Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 196

Thema: Neu bei MX: Promotionen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Wieso wurde dieses System nun, trotz schlüssigen Gegenargumenten, trotzdem nun auf Postingzahlen anstatt einem Anmeldedatum durchgebracht? Das läd ja gerade zum Spamming ein, wenn einem noch 200 Beiträge zum nächsten Privileg fehlen, sodass man dann gut erstmal alle MX-Foren durchforste und überall seinen Senf dazu gibt. Ich finde die Privilegien sollten losgelöst von der Postingzahl sein.
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach wäre dann aber das Geheule groß, wenn alle anderen das nicht dürfen.
    Das selbe gilt für die nicht-Spammer du Nabbel.
    Was ist mit denen die seit 4 Jahren registriert sind aber z.B. immer nur im Sumpf gepostet haben, bzw. nur 300-500 Beiträge haben..?
    Gibts genug von.

Btw., kurz und knapp zu der Sache mitm Postingcounter:
    Find ich scheisse.

Ich finds toll \o/
    Da, wie ich finde, alle Nachteile so gut wie es geht ausgemerzt wurden O:

Zitat Zitat von Seyken Beitrag anzeigen
    Das selbe gilt für die nicht-Spammer du Nabbel.
    Was ist mit denen die seit 4 Jahren registriert sind aber z.B. immer nur im Sumpf gepostet haben, bzw. nur 300-500 Beiträge haben..?
    Gibts genug von.

Btw., kurz und knapp zu der Sache mitm Postingcounter:
    Find ich scheisse.
    oder die Leute, die ein Jahr lang ihre Posts gelöscht haben, um ihren Sonderrang zu behalten...die Welt ist soo ungerecht

aber du siehst sicher ein, daß es irgendein System geben muß, um solche Dinge realisieren zu können? Und das über den Postincounter zu regeln ist einfacher, als die Kandidaten von Hand freizuschalten
    Ich schätze aber, wenn ein Sumpfler einem Admins seine Posts vorlegt, wird man auch mal Hand anlegen, falls das geht ^^ (edit: gut, hat sich wohl erledigt )

Geändert von Dante (01.01.2007 um 14:58 Uhr)

Wir haben den Sumpflern angeboten, den Counter dort zu aktivieren. Wir haben ihnen sogar von dem Promotionssystem erzählt und welche Nachteile sich dadurch für Leute, die nur im Sumpf posten, ergeben werden, aber sie haben es so gewollt und danach geschrien, den Counter wieder abzustellen.
    Jetzt kommt mir also bitte keiner und mosert rum, daß er anrechtsmäßig eigentlich schon drölfzigtausend Posts haben müßte, die aber alle im Sumpf sind. Zu spät dafür.

Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    oder die Leute, die ein Jahr lang ihre Posts gelöscht haben, um ihren Sonderrang zu behalten...die Welt ist soo ungerecht

aber du siehst sicher ein, daß es irgendein System geben muß, um solche Dinge realisieren zu können? Und das über den Postincounter zu regeln ist einfacher, als die Kandidaten von Hand freizuschalten
    Ich schätze aber, wenn ein Sumpfler einem Admins seine Posts vorlegt, wird man auch mal Hand anlegen, falls das geht ^^
    Mkay, dann schaun wa mal...
    Was ist so schwer daran, eine gewisse Registrierungszeit auch gelten zu lassen? Ganz auf den Postingcounterkram zu verzichten (was ich allemal effektiver/besser fände) wird wohl - wegen rumheulenden Spammern - nicht gut ankommen, also wäre ich zumindest für eine gewisse Art.. "Emanzipation"...
    Sprich 1000Beiträge oder 1 Jahr registriert sein
    3000Beiträger oder 2 jahre
    5000 oder 3 Jahre
    Bei 10.000 allerdings 4,5 Jahre und mindestens 5k Post (da es bei sowas auch eine Sache der aktibität sein soll) oder 10k Post...

Das wären meine Vorschläge...
    (net am Schreibstil beklagen, bin müde und geh gleich off ._.")

Hört auf zu motzen, wenn man hier irgendwas von den Sachen nicht braucht, dann nutzt man es einfach nicht. Gerecht oder nicht gerecht, man kann es nie allen recht machen und wenn man noch undankbar dafür ist, dass die Admins wenigstens auf uns eingehen und versuchen uns entgegenzukommen, dann ist das doch irgendwie blöde. Vielen gefallen die Promotionen so wie sie sind und damit ist die Sache gegessen, wers nicht will, kann ja eine PN an einen Admin schreiben und sagen, dass er das für sich nicht haben möchte.

