@Khaz
Ich weiß nur wie das bei Paint Shop Pro 7 geht. Dort muß man einfach nur die Option "Farbtransparenz einstellen" nehmen, die Octree-Methode auswählen und danach die transparente Farbe anklicken. Solche Pictures akzeptiert der Maker ohne Probleme. Bei anderen Grafikprogrammen muß man die Farben erstmal auf 256 reduzieren. Wie man dann die passende Farbe transparent schaltet, kann ich nicht sagen.

Bei deinem Bild ist die Farbtiefe das Problem, die wurde nicht auf 256 Farben reduziert.

@Grandy
Die "verbotene" Methode meinte ich gar nicht mal, sondern das, was Gekiganger mal in einem Tutorial beschrieben hat. Der Maker kann größere Bilder darstellen, er mag sie nur nicht importieren. Importiert man nun ein Bild, das z.B. 1x1 Pixel groß ist, trägt der Maker es ganz normal in seiner Datenbank ein. Wenn man das Bild dann mit dem übergroßen Bild überschreibt, bleibt es importiert und der Maker kann es darstellen. Zumindest meine ich, dass ich bei Desert Nightmare diesen Trick für einige Panoramas und Bilder angewendet habe.