Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
Jeder Mensch hat irgendwann mal Depressionen auch wenn er sie vor Anderen nicht zeigt. Naja wenn man die hat hilft Ablenkung und Bewegung. Nachdenken macht nur noch alles schlimmer.
Depressionen sind Probleme.
Probleme durch Ablenkung und Bewegung "verdrängen" schiebt sie nur irgendwo in den Hinterkopf. Dann brauchts in der Regel nur ein "Schlüsselereignis" und alles kommt zigfach retour, schließlich ist ja nichts gelöst.

Wichtig sind da 100% zuverlässige und vertrauenswürdige Personen, die einem zur Seite stehen, sei es auch nur durch zuhören. Ich sprech da aus Erfahrung und bin dankbar, dass - als es mir richtig dreckig ging - Leute wie Luki und Aurae hatte, die einfach nur zuhörten und mich aufbauten. Glaub mir, sowas ist um Multiversen besser als alles nur zu verdrängen.

Blicke nur einmal zurück in die frühen 50er, als man Sachen wie Vergewaltigungen innerhalb der Familie und dergleichen totschwieg. Wird zwar heute auch noch teilweise so praktiziert aber was bringt das bitte außer dass mindestens ein Leben zerstört wird und das Opfer am Ende mit einer Rasierklinge am Waschbecken steht?