Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 197

Thema: Neu bei MX: Promotionen!

  1. #61
    Zitat Zitat von Saku Beitrag anzeigen

    Na klar... Jeder X-beliebige Spammer der sich durchmoggeln kann kommt auch so durch oô Aber gut.. ich hab damit nicht wirklich ein Problem .. weil ihr wollts ja hauptsächlich dazu verwenden das Spammer keine Chance haben, aber nya ich glaub da eher wenig dran oô
    Kommen bestimmt dutzende Spammer durch. Whatever bringt nicht viel sich hier drüber aufzuregen..
    Ich sehe das so: wenn jemand ein notorischer Spammer ist, dann wird er spammen, egal ob es jetzt solche Promotionen gibt oder nicht. Und gegen solche User verhängen wir so oder so Sanktionen, das haben wir schon immer getan und werden auch in Zukunft nicht davon absehen. Aber wenn jemand lieber vernünftige Beiträge schreibt, dann wird er das auch weiterhin tun und vielleicht die Promotionen als Anreiz verwenden, aktiver zu sein, ohne das Niveau seiner Postings in der Keller gehen zu lassen.

    Und ja, es werden Spammer durchkommen, aber auch Spamming ist in vielen Fällen einfach eine subjektive Einschätzung. Gemäß unserer Netikette stufen wir das übermäßige Erstellen sinnloser Beiträge als Spamming ein. Dennoch gibt es auch viele User hier, die einfach viel schreiben, was teilweise von anderen als Spam angesehen wird, von anderen aber nicht. Dafür gibt es zahllose Beispiele, nicht nur in Foren wie dem QFRAT. Wir wollen aber in erster Linie ein Forum sein, was Spaß macht und darum werden wir den Usern nicht verbieten, auch mal einen doofen Beitrag zu verfassen und in einem erträglichen Rahmen auch den ein oder anderen Spam durchgehen lassen, denn sonst wäre MX absolut übermoderiert und ich denke, das liegt in niemandes Interesse. Und diese Promotionen sollen halt auch nur ein kleines Schmankerl sein, um eventuell den Spaß am schreiben noch etwas in die Höhe zu treiben.

    Wir sind alle nur aus dem Spaß an der Freude hier, die User wie der Staff, und darum muß man mMn. auch nicht alles zu ernst und zu negativ betrachten. Denn wenn ein User hier den anderen den Spaß verderben will (und darum geht's!), dann schreiten die Moderatoren ein und ziehen Konsequenzen. So war es schon immer, und so wird es auch bleiben.

  2. #62
    ein paar Spammer sind immernoch besser, als ein totes Forum und alles, was dazu beiträgt, daß hier was los ist, ist positiv zu bewerten.

    trotzdem nochmal nachfragt:
    ihr lieben lieben Admins :3schau *unauffällig Schleimspur wegwisch*, wär es nicht möglich, anstatt oder zusätzlich zur Threadschließen-Option noch die Threadtiteländerungs-Option dazu zu nehmen? :3

  3. #63
    Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    trotzdem nochmal nachfragt:
    ihr lieben lieben Admins :3schau *unauffällig Schleimspur wegwisch*, wär es nicht möglich, anstatt oder zusätzlich zur Threadschließen-Option noch die Threadtiteländerungs-Option dazu zu nehmen? :3
    Wollten wir machen, geht aber leider nicht. Weiß der Geier wieso, aber das vB räumt es nicht als eigene Option ein, Threadtitel ändern zu können. Man kann öffnen/schließen, verschieben und löschen einstellen, aber um den Titel zu ändern, braucht man Moderationsrechte. Und ich wüßte so spontan auch nicht, wie man das umgehen könnte.

  4. #64
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich sehe das so: wenn jemand ein notorischer Spammer ist, dann wird er spammen, egal ob es jetzt solche Promotionen gibt oder nicht. Und gegen solche User verhängen wir so oder so Sanktionen, das haben wir schon immer getan und werden auch in Zukunft nicht davon absehen. Aber wenn jemand lieber vernünftige Beiträge schreibt, dann wird er das auch weiterhin tun und vielleicht die Promotionen als Anreiz verwenden, aktiver zu sein, ohne das Niveau seiner Postings in der Keller gehen zu lassen.

    Und ja, es werden Spammer durchkommen, aber auch Spamming ist in vielen Fällen einfach eine subjektive Einschätzung. Gemäß unserer Netikette stufen wir das übermäßige Erstellen sinnloser Beiträge als Spamming ein. Dennoch gibt es auch viele User hier, die einfach viel schreiben, was teilweise von anderen als Spam angesehen wird, von anderen aber nicht. Dafür gibt es zahllose Beispiele, nicht nur in Foren wie dem QFRAT. Wir wollen aber in erster Linie ein Forum sein, was Spaß macht und darum werden wir den Usern nicht verbieten, auch mal einen doofen Beitrag zu verfassen und in einem erträglichen Rahmen auch den ein oder anderen Spam durchgehen lassen, denn sonst wäre MX absolut übermoderiert und ich denke, das liegt in niemandes Interesse. Und diese Promotionen sollen halt auch nur ein kleines Schmankerl sein, um eventuell den Spaß am schreiben noch etwas in die Höhe zu treiben.

    Wir sind alle nur aus dem Spaß an der Freude hier, die User wie der Staff, und darum muß man mMn. auch nicht alles zu ernst und zu negativ betrachten. Denn wenn ein User hier den anderen den Spaß verderben will (und darum geht's!), dann schreiten die Moderatoren ein und ziehen Konsequenzen. So war es schon immer, und so wird es auch bleiben.
    GutGut, ich wollte ja es jetzt auch nicht so dastehen lassen das ihr das unnnnbedingt ändern müsst ^^; ( ich drück alles eh viel schlimmer aus als es ist xD )
    Spammen liegt schon im Auge des Betrachters deswegen kommen ja manche durch manche auch nicht aber gut... Strafen verhängt ihr ja so und so..
    Und im Grunde könnt ihr ja dann auch immernoch Umfragedinger löschen :3
    Gut, ich geb mich geschlagen x] War ja auch nicht mein Ziel hier was zu verändern oô sondern eher was "festzustellen". Whatever (;

  5. #65
    Also ich finde die Lösung gut so. Öhm, mehr kann ich dazu nicht sagen, hab ausnahmsweise keine Kritik.

  6. #66
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Wollten wir machen, geht aber leider nicht. Weiß der Geier wieso, aber das vB räumt es nicht als eigene Option ein, Threadtitel ändern zu können. Man kann öffnen/schließen, verschieben und löschen einstellen, aber um den Titel zu ändern, braucht man Moderationsrechte. Und ich wüßte so spontan auch nicht, wie man das umgehen könnte.
    habt ihr mal im vb-Supportforum nachgefragt, warum das nicht funzt?
    najo, schade, wenns nicht geht, aber immerhin habt ihr es versucht

  7. #67
    Ich halte es für ein gute Idee.
    Aber was soll ich mit einer Postfacherweiterung für bis zu 250 (!) PMs? Mir schreibt doch keiner. ;_;

    Btw, wie viele Beiträge braucht man, um Mods und Admins sperren zu können? ^^

  8. #68
    Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Btw, wie viele Beiträge braucht man, um Mods und Admins sperren zu können? ^^
    Zuviele... Das ist wie bei Final Fantasy und den Mega-Monstern, da weißt du i.d.R. auch nicht wieviele HP du noch rausprügeln musst.

    Du könntest natürlich auch Ranmaru schöne Augen machen Benny, vielleicht läst er dich mit seinem..... Admin-CP... spielen

  9. #69
    Zitat Zitat
    Was vielleicht noch interessant wäre, wäre das Recht auf Anhänge.


    Zitat Zitat
    "Welchen Anime-Charakter findet ihr most sexy?"
    Gibts noch nicht. Und solange Hentais nicht salonfähig werden, sehe ich eigentlich auch keinen großen Sinn darin, ihn zu eröffnen...

  10. #70

    Leon der Pofi Gast
    danke, dass ich mehr pms habe ^^#
    ich gebe es zu, ich bin meistens zu faul sie zu löschen und in dem jahr hab ich sicher schon um die 300pms gehabt. hab jetzt schon wieder fast 100 >_>#
    warum spamen mich alle voll

  11. #71
    Das mit den Anhängen ist momentan in der Diskussion, was die Mehrlast für den Server betrifft. Sieht aber ganz gut aus, so daß wir es wahrscheinlich als zusätzliche Promotion noch einführen werden. Versprechen kann ich aber noch nichts.

  12. #72

    Blackadder Gast
    cool.
    hab gleich mal nen alten thread geschlossen.
    ich find die aktion gut, zumal ich mit meinen 5000+ praktisch von allem gebrauch machen kann.

    allerdings muss ich ynnus auch recht geben, ich würds ebenfalls auf das reg. datum anpassen.

    ein hoher counter sollte nicht mit zurechnungsfähigkeit gleichgesetzt werden.

    nachtrag:
    hab weitere beiträge gelesen und muss sagen, vielleicht ist der counter doch dem reg datum vorzuziehen... ^^

    Geändert von Blackadder (02.01.2007 um 13:05 Uhr)

  13. #73
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    danke, dass ich mehr pms habe ^^#
    ich gebe es zu, ich bin meistens zu faul sie zu löschen und in dem jahr hab ich sicher schon um die 300pms gehabt. hab jetzt schon wieder fast 100 >_>#
    warum spamen mich alle voll
    DU beschwerst dich?
    ich musste eigentlich immer ca alle zwei bis drei Wochen 100 PMs löschen (zumal ja auch gleichzéitig der Postausgang voll wird), das artete teilweise richtig in Arbeit aus ^^" jetzt wirds zum Glück bissi weniger.
    (selbst als ich mal Platz für 500 hatte, war es ruckzuck voll da o.O)

    Zitat Zitat
    Btw, wie viele Beiträge braucht man, um Mods und Admins sperren zu können? ^^
    die Beiträge sind nicht das Problem, du brauchst dafür ein Reg.Datum von 1999

  14. #74
    Find ich gut. Und eigentlich sehe ich das mit den Spammern auch nicht so kritisch, ich denke, fuer die sollten nur eigener Rang interessant sein, und auf 10.000 kann man sich nicht mal so eben schnell spammen.

  15. #75
    [FONT="Arial Black"]LETS SPAM!
    [/FONT]



    Nein im Ernst finde ich gut.

  16. #76
    Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    die Beiträge sind nicht das Problem, du brauchst dafür ein Reg.Datum von 1999
    Nope, von 1970. Und es gab in der gesamten Forengeschichte nur einen einzigen User, der das hatte. Der gute alte Jene aus'm Gamesweb.

  17. #77
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nope, von 1970. Und es gab in der gesamten Forengeschichte nur einen einzigen User, der das hatte. Der gute alte Jene aus'm Gamesweb.
    wie hat der das denn gemacht? 1970 hat man sich noch mit Buschtrommeln unterhalten, da gabs doch noch garkein Internet o.O

  18. #78
    Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    wie hat der das denn gemacht? 1970 hat man sich noch mit Buschtrommeln unterhalten, da gabs doch noch garkein Internet o.O
    1970 ist das Startjahr der UNIX Zeit, denke mal, dass es damit zu tun haben wird. ^^

  19. #79
    Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    wie hat der das denn gemacht? 1970 hat man sich noch mit Buschtrommeln unterhalten, da gabs doch noch garkein Internet o.O
    Es gibt eine Zeit ohne Internet? o____O

    OMG!

  20. #80
    Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    wie hat der das denn gemacht? 1970 hat man sich noch mit Buschtrommeln unterhalten, da gabs doch noch garkein Internet o.O
    Ich denke mal, das war nur ein Scherz von den damaligen Admins. Wie man jetzt erfahren hat, können die ja anscheinend ohne weiteres das Reg.-Datum ändern. Und aus dem von NPC genannten Grund dürfte 1.1.1970 das frühestwählbare gewesen sein.
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    [FONT="Arial Black"]LETS SPAM! [/FONT]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •