bösewicht“ ihm am besten gefällt. Mich wird auch keine davon überzeugen können das Sephi besser is als Kuja.

@Sephiroth´s Angel:
    Das mit dem Bösen in Sephiroth ist, glaube ich, eine Frage der Ansicht. Sephiroth selbst ist auf Perfektion aus, er denkt nicht daran, ob er damit der Menschheit Leid zufügt. Er sieht sein (oder Jenovas) Handeln als gerechtfertigt an (Stichwort: Ich bin der einzig rechtmäßige Erbe des Planeten...)und tut, was immer nötig ist, um stärker alles die anderen zu sein. Nur dieser Perfektionist entwickelt sich zum Fanatisten, als er Gott werden will. Zu dem Zeitpunkt ist sein Handeln allerdings schon von Jenova beeinflusst.
    Zusammenfassend würde ich über das Böse in Sephiroth sagen, dass die Menschheit oder Cloud und Co. sein Handeln (z.B. die Zerstörung Nibelheims)als schlecht oder grausam ansehen, er selbst aber empfindet das nicht so, weil er nur die Perfektion will.

Reeve
    Ab 25.10.03 geht www.rpg-shrine.com wieder online, mit dabei ist das Buch "Sephiroth", sowie mein neustes Werk "Erbe des Planeten", der erste Teil zu einer Roman-Trilogie zu FF VII, diese Version ist aber um einiges länger als die, die ihr aus dem Fanfic- und Autorenforum kennt.

Mein Lieblingsbösewicht ist Paramekia....

Imho ist er kein wirklicher Bösewicht Begründung gibt es später ^^°°

bzw Fanfic dazu *g*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Es gibt genug Leute, die das vorher besser, ausführlicher und noch objektiver gemacht haben. Du mußt nicht davon ausgehne, dass etwas nicht vorhanden ist, nur weil es nicht im Net steht.
    es kommt auch darauf an, wer etwas publik macht, oder glaubst du im ernst, der satz von pythagoras stamme von pythagoras ? wobei ich genau deshalb glaube, dass das, was du da schreibst, nicht der fall ist. wenn jemand sich so viel mühe macht und etwas wirklich geniales verfasst, dann veröffentlicht er es auch. in den ländern, in denen FF7 gespielt wird, haben genug leute zugang zum internet ^^
    Zitat Zitat
    Nebenbei.. so ausführlich fand ich das gar nicht. Da hab ich schon besseres gesehen.
    qualität über quantität, wobei letzteres keine eigenschaft von ersterem sein muss.
    Zitat Zitat
    Ich bin durchweg in der Lage, etwas objektiv zu betrachten. Auch, wenn du's nicht glaubst.
    Bestes Beispiel ist KH. Aber das lass ich jetzt lieber.
    dann bist du kein mensch. neigst du zur selbstüberschätzung ? kein individuum ist in der lage, bei einer reinen meinungsfrage rational zu bleiben, letztenendes beruht unsere existenz auf erfahrungen. alleine die tatsache, dass ich deine meinung nicht teile ist beweis genug dafür, dass du dieses thema alles andere als objektiv betrachtest, genausowenig wie ich übrigens.
    Zitat Zitat
    Das in einem RPG nicht alles logisch ist, ist schon klar. Aber dennoch sind doch einige Sachen so offensichtlich, dass an ihnen durch an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen nichts zu rütteln ist.
    (...)
    Auserdem, du hast mir nicht einen vernünftigen Beweis für deine Behauptung geliefert. Wie biite soll ich da schon 'was glauben?
    (...)
    Und so lange ich keine vernünftige Begründung für so eine Behauptung höre, glaub ich's auch nicht.
    du redest die ganze zeit von einer unbegründeten behauptung. schonmal daran gedacht, dass ich genauso über das denke, was du hier zusammenschreibst ? du scheinst nicht zu begreifen, dass die meisten das, was ich hier vertrete, nicht als irgendeine bloße theorie, sondern als anerkannte sichtweise verstehen. es handelt sich auch nicht um eine behauptung, denn die kommt stets am anfang, sondern um eine these, eine interpretation. ganz abgesehen davon ist es leicht zu sagen, das sei an den haaren herbeigezogen, wenn du den inhalt dieser und anderer, ja fast schon allgemein als gültig betrachteter interpretationen und essays nicht kennst. ebenso leicht ist es zu behaupten, die von mir genannten aussagen würden nicht zutreffen, ohne dies in irgendeiner form zu begründen.
    Zitat Zitat
    Frage: Wo lebst du eigentlich? Hinterm Mond? Ich hab in meinem ganzen Dasein noch nie Englisch gebraucht! Auser, wenn ich mir US-Games zu Gemüte ziehe. Für den Job nie. Und es gibt wohl auch Studiengänge, für die man kein super Englisch können muß. Also erzähl mir hier keine Märchen, okay?
    die frage gebe ich zurück. ich weiß ja nicht, was du so für ziele oder träume in deinem leben hast, wenn überhaupt, aber ohne englisch wird man sehr abhängig und eingeschränkt. hast du vor, ewig hier in deutschland zu bleiben ? hast du überhaupt kein interesse daran, die welt zu sehen ? wenn ich alleine daran denke, was an informationen an einem vorbeigeht, wenn man keine kenntnis dieser sprache besitzt. ich spiele die neuesten RPGs ein gutes halbes jahr bevor sie hier erscheinen, wenn überhaupt, und das ohne palbalken und 17% slowdown. ich will erst gar nicht damit anfangen, was man alles nicht oder nicht in der form machen kann, wenn man nicht in der lage ist, auch nur ein bischen versiert in dieser sprache zu sein.
    und wenn du so schlau bist, dann nenn mir doch mal einen studiengang, in dem man englisch nicht benötigt. und wenn du jetzt mathematik sagst, dann lache ich dich aus.
    Zitat Zitat
    Aber eins find ich doch komisch. Ich hab in deinen ganzen Ausführungen nicht einen Aspekt gefunden, der deine These wirklich stützt.
    eines finde ich auch komisch. von dir habe ich erst gar keine ausführungen gelesen, die deine theorie irgendwie untermauert hätten. abgesehen davon habe ich nicht viel dazu ausgeführt oder geschrieben. wenn ich das tue, dann sieht das anders aus, aber wie gesagt, glaube ich würde sich das bei dir nicht lohnen. außerdem fühle ich mich nicht dazu in der lage, mit jemandem zu diskutieren, dessen textfluss alle drei zeilen von einem überflüssigen smiley unterbrochen wird ^^
    Zitat Zitat
    Wer ist tot? Noch nie gehört.
    schade, ihr habt einiges gemeinsam, weißt du
    Zitat Zitat
    Obwohl ich zugeben muß... Für mich ist das nicht wirklich ein Intelligenztest, wenn ein recht hohes Mass an Wissen vorrausgesetzt wird. Scheiß Brams! Hätte ich gewußt, wer das ist, hätte ich beim letzten Test nicht so mies abgeschnitten. Na ja! Beim nächsten komm ich siche rwieder auf mein Niveau von vorher zurück.
    intelligenztests sind schwachsinn. kein test der welt ist wirklich in der lage, deine intelligenz zu messen, da dies auch viel mit dem potential zu tun hat. intelligenz ist die fähigkeit, wissen gezielt anzuwenden, wissen kognitiv umzusetzen. ich will den test sehen, der alle möglichen situationen dieser welt behandelt ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Öhm *hust*michmaleinmisch* da ich das ganze ja hier scho Stück mitbeobachte. Eigentlich geht es hier um den Lieblingsbösewicht aus FF und das man hier vielleicht über den disskutieren kann oder? Sieht aber im Mom so aus als wenn ihr euch hier gegenseitig anfeindet und versucht runter zu machen oder so?. Sowas sollte eigentlich net Inhalt dieses Thread sein oder sowas lässt sich auch per PN klären. Bin hier zwar kein Mod. Oder ähnliches aber musste das trozdem mal anmerken

By the Way wohnt SA doch garnet in Dütschland. Mir war jedenfalls so als hätte ich des gelesen.

@wolframator & Sephiroth's Angel:
    Ich kann mich Ovd-sama auch nur anschließen. Macht das doch am besten per PM aus oder hört einfach auf, hm? Und wenn ihr über die FFVII Story diskutieren wollt(habe nicht viel gelesen bisher), dann würde ich gerne mitmachen, jedoch wäre das besser in dem RPGH Thread, der hoffentlich bald kommt.

@topic(auch wenn ich solche topics meistens meide, wollte nur halt nicht reines OT schreiben )
    Ich fand', dass die Bösewichte allgemein in den FFs sehr gut dargestellt wurden und es von jedem User/Menschen(ist ja was verschiedenes ) gibt, die den jeweiligen Bösewicht symphatisch finden. Wenn ich nur hinschreiben soll, wer mein Lieblingsbösewicht ist, dann würde ich sagen, dass es Sephiroth wäre. Verglichen mit den anderen hatte er den imho besten Style und war so cool/gefühlslos, wie sonst kaum ein Bösewicht(ich meine nämlich, dass seit FFIII jeder Bösewicht irgendwelche bestimmten Merkmale hatte, die ihn als nicht gefühlslos hinstellten, sei es auch ein Lachen, welches das genialste ist, was es an 'Lachen' unter den FFs gibt ).
    Geändert von Dark Paladin (25.06.2003 um 00:12 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

@Wolframator:
    Ich denke auch, dass ich diesen Thread nicht zur Anfeindung oder Entscheidung, wer hier am besten Englisch kann, geschrieben habe. Du hast mir mal in einem anderen Thread, den ich geschrieben habe, geschrieben, dass ich jünger bin als du und dass ich englisch können sollte. Nur weil ich jünger bin als du, muss das ja noch nicht heißen, dass ich kein Englisch kann. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass ich die Sprache fließend beherrsche, ich lerne sie nur seit zwei Jahren in der Schule, aber nun genug davon, jetzt fange ich auch schon mit dieser Diskussion an, ich wollte hier wie gesagt keinen "Feindethread". Ich wollte nur einmal meine Meinung darüber zum Ausdruck bringen.

@Mr. Spok:
    Mit Paramekia ist doch der Kaiser des Imperiums aus FF II gemeint, nicht wahr? Sorry für die dumme Frage, aber ich bin in Teil II noch nicht so weit. Warum ist der denn kein Bösewicht? Erklär das bitte mal.

Reeve
    Ab 25.10.03 geht www.rpg-shrine.com wieder online, mit dabei ist das Buch "Sephiroth", sowie mein neustes Werk "Erbe des Planeten", der erste Teil zu einer Roman-Trilogie zu FF VII, diese Version ist aber um einiges länger als die, die ihr aus dem Fanfic- und Autorenforum kennt.