ich hab ein Problem mit meiner Hosting-Seite Funpic. Da ich mit solchem Zeugs eigentlich gar keine Ahnung habe, hoffe ich, dass ich hier eine Antwort bekomme, mit der ich etwas anfangen kann ^^;
Also, folgendes:
Ich rufe meine Seite per Internet Explorer auf, da ich mit Firefox keine Daten auf die ftp Seite draufmachen kann.
Wenn ich ein Bild auf die ftp-Seite übertragen möchte, zeigt mein PC zwar den Status an, aber die Datei wird nicht übertragen. Ich muss dann auf "Abbrechen" und "Seite Schließen" gehen, damit über überhaupt wieder da raus kommen kann. Rufe ich die Seite wieder auf, logge mich ein und bemerke, dass die Datei ztwar drauf ist, aber wenn ich sie anklicke, erscheint nur ein Link mit der Datei, und kein Bild.
Was ist mit meiner Hosting-Seite los und was kann ich tun, damit ich wieder Dateien übertragen kann?
Smart FTP ist ein Programm, mit dem du Dateien auf einen Webserver (in diesem falle deinen Funpic webspace) laden kannst.
Der Vorteil ist, dass sowas komfortabler ist als über einen Browser. Du kannst dir auch mehrere Verbindungen für verschiedene Server einrichten, dass du dich leicht mit ein paar Mausklicks verbinden kannst. http://www.smartftp.com/index.php?lang=de << da kannst du dir den runterladen. Da wird auch beschrieben, wie du mit dem Programm umgehen kannst, ist eigentlich ganz einfach .
"Heute" ist alles sofort aktiviert bei funpic - Die Jungs wissen wie man's richtig macht.
Zu Deinem FTP Problem: Sry, kann Dir leider nicht helfen... Allerdings rate ich von SmartFTP ab, ich empfehle FileZilla (auch wenn Dir das in dem Fall wahrscheinlich nichts nützt).
--
«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
In dem Fall rate ich dir, dich mit jemandem von Funpic außerinanderzusetzen. Es gibt bestimmt ein paar Adressen, an die du dich bei Problemen wenden kannst.
Als angemeldeter Benutzer hast du sicher auch die Möglichkeit im Supportforum zu fragen etc. pp?
So, ich habe bereits seit einigen Tagen versucht, im Funpic-Forum eine Lösung zu bekommen. Aber wahrscheinlich ist mein Problem so seltsam, dass mir da keiner helfen kann oder will -.-
Hat jemand von euch noch eine Idee? =/ Ist wirklich dringend für mich...
Ich bin es mal wieder. Hab auch mal neue Infos bekommen.
Neueste Erkenntnis:
Ich kann überhaupt keinen FTP-Server verwenden!
Ich und mein Vater sind ratlos.
Wir haben folgendes probiert:
Ich gehe an dem PC meines Vaters und ändere dort mein Passwort bei funpic. Dann übertrage ich die Daten auf meine FTP-Seite mit dem Internet Explorer, und es funktioniert!!
Gehe ich an meinem PC, funktioniert es nicht!!
Ich bin solangsam echt mit meinen Nerven am Ende, ich und mein Vater wissen nicht, woran es liegt. An der Firewall haben wir auch bereits alles probiert, auch am Router und es funktioniert auch alles nicht.
Einziger Unterschied zwischen unseren PC's: Ich verwende überwiegend FireFox, während mein Vater nur IE benutzt, da FireFox bei ihm nicht funktioniert.
Hat einer von euch noch irgendeine Idee, woran es liegen kann?
Nein, da ich IE benutze. Und es ist mir auch jetzt wirklich egal, was ihr sagt, ich hab immer IE benutzt zum Übertragen und es hat zumindest funktioniert.
Zumal das FTPSmartClient bei mir nimmer funktioniert, da ich angeblich immer einen falschen Host eingebe -.-
Warum sollte der IE nicht von der Firewall betroffen sein? Es ist ein Programm wie jedes andere (ok, wesentlich fehlerhafter, aber sonst^^).
Eventuell sind auch nur die FTP-Datenströme per Firewall deaktiviert.
Auch durch das Updaten von Programmen können diese mal still und heimlich von der Firewall aufgespürt und fälschlicherweise deaktivert werden.
P.S. Wenn bei deinem Vater der Firefox nicht funktioniert, biete ihm doch mal Opera an
...
Ich hatte eine Zeit lang noch Zugriff auf meinen FTP-Server gehabt, als ich die Firewall auf Probe mal deaktivierte.
Aber auch jetzt, wenn ich diese wieder deaktiviere, überträgt er mir keine Dateien
*ist mit den Nerven am Ende* (Nicht mit euch, sondern mit diesem Blödsinn da, was sich FTP nennt...)