Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
Wenn mir Photoshop ein schwarz/weißes gif mit knapp 30kb ausspruckt, spuckt Photoshop mir das schwarz/weiße gif nunmal mit 30kb aus. Da kann ich selbst wenig gegen machen

Umgehen kann ich mit Photoshop allerdings doch.
Dann solltest Du mal Save for Web benutzen und den Index korrigieren. Stell von Selective auf Perceptual um und schieb ein wenig an den Reglern. Meistens lassen sich da noch einige KiB rausholen, wenn man lange genug daran herumprobiert. Bei GIF allerdings weniger als bei 8bit-PNG, das stimmt schon.

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
@ Avas und Sigs
Sofern ich unten keine Balken am Screen habe, wäre mir die Breite echt egal, mich stört meist viel mehr die Höhe der Signatur, da ist 150 Pixel schon das äußerste. Bei manchen Usern sind die Signaturen ja höher als ihre Posts...
Darauf kommt's eben an. Und wenn man noch mit einer Auflösung von 1024*768 surft, kommen diese Balken sehr schnell, wenn jemand eine etwas zu breite Signatur hat.
Das selbe übrigen bei den Avataren. Wer mit 2560*1600 surft, dem kommen die 100*100 Bildchen sicher mickrig vor, aber wenn man bei einer 1024er Breite sagen wir 150 Pixel breite Avatare erlaubte, dann wäre das mehr als ein Zehntel des ganzen Bildschirms. Gehen wir davon aus, daß der Browser auch nicht die gesamte Breite des Dektops einnimmt, dann kann das schon was ausmachen, auch wenn es wenig klingt.
Was die Höhe der Avatare angeht … da könnte man sicher drüber reden, allerdings weiß ich gar nicht, ob man das getrennt einstellen kann oder ob vB das immer quadratisch rechnet.
*/me geht nachschauen.