Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Kritik: Verhalten der Admins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kritik: Verhalten der Admins

Ich möchte in diesem Thread etwas zur Sprache bringen, was mir schon seit sehr langer Zeit aufgefallen ist:

Das Verhalten des Staffs

Zunächst möchte ich darauf hinweisen,dass sich hier auf keinen Fall jeder angesprochen fühlen sollte...die Personen,welche ich meine, wissen es.
    Ich bin jetzt schon seit vielen Jahren in diesem Forum aktiv und arbeite seit nun gut einem Jahr sehr gerne im RPG als Contenter mit.
    Doch leider bekomme ich in bestimmten Threads immer wieder mit, wie einzelne Admins ihre Position gnadenlos ausnutzen.

Ihr seid die Personen, welche dafür zu sorgen haben, dass das Klima des Forums im Gleichgewicht bleibt. Ihr habt die Netiquette aufgestellt und sorgt dafür,dass wir uns dran zu halten haben.
    Doch seid ihr gleichfalls die Personen, welche nicht die selber gesetzten Regeln vertreten! Es ist mir häufiger aufgefallen, dass sich bestimmte Admins beleidigend und arrogant gegenüber anderen Usern verhalten, welche dieses als persönlichen Angriff werten und im schlimmsten Fall das Forum verlassen.
    Das kann und darf nicht passieren!

Ich möchte die angesprochenen Personen bitten, sich über diese Situation einmal Gedanken zu machen und ihr Verhalten in Zukunft zu ändern. Im Interesse des Forums und der User.
    Sollte dieser Beitrag bei jemandem so sauer aufstoßen,dass er mich kickt oder mich bannen möchte,so soll er es bitte machen.
    Kritik auszuüben heißt auch Kritik anzunehmen

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich denke das Problem an deiner Kritik ist, dass du die Sache nur einseitig siehst.
    Was glaubst du wie oft auch wir Admins ein Auge bei Usern zudrücken, obwohl sie sich gewaltig im Ton vergriffen haben und dies zum Teil dann auch vor den Moderatoren rechtfertigen müssen (obwohl wir da keinem eine Erklärung schuldig sind)? Das bekommt keiner mit.

Was du ansprichst, dürfte wohl unter anderem auch auf die letzten Tage zutreffen, als wieder die Diskussion um das Design begonnen hat (wie IMMER, bei JEDER Umstellung).
    Wenn da Kommentare eines Users kommen, die "Gott, sieht das absolut scheiße aus!" lauten, kann ich JEDEN verstehen der da auch grober antwortet. Da wird direkt die Arbeit eines Admins beleidgt, der wirklich tage- und wochenlang daran gearbeitet hat, dass das Forum auf die neue Version geupdatet wird.
    Und so ist das eigentlich immer, egal was andere behaupten. Sicherlich kann man immer einen auf Friede, Freude, Eierkuchen machen, aber irgendwann sind auch bei uns Grenzen erreicht. Und das ist dann, wenn unsere Arbeit direkt angegriffen wird. Immerhin wird unsere Freizeit dafür aufgeopfert, dass ihr, die User, das Forum kostenlos nutzen könnt.

Weiterhin würde ich darum bitten, nicht den kompletten Staff mit einzubeziehen. Wenn es irgendwo Probleme gibt, steht es euch frei mich zu kontaktieren. Nicht umsonst bin ich für die Community-Angelegenheiten zuständig.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn da Kommentare eines Users kommen, die "Gott, sieht das absolut scheiße aus!" lauten, kann ich JEDEN verstehen der da auch grober antwortet. Da wird direkt die Arbeit eines Admins beleidgt, der wirklich tage- und wochenlang daran gearbeitet hat, dass das Forum auf die neue Version geupdatet wird.
    Ich weiß nicht, wie das für andere aussieht, aber solche Kommentare brächten mich eher zum Lachen als zur Weißglut. Wer sich von so einer Kritik, noch dazu in einem Internetforum, ernsthaft provoziert fühlt, ist wirklich verdammt dünnhäutig.

stars_admin
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Wer sich von so einer Kritik, noch dazu in einem Internetforum, ernsthaft provoziert fühlt, ist wirklich verdammt dünnhäutig.
    Ich kann dir versichern, dass du mit dieser Einschätzung kilometerweit daneben liegst.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie das für andere aussieht, aber solche Kommentare brächten mich eher zum Lachen als zur Weißglut. Wer sich von so einer Kritik, noch dazu in einem Internetforum, ernsthaft provoziert fühlt, ist wirklich verdammt dünnhäutig.
    Ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen „sich ernsthaft provoziert fühlen“ und „der flamet mich/meine Arbeit, also flame ich einfach mal zurück“ (und das mag jetzt nicht sonderlich schön sein, aber solange das nicht ständig passiert, hab ich da kein großes Problem mit – bei keinem User übrigens, egal welche Farbe der Nick hat).
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, (aber ich denke, Ranmaru sieht das ähnlich), aber ich find diese Kommentare in erster Linie nervig und unnötig. Inhaltlich gesehen kratzt mich das nicht wirklich.

