-
Ritter
ich finde briefe wesentlich persönlicher als beispielsweise e-mails und bin deswegen auch froh, briefkontakte zu haben. ich schreibe sehr gerne briefe und bekomme noch viel lieber welche, da ich es einfach schön finde, wenn man noch mit einem handschriftlich verfassten dokument gewürdigt wird. ich mag es einfach, täglich in den briefkasten zu spähen und mal den ein oder anderen brief zu erhalten.
wahrscheinlich hatten ziemlich viele leute früher mal die ein oder andere brieffreundschaft – so auch ich. doch die meisten haben sich irgendwann aus diversen gründen verloren...einige leute sind nun mal nicht so schreibfreudig.
zur zeit habe ich nur noch zwei aktive briefkontakte. Ich schreibe mit meiner cousine, welche eine sehr gute freundin von mir ist, regelmäßig briefe – und das schon seit langer zeit.
zusätzlich habe ich – durch einen tipp jener cousine – eine weitere interessante option für mich entdeckt: ausländische briefkontakte.
so hatte ich vor etwa vier jahren den fixen einfall, mir eine japanische brieffreundin zu besorgen – und der briefwechsel funktioniert ausgezeichnet.
zunächst war es einfach nur lustig, jemanden aus japan zu kennen, jedoch erwies sich diese brieffreundschaft als sehr stabil, was eigentlich recht selten ist.
mir liegt sehr viel an dieser brieffreundschaft, besonders weil ich im april erstmals die gelegenheit hatte, meine japanische brieffreundin in japan zu besuchen. (was ganz schön mutig von mir war, wie ich finde...fremdes land, man kennt keinen...aber das ist eine andere geschichte).
jedenfalls ist es sehr schön, die leute, denen man schon so lange schreibt, auch mal treffen zu können. leider ist japan so weit weg, so dass ich nicht weiß, wann sie mich mal besuchen kommen kann oder wann ich wieder nach japan gelange!
aber zurück zu den briefen. briefe sind einfach eine nette erinnerung, denn man kann sie viel besser aufbewahren als beispielsweise e-mails. ich möchte auch einfach etwas zum anfassen haben – die persönliche note eben! und so ist es für mich selbstverständlich, dass ich sämtliche briefe aufbewahre – denn jahre später ist es unheimlich amüsant, alte briefe zu lesen! (wenn ich da an den briefwechsel von mir und meiner cousine denke, muss ich schon schmunzeln...immerhin war ich damals noch so jung und unwissend...vielleicht 12 – und das macht sich auch am stil bemerkbar!)
fazit: ich hoffe, dass briefkontakte nicht allzu rar werden, weil es für mich nun mal etwas besonderes ist!
-
Waldläufer
Also, ihr dürft mir ruhig auch schreiben.....
Ich hab auch BF's auf den Philipinen und in Frankreich.....
-
juhuuu
hab heut den brief von Yuna bekommen....
und abgeschickt is meiner auch schon!!
-
Drachentöter
Ich hab vor 3-4 Jahren mal ein paar Brieffreunde in Deutschland gehabt, allerdings hat sich das alles nicht wirklich gehalten.
Vor kurzem hatte ich E-Mail Freunde in Spanien, Frankreich und Japan. Sollte mich vielleicht mal wieder melden
-
Ritter
Zitat
Original geschrieben von The real Kenji
Vor kurzem hatte ich E-Mail Freunde in Spanien, Frankreich und Japan. Sollte mich vielleicht mal wieder melden
...
das solltest du vielleicht wirklich tun. denn immerhin kann sich das auch lohnen - wenn man einwenig vorausdenkend ist, schickt man dann das ein oder andere päckchen zu weihnachten und schon bekommt man eine einladung zu einem besuch (und bei japan lohnt sich das wirklich!)
-
Drachentöter
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln