Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
Wenn mir Photoshop ein schwarz/weißes gif mit knapp 30kb ausspruckt, spuckt Photoshop mir das schwarz/weiße gif nunmal mit 30kb aus. Da kann ich selbst wenig gegen machen

Umgehen kann ich mit Photoshop allerdings doch.
Anscheinend nein. Ich weiß ja nicht mit was für Hi-Res Schwarz/Weiß Bildern du auf einer Größe von maximal 110x110 Pixeln antreten willst, aber selbst dann hat ein Bild in Schwarz/Weiß als Gif IMMER nur MAXIMAL 256 Farben Sofern keine Animation enthalten ist (wie ich in meinem vorherigen Post gesagt habe) erscheint es mir mehr als Fragwürdig, wie du hier auf 30kb kommst. Gilt übrigens auch für Farbige Avas, denn die haben oh wunder - auch nur 256 Farben als Gif.

Und sofern es wirklich so sein sollte, könntest du bei einem Schwarz/Weiß Bild ja auch einfach die Farben reduzieren. Ob jetzt 256 oder 128 Farben, sieht man auf der Größe sowieso kaum.

Von da her...

@ Avas und Sigs
Sofern ich unten keine Balken am Screen habe, wäre mir die Breite echt egal, mich stört meist viel mehr die Höhe der Signatur, da ist 150 Pixel schon das äußerste. Bei manchen Usern sind die Signaturen ja höher als ihre Posts...