Zitat Zitat von Desirer Beitrag anzeigen
Aber der Preis sollte dennoch nicht an die 120€ gehen,das wäre mir zwar für die NATO allein,nicht zu teuer,aber meine Anreise beansprucht auch um die 40€,somit ich dann bei 160€ wäre.
Wäre gut wenn der Preis um die 100€ angesiedelt wäre,obwohl ich auch mehr zahlen würde,es ist schließlich NATO.
Na ja, wobei ich bezweifle, dass sich die Preisverhandlungen wie ein Wunschkonzert veranstalten; also dass Daen sagt, was er gerne hätte und die Leitung nur noch "Jopp, machen wir so!" sagt. Daen kann auch nur so viel verhandeln, wie möglich ist, ohne die Leitung vor den Kopf zu stoßen oder zu verprellen, denn schließlich ist es Daen/sind es wir, die etwas von denen wollen und da muss man sich beim Verhandeln geschickt anstellen. Denen kann's ja vom Ding her egal sein, weil wir ja auf die zugehen und nicht umgekehrt.
Und du bist mit deinen 40€ Anreisekosten noch ziemlich gut dabei; ich meine, Dennis, V-King, Chise oder unsere Ösis/Schweizer haben da wesentlich mehr zu blechen (selbst wenn sie mit dem Auto kommen; Bezin lässt sich auch nicht grade durch Luft und Liebe in den Tank zaubern).
Gut, eine nicht so drastische Preissteigerung wäre mir persönlich auch mehr als nur Recht - wer bezahlt schon gerne viel? -, aber man sollte sich vielleicht doch schon innerlich mit folgenden Gedanken vertraut machen:
1. Die NATO wird um Einiges teurer; und damit ist nicht nur so ein wenig Preissteigerung gemeint, sondern ein ordentlicher Batzen.
2. Die NATO wird in diesem Rahmen finanziell nicht mehr von allen tragbar sein und entsprechend woanders umziehen müssen. Da heißt es, sich nach günstigen und guten Alternativen umzusehen. Bremen war zwar - geographisch gesehen - für alle nicht grade der Weisheit letzer Schluss, aber ein Veranstaltungsort, auf den sich alle einigen konnten, schon alleine wegen des JuBZs. So einen Ort zu finden, wo sich alle darauf einigen können (auch wenn ich jetzt schon wieder großes Geheule von einigen hören kann, weil sie so weit fahren müssen... Leute, nehmt euch ein Beispiel an Olli, TQ, Simi oder DigiTai, die um die 1000km abgrasen, nur um nach Bremen zu kommen!) und wo wir in etwa das Selbe geboten kriegen, wie wir's vom JuBZ in Bremen bekommen haben.

Das sind imo die Knackpunkte und ich bin mal gespannt, wie's ausgehen wird.