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Hört auf zu motzen, wenn man hier irgendwas von den Sachen nicht braucht, dann nutzt man es einfach nicht. Gerecht oder nicht gerecht, man kann es nie allen recht machen und wenn man noch undankbar dafür ist, dass die Admins wenigstens auf uns eingehen und versuchen uns entgegenzukommen, dann ist das doch irgendwie blöde. Vielen gefallen die Promotionen so wie sie sind und damit ist die Sache gegessen, wers nicht will, kann ja eine PN an einen Admin schreiben und sagen, dass er das für sich nicht haben möchte.
    Lies doch bitte mal die letzten Post, falls du das tun würdest, würdest du sehen das es eher darum geht, wie sie zugeteilt werden, als was sie an sich sind, ok?
    Ich find es ja wirklich sehr schön und alles, das sich die Adminstration mühe gibt, aber das brauch einen ja nicht davon abhalten, Verbesserungsvorschläge abzugeben, oder ist da irgendwas falsch dran?

falls ich derjenige war, der irgendwas falsch gelesen hat= sry._."

So, ich geh off für heute, gut nacht.

Ganz ruhig, Leute.

Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen, aber wir haben uns intern ziemlich den Ast abdiskutiert, um auf einen Mittelweg zu kommen. Hat lange gedauert, bis wir da was zusammenhatten, auf das sich alle mehr oder weniger einigen konnten.
    Das Problem, wenn wir Promotionen nach Registrationsdatum verteilen, ist ganz einfach, daß wir mehr Userleichen in der Datenbank haben als aktive Spammer. Sicher, in jedem Fall bekommen einige Leute ungerechterweise die Promotionen, aber die Spammer kann man besser im Zaun halten. Ist also ergo—zumindest meiner Meinung nach—die bessere Lösung, das kleinere Übel oder wie auch immer man es nennen möchte.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ganz ruhig, Leute.

Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen, aber wir haben uns intern ziemlich den Ast abdiskutiert, um auf einen Mittelweg zu kommen. Hat lange gedauert, bis wir da was zusammenhatten, auf das sich alle mehr oder weniger einigen konnten.
    Das Problem, wenn wir Promotionen nach Registrationsdatum verteilen, ist ganz einfach, daß wir mehr Userleichen in der Datenbank haben als aktive Spammer. Sicher, in jedem Fall bekommen einige Leute ungerechterweise die Promotionen, aber die Spammer kann man besser im Zaun halten. Ist also ergo—zumindest meiner Meinung nach—die bessere Lösung, das kleinere Übel oder wie auch immer man es nennen möchte.
    Das stimmt schon....
    Man könnte es ja auch so machen, das beides vorausgesetzt wird:
    Eine bestimmte Zeit seit der Registration und ein gewisser Postingcounter.
    Das würde sowohl gegen Spammer als auch gegen Userleichen wirken....
    Ich denke nicht, das es soviele Userleichen gibt, die seit min. 1 1/2 jahren registriert sind und ~1000 Post haben, geschweige denn für die höheren Ränge ~5000 Post haben.. von letzteren gibt es wohl weniger als 20, schätze ich mal.
    Und vllt. 1-4 mit 10k aufwärts... die mindest-Registrationszeit würde dann nur als Spammingprävention dienen...
    *schulternzuck*

Im Prinzip läuft's doch jetzt schon so. Ein Jahr muß man registriert sein und dann eben die entsprechenden Counter haben.

Um mal Zahlen zu nennen: momentan haben 585 User das Privileg 250 PMs, 144 User können Threads schließen und öffnen, 48 User können Umfragen eröffnen und 8 User einen eigenen Benutzertitel wählen.
    Wenn man jetzt bedenkt, daß wir knapp 2000 aktive User haben (und 18.000 Registrierungen insgesamt), dann finde ich das 'ne recht gute Statistik.

Ah, das sehe ich jetzt erst. Das ist wirklich interessant. Ist das noch aktuell?

Das mit dem eigenen Titel ab 10.000 Postings war mir auch schon bekannt und da ja letztens auch erst die Frage kam, warum jemand seine eigenen Threads schließen konnte, denke ich, dass das immernoch aktuell ist.

Ist ja mMn auch eine gute Idee und mir würde auch kein Grund einfallen, der dafür spricht das System wieder abzustellen. (Mal von nörgelnden Neulingen abgesehen. )

Ich finde es auch klasse, aber vielleicht kam im Laufe der Jahre ja mehr dazu? Wäre ja theoretisch möglich.

Das Update am Ende des ersten Posts ist immer noch der aktuelle Stand.

Nicht schlecht diese Erweiterung dessen was man kann, wenn man einen bestimmten Kommiewert erreicht hat, so hat man was auf das man sich freuen kann. Spitze.

Mal so am Rande:
    Könnte man den Thread nicht pinnen?
    Ist doch sicherlich einige male vorgekommen, dass Leute danach gefragt haben weil sie den Thread nicht kennen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Könnte man den Thread nicht pinnen?
    In der Theorie: ja.
    Praxis: gepinnte Threads werden gekonnt von allen Leuten ignoriert.

Naja ich z.B. übersehe gepinnte Threads weil sie teilweise ziemlich unauffällig sind.
    Wenn die Threads jedoch irgendwo auf den hinteren Seiten vergammeln sind sie noch unauffälliger^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Im Prinzip ignorierst du solche Threads also in beiden Fällen.
    Und das ist nunmal, wie die Vergangenheit gezeigt hat, bei so ziemlich jedem der Fall.
    Unnötig wollen wir uns Seite 1 auch nicht mit gepinnten Threads vollmüllen.