Moin,

na liebe Commler, da ich so oder so ab morgen, nicht mehr im Lande sein werde, frage ich euch heute schon. Also ich hab mir so überlegt, wie feiert ihr eigentlich Silvester und was habt ihr für Vorstellungen/Erwartungen ans neue Jahr? Ich denke so kann jeder mal zum besten geben, was er davon hält oder wie er das Jahr empfunden hat, was ihm besonders gefallen hat und was nicht! Und hab mal so nen kleinen Fragebogen entwickelt!

1. Wo feiert ihr Silvester?
2. Habt ihr irgendein Ritual/Brauch das/den ihr an Silvester macht?
3. Seit ihr jemand der sich gute Vorsätze macht und nicht dran hält?
4. Was bedeutet die Jahreswende für euch?
5. Habt ihr schon Vorstellungen was im Jahre 07 auf die Makerwelt zukommt?/Was erwartet ihr euch von dem Jahr 2007?
6. Was war deiner Meinung nach das beste Ereignis 2006 (Makertechnisch oder nicht, spielt keine Rolle)?




Nun da ich euch nun mit Fragen eingedeckt habe, werde ich mich natürlich erst mal selbst interviewen; eben was ich so mache usw.

1. Ich feier daheim, mit meiner Freundin im schönen Rahmen gemütlich, wir werden etwas kochen zusammen und dann um 12h so ne 1000 Batterie in die Luft jagen.

2. Mhh, naja irgendwie nicht, früher als ich kleiner war habe ich jedes Jahr ein Playmobil Männchen an ne Rakete gebunden und mir was gewunschen.. .. ja ja die guten alten Männchen...

3. Nein, never ever! Ich mache diese ja nicht zum Spaß, immerhin sind es meist die Leute die sagen, ich will mit dem Rauchen aufhören o.ä. die es einfach so aus jucks und tollerei sagen und sich eh nicht dran halten. Meine Devise ist eher, sag ich was halt ich mich dran!

4. Also ich sag dazu nur eins .. wieder ein tolles Jahr rum, für mich war es ein tolles Jahr jedenfalls. Ich habe so viel Geld wie noch nie an der Börse gemacht. Meine Aktien sind gestiegen und mein Geldbeutel gewachsen. Ebenfalls für meine Karriere war es gut dieses Jahr, ich habe viele Vortschritte gemacht. Was ich Maker bzgl. sagen kann, war es eher mild und ruhig das Jahr, ich habe weiter an meinem Game gearbeitet und es verfeinert, damit die Demo besser wird. Habe hier im Forum lauter nette Leute kennengelernt und finde es wird endlich Zeit auf die NATO zu fahren. Das ist mein Ziel fürs nächste Jahr! Ansonsten gabs Makermäßig eher nix, ein paar gute Games, dass will ich sagen, aber auch vieles was einfach nichts neues war.

5. Ich habe jetzt keine konkreten Vorstellungen, aber ich denke 07 wird ein gutes Makerjahr! Ja davon bin ich schon überzeugt, wenn ich so an Spiele von Grandy denke oder die anderen, bspweise Diebe, Velsabor, Taras Adv., Sternenkindsaga u.v.v.m dann denke ich, dass es wirklich nur noch geiler werden kann. Ich bin wirklich gespannt auf das neue Makerjahr und auf neue Games und Techniken. Erwartungen habe ich viele, ich erwarte, dass die Großen Makerer uns nicht enttäuschen und das wir auf der Sommer Nato gutes Wetter haben^^
Es ist wirklich schön zu sehen wie sich der Maker in den letzten Jahren postiv entwickelt hat.

6.Ja was fand ich am besten, ganz klar hab da nur eine Sache in Erinnerung... Makertechnisch: War es für mich ganz klar, das Grandy verkündete er macht ein neues Game, ich dachte mir hoffentlich macht er eins und tatsächlich!
Sonstiges: Ich fand es super das in den letzten Monaten, sich die Börsen so toll erholt haben und endlich wieder Kurs nach oben nehmen.


So nun bin ich mit meinen Memos fertig, wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und feiert nicht zu dolle!



Alles alles gute und viel Erfolg wünscht eucht,

euer Underserial.