Screw you, ihr postet zu schnell xO

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen „sich ernsthaft provoziert fühlen“ und „der flamet mich/meine Arbeit, also flame ich einfach mal zurück“ (und das mag jetzt nicht sonderlich schön sein, aber solange das nicht ständig passiert, hab ich da kein großes Problem mit – bei keinem User übrigens, egal welche Farbe der Nick hat).
    This.

Letztendlich rege ich mich nicht wirklich über die Kommentare als solche auf. Wenn's mir zu viel wird, koche ich mir einen Tee und gehe eine rauchen und dann ist Ruhe im Karton, aber wenn man hundertmal auf einen flapsigen Kommentar eingehen muß, und dann der hunderterste kommt, der auch noch “Das sieht scheiße aus” heißt, dann juckt's einem im Finger, auch mal auf die selbe Art und Weise zurückzufeuern.
    Ich bin kein Lehrer oder so, ich sehe keine Vorbildfunktion, die ich zu vertreten habe, ich bin genau so ein User hier im Forum wie jeder andere, der das als Hobby in seiner Freizeit macht, nur, daß ich nebenbei auch noch Designs mache und mich um die Verwaltung kümmere. Von daher habe ich genau so viel oder wenig recht, hier jemanden dumm von der Seite anzumachen, wie jeder andere. Und wenn ich dumm angemacht werde, dann mache ich eben zurück an.

Wenn das jemand als Kritikunfähigkeit versteht, dann tut mir das Leid, aber ich gebe mir die größte Mühe, auf konstruktive Kritik auch konstruktiv einzugehen, und die Wünsche, die reasonable sind und in einer Art geäußert werden, auf die man vernünftig reagieren kann, auch einzugehen—ich denke, das schaffe ich auch weitgehend. Ich bin hier aber nicht der Kasper für jeden, und ich sehe es auch nicht ein, zu springen nur weil jemand das von mir verlangt. Einige Leute scheinen aber zu denken, sie hätten hier die Oberhoheit, und der Staff/die Admins müßten sich nach jedem ihrer Wünsche richten.

“Das sieht scheiße aus, mach das anders!”
    “Ich will das alte Design wieder, das war viel besser!”
    “Dieses Feature ist zum Kotzen, bau das alte wieder ein.”

Irgendwann zeigt man da halt mal den Vogel und denkt sich, sollen die doch zusehen, wo sie bleiben. Denn hinterher zumzunörgeln, wenn man von der technischen Umsetzung und der Arbeit, die hinter so einem Update steckt, keine Ahnung hat, ist ziemlich einfach.

Du hast es richtig erkannt, ich meine unter anderem diese Diskussion. Ich kann deine Argumentation verstehen und auch gut nachvollziehen. Nebenbei ist dieses Wortgefecht nicht die einzige Sache, die ich kritisiere.

Die Kritik des Users mag vielleicht nicht gerechtfertigt und unangemessen sein, dennoch halte ich es hier für unklug Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Dieses stößt bei anderen Usern sehr unangenehm auf, denn es wirkt arrogant, überheblich und heizt nebenbei die Stimmung auf. Es wäre vielleicht angebrachter, ruhiger und vor allem sachlicher an diese Sache ranzugehen, auch wenn dieses im ersten Moment schwerfallen mag.

Keine Sorge, wie ich bereits vermerkt habe, soll sich nicht der komplette Staff angesprochen fühlen. Um Gottes Willen...Ich habe diese Variante gewählt, um die Situation damit ein wenig zu entschärfen,damit sich die Personen nicht sofort persönlich angegriffen fühlen.
    Ich habe den Thread öffentlich gemacht, damit auch andere User/Mods/Admins ihre Meinung äußern können.

Geändert von Rygdea (05.10.2010 um 13:35 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat von Rygdea Beitrag anzeigen
    Die Kritik des Users mag vielleicht nicht gerechtfertigt und unangemessen sein, dennoch halte ich es hier für unklug Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Dieses stößt bei anderen Usern sehr unangenehm auf, denn es wirkt arrogant, überheblich und heizt nebenbei die Stimmung auf. Es wäre vielleicht angebrachter, ruhiger und vor allem sachlicher an diese Sache ranzugehen, auch wenn dieses im ersten Moment schwerfallen mag.
    Hm, um ehrlich zu sein weiß ich gerade im Moment nicht wie ich dir hierzu sinnvoll antworten kann. Sagen wir es mal so, das Ergebnis wäre das gleiche. Selbst wenn man nur ruhig und sachlich an ein Thema rangeht (was auch getan wurde, merhfach - und auch in der Vergangenheit), die eine Seite würde trotzdem schroff reagieren (und bleiben wir beim aktuellen Beispiel: "Igitt, das Design sieht total scheiße aus!!!"). Und nun?

