Ach Gottchen, mein erster PC...
Soweit ich weiß, kam der auf Wunsch meiner Mutter ins Haus. Fujitsu Siemens, nichts besonderes, Windows ME - Absturzrate dürfte den meisten wohl hinreichend bekannt sein. Mitgeliefert wurde das erste PC-Spiel, das ich je gespielt habe: AoE 2. Meine Mutter hatte größte Mühe, mich vom Schirm loszueisen...Mit diesem PC verbinde ich eigentlich nur gute Erinnerungen, aber von einer 10-jährigen kann man nicht mehr erwarten...
Dann kam der Umzug und mein erster Ausflug ins I-net. Komischerweise hat mich das Web zu der zeit jedoch wenig gereizt - Meine ersten Spielezeitschriften waren viel interessanter. Oddworld-Abe´s Oddysee, Tomb Raider 3...Ich hab eigentlich alles gespielt, was mir zwischen die Finger kam, bis...ja, bis ein Blitzeinschlag den PC totgemacht hat.
Dann kam erstmal ein halbes Jahr Abstinenz, bis mein Vater uns von einem Bekannten einen PC zusammenschrauben ließ. Ich kann hier nicht wirklich Marken nennen, irgendwie war das Innenleben bunt zusammengewürfelt, dazu erst 98, dann XP Prof...Dadran hab ich zum ersten mal MW gespielt. Besonders viel gab die Graka zwar nicht her, aber das war mir nicht so wichtig. Den PC hatte ich bis vor sieben Monaten mein Eigen genannt. Dann ist meine Mutter jedoch weggezogen, und ich stand erstmal wieder ohne da. Zum Glück hatte mein Vater nen Laptop...
Tja, und dann hab ich mein jetziges Schätzchen bekommenUnd das steht drauf:
AMD Sempron 3200+
200GB HDD
1GB DDR RAM
nVidia GeForce 6200LE 256 MB
An den musste ich mich wirklich erst gewöhnen...An Spielen kamen jetzt Spellforce, Heroes of Might and Magic, Battle Mages, NWN, Sudeki und, da ich immer mindestens ein Strategiespiel drauf hab, die Gilde hinzu.
Vor kurzem wurde nochmal aufgerüstet (um Oblivion gerecht zu werden). Jetzt hab ich ´ne GeForce 7950 GT mit 512 MB und verzocke in Oblivion rund 8 Stunden im RL, wovon ich sicher auch ein paar Minütchen nur aufs Wasser starre...
Isi
P.S.: Zur Feier des Tages bekommt ihr alle selbstgemachte Sektbowle, für einen zwei-Personen-Haushalt hab ich´s nämlich etwas übertrieben...Prost!