-
Ritter
Der Sumpf wird im Allgemeinen unterschätzt. Neben mehr oder weniger philosophischen Threads ("Was ist der Tod?", "Kann man Trieben durch Gesetze entgegenwirken?") findet man dort auch einige Threads mit soziokulturellem Inhalt ("Warum drehen Schüler durch?", "Fleisch ... nein, danke", "Sekten", "Money makes the world go round", "Weihnachten unnütz?", "Klonen? Ja, Nein?").
Auch darf man nicht vergessen, dass lustige Threads wie "Was wäre, wenn du eine Frau / ein Mann wärst?" oder "Die schönsten Frauen der Welt" ihren Ursprung im Sumpf haben und uns erst später durch den/die/das QFRAT geklaut worden sind.
Es wird dem Sumpf nicht gerecht, ihn auf die Threads der Deprimierten zu reduzieren, die man in der Tat zahlreich dort findet. Ich will nicht leugnen, dass es mit dem Verhältnis zwischen interessanten und überflüssigen Threads nicht zum besten steht, aber hier die Messlatte anzulegen ist naiv. Mir würde außerdem noch ein weiteres Unterforum einfallen, bei dem dieses Verhältnis noch wesentlich schlechter ausfällt. Kleiner Tipp, der Name beginnt mit einem Q. (Btw, ich habe nicht behauptet, es gäbe Parallelen zwischen dem QFRAT und Nazideutschland ...)
Wer sich jedoch nicht die Mühe macht, in die Scheiße zu langen und ordentlich zu wühlen, der wird nur die obersten drei Threads sehen und den Sumpf danach beurteilen, wobei zwangsläufig ein Vorurteil entsteht. Der Sumpf hat es sich nie zur Aufgabe gemacht, die interessanten Themen auf dem goldenen Tablett zu servieren, man muss schon seinen Arsch hochbekommen und danach suchen.
Geändert von derBenny (04.01.2007 um 00:15 Uhr)