Hab mal den Threadtitel angepasst, diesmal geht's ja ausnahmsweise nur um Admins.
    Hatte nämlich selbst auf einen "Staffwillkür!!!111111"-Thread gehofft, dabei geht's diesmal gar nicht um die gesamte Kaste

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Hab mal den Threadtitel angepasst, diesmal geht's ja ausnahmsweise nur um Admins.
    Hatte nämlich selbst auf einen "Staffwillkür!!!111111"-Thread gehofft, dabei geht's diesmal gar nicht um die gesamte Kaste
    Ist glaub noch kein ganzes Jahr vergangen. Geduld, müsste im Frühjahr wieder so weit sein.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Weiterhin würde ich darum bitten, nicht den kompletten Staff mit einzubeziehen. Wenn es irgendwo Probleme gibt, steht es euch frei mich zu kontaktieren. Nicht umsonst bin ich für die Community-Angelegenheiten zuständig.
    also ich denke gerade was die administration betrifft, kann man da auch gleich zur wand rennen. das war schon immer eine ziemlich eingeschworene clique und wenn es da nicht innerhalb der gruppe zum zickenterror grande kommt und dann mal wieder einer rausgeekelt wird, verändert sich da in der regel auch nichts.

ansonsten würde ich dafür plädieren einfach mal zwischenmenschlich an die sache ranzugehen. ob nun konstruktiv oder nicht, aber im alltagsleben kannst du dir es auch nicht rausnehmen jeden schamlos vollzupöbeln, der mit deiner arbeit ein problem hat.
    von daher war der kontrast von impersoneller (inhaltsloser) kritik und persönlicher attacke (genauso wertvoll) doch recht hervorstechend.

ansonsten ja, die selbe leier wie alle jahre wieder. ich vermisse soheil - der musste auch immer hart einstecken bei diesen themen.

Wie lange es wohl noch dauert, bis die Admins auf die Idee kommen, sich nach jedem Forenupdate erstmal geschlossen in diesem Thread zu verewigen...

Hey, Ranmaru und ich hatten ernsthaft überlegt, OO damals, als es neu war, an dem Abend online zu schalten, bevor wir beide drei Wochen in Urlaub gefahren sind. 

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Eww. Seit wann (kann wohl nicht mehr als einen Tag sein) und wieso?

Toll, klickt man hier drauf mit 'ner Tüte Chips und 'ner Cola in greifbarer Nähe und erwartet einen "Ihr verkackten Staffler seid alle blöd!"-Thread (was eigentlich meine Baustelle ist ôo) - und dann sind sich auch noch alle einig. Schrecklich.

Nun, ich muss sagen: Die erste Variante des neuen Designs gefiel mir null. Jetzt ist es auf einem Level, bei dem ich sagen kann: "Okay, ist ausbaufähig." Aber richtig gut ist es mMn immer noch nicht. Aber das ist normal nach einem Update, dass da immer erst einmal rumgeschraubt werden muss und nicht alles sofort an dem Platz ist, an dem es sein soll. Mir würde als Admin/Mod/Graficker/Werauchimmer auch schnell die Hasskrawatte platzen, wenn mir 10.000 Leute genau daselbe schreiben würden. Aber ganz im Ernst: Es ist normal, es ist immer wieder bei jedem Update daselbe "Ich will mein altes Forum wieder zurückhaben!"-Genöhle, das nach einer Woche abklingt.

Dem entsprechend versteh ich auf der einen Seite die bissigen Reaktionen, auf der anderen Seite denke ich "Das wievielte Mal ist das jetzt nochmal, das wir umgezogen sind/upgedated haben? Und die regen sich immer noch über so'ne Kackstelzen-Kommentare auf?!" Aber ist okay: Ich versteh es, dass irgendwann das Maß voll ist.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.10.2010 um 09:02 Uhr)

Op, hast du dem Admin einfach mal im Thread gesagt, dass er sich wie ein Arsch benimmt? Ist nicht so weit, dass man deswegen gebannt werden würde.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Hey, Ranmaru und ich hatten ernsthaft überlegt, OO damals, als es neu war, an dem Abend online zu schalten, bevor wir beide drei Wochen in Urlaub gefahren sind. 
    Seitdem ich jedesmal, wenn du postest 1000x auf den Button drückst, kann ich dich hier irgendwie nicht mehr ernst nehmen. BAZINGA!

urgeil
    (wenn das erst nach der Umstellung war, dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt)

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    also ich denke gerade was die administration betrifft, kann man da auch gleich zur wand rennen. das war schon immer eine ziemlich eingeschworene clique und wenn es da nicht innerhalb der gruppe zum zickenterror grande kommt und dann mal wieder einer rausgeekelt wird, verändert sich da in der regel auch nichts.
    Beide Aussagen erhalten hiermit meine volle Zustimmung.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Beide Aussagen erhalten hiermit meine volle Zustimmung.
    Komisch, dass die meisten Admins über Jahre dabei sind, und die Leute selbst dann noch eingetragen bleiben, wenn sie mal eine ganze Weile keine Zeit mehr haben um großartig etwas zu machen. Wahrscheinlich merken wir gar nicht mehr, wenn wir jemanden heraus ekeln. Besonders Andy und ich sind ja auch sehr ekelhafte Menschen.