Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Megalichteffekt? Wie, was, warum?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Entweder machst es auf die "verbotene" Methode und kopierst das Bild einfach in den Picture Ordner, statt ihn zu importieren (dann kannst du ab sofort keine Gamedisk mehr erstellen und angeblich kann das noch ganz andere schreckliche Folgen haben), oder du zerschnippelst den Lichteffekt, so dass jedes Einzelbild die geforderte Höchstgrenze von 640x480px einhält. Die Koordinaten-Werte, die du über das Event in der Mitte der Map ermittelt hast, must du dann für die Anzeige der anderen Lichteffekte entsprechend umrechnen.

Ich spare mir jetzt aber eine genaue Beschreibung, weil das übertrieben fummelig ist: Mach deine Maps kleiner oder lass' die Lichteffekte sein.
    ;__; "Cannot open file atelier."
    ...schlimm, wenn man nicht richtig importiert ;__;

So, hab jetzt aber noch 'ne Frage, will aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen:

Also es gibt ein Problem mit einem Lichteffekt. Und zwar erscheint der, wenn der Switch "Abend" auf ON ist (nicht so ein großer Lichteffekt, sondern einer mit 320x240 und der sich immer "mitbewegt"). Das tut er ja auch. Desweiteren soll er immer wieder größer und kleiner werden. Das tut es auch. Nur verschwindet er immerwieder für einen Bruchteil einer Sekunde, immer wenn er vom größer werden wieder auf seine ursprüngliche größe zugewachsen ist, also nach dem Move Event. Jetzt frag' ich mich nur noch wieso...?
    Ich füg mal wieder nen Screenshot ein damit ihr's besser versteht...:

Ich denk' mir: Was dann da schon schief gehn? Aber anscheinend...

Zitat Zitat von Khaz Beitrag anzeigen
    So, hab jetzt aber noch 'ne Frage, will aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen:

Also es gibt ein Problem mit einem Lichteffekt. Und zwar erscheint der, wenn der Switch "Abend" auf ON ist (nicht so ein großer Lichteffekt, sondern einer mit 320x240 und der sich immer "mitbewegt"). Das tut er ja auch. Desweiteren soll er immer wieder größer und kleiner werden. Das tut es auch. Nur verschwindet er immerwieder für einen Bruchteil einer Sekunde, immer wenn er vom größer werden wieder auf seine ursprüngliche größe zugewachsen ist, also nach dem Move Event. Jetzt frag' ich mich nur noch wieso...?
    Ich füg mal wieder nen Screenshot ein damit ihr's besser versteht...:

Ich denk' mir: Was dann da schon schief gehn? Aber anscheinend...
    Mach einfach noch einen Switch (new page), in dem die letzten 2 Befehle in einer Endlosschleife sind.

Lol, darauf hätt' ich auch selbst draufkommen können...
    THX!!!

EDIT:

@Cepanks: Hab' ich auch so gemacht, bin nur vorher nicht auf die Idee mit dem Cycle gekommen... ^^

Geändert von Khaz (01.01.2007 um 23:31 Uhr)

Du kannst die 2 letzten Befehle auch in nen Cycle reintun. Dann sparst du dir den Switch + Neue Seite o.ô