Also als ich von meinem Vater nachhause fahren wollte,kauf ich mir so ein Ticket.
,,Einmal ermäßigt AB''.
Ganz normal halt,ich dachte,ich bekomm mein Ticket,krieg aber irgendwie mit,dass ich doch keins bekomme.
Ich erstmal überlegt,warum denn nicht,dann sagte er mir irgendwas,dass so ein Schülerticket nur noch in Verbindung mit eine Monatskarte steht(WTF?o.o).
Naja,ich geb zu,ich habs nicht ganz genau verstanden,was der mir da erzählt,aber sowas ähnliches müsst es sein.
Dann meinte er dann auch,dass ich,da ich ja schon 13 bin,keine ermäßigten Fahrkarten mehr brauche,sondern halt die für 2,10€.![]()
Also ihmo müsste dass nur bis dem vollendetet 14. Lebensjahr sein.
Dann zeigt er mir noch aus so nem Buch,dass ermäßigt von 6-13 Jahren ist.
Ich dachte mir auch so,dass es irgendwie nicht geht,da ich 2 oder 3 wochen vorher aus der Bahn geschmissen wurde,weil die sich gewundert haben,warum ich da ermäßigt habe.Dann haben die meinen Namen und sowas kontrolliert und haben gesagt ,,Ok,du kannst weiter mit deiner ermäßigten Bahnkarte fahren.Aber es ist auch verständlich,man müsse heutzutage genauer kontrollieren!"
Also hab ich mich da erst recht gewundert,wieso das jetzt aufeinmal nicht geht,dass ich ermäßigt bekomme.
Könnt ihr mich bitte aufklären?![]()