Ach, bg, wenn man deinen Einleitungsroman äähh.. Einleitungspost liest, traut man sich ja kaum zu antworten.![]()
Meine PC-Geschichte ist eigentlich sehr übersichtlich, da die Kiste, an der ich jetzt sitze, erst mein zweiter PC ist. Der erste war vor ca. 6 Jahren ein AMD 800 mit ner GeForce 2 und Windows 98, der wurde im Laufe der Jahre mehrfach aufgerüstet, bis es keinen Sinn mehr machte. Mein 'Problem' ist, daß ich einer der Menschen mit 2 linken Händen bin und daher grundsaätzlich nie selber schraube, außerdem kommt noch mein Pech von der Sorte 'was hat denn da grad geknackt ? Oh, da ist was abgebrochen' hinzu. Mein alter PC steht jetzt noch bei Junior im Zimmer, wird aber relativ selten benutzt, da die Kiddies ja unbedingt immer die neuesten Spiele haben müssen, die da eh nicht mehr drauf laufen. Also bin ich ein lieber Pappa und wir teilen uns den neuen.![]()
Spiele ? Mein allererstes Spiel war die Bombersimulation B17, das Spiel war so realistisch, daß ich es nie befriedigend zum Laufen bekommen habe (ich wußte ja nicht, daß man damit auch gleich nen Pilotenschein machen kann). Dann stieß ich auf Mechwarrior 4 (ich lese die Romane bis heute noch) und habe damit eine ganze Serie von Spielen aus dem Mech-Universum angefangen. Dann passierte etwas entscheidendes - ich kaufte mir Gothic 1 vom Grabbeltisch. Ab dann war es um mich passiert, der Rollenspielvirus hatte mich gepackt. Inzwischen stapeln sich bei mir bestimmt zwei- bis dreihundert verschiedene Spiele (ich muß dringend mal ausmisten) von Action über RTS (bin ich irgendwie zu dumm dafür), viele RPG's und ganz wenige Shooter **. Was ich schade finde, ist die Tatsache, daß manche genialen älteren Spiele (bg erwähnte z.B. Outcast) unter XP nicht laufen, und mit dem Kompatibilitätsmodus klappt das bei mir meist auch nicht.
Die Umgewöhnung auf den neuen PC fiel mir relativ leicht, da die alte Gurke eh nicht mehr zufreidenstellend lief, allerdings weiß ich jetzt schon, daß mir der jetzige erheblich schwerer abgehen wird, wenn es dann mal so weit kommen wird, da ich inzwischen auch sehr viele andere Dinge mit dem PC erledige. Probleme bzgl. der Stabilität habe ich eigentlich keine, durch meine oben erwähnte Technik-Legasthenie bin ich allerdings auch sehr zurückhaltend mit der Installation neuer Sachen (ich bewundere immer andere Leute, die 'grad mal' Windows neu aufspielen, als ich bei meiner alten Kiste das Programm neu drauf gemacht hatte, endete die Sache damit, daß ich die Kiste ein paar Wochen später zum PC-Haändler meines Vertrauens bringen mußte).
Inzwischen könnte ich mir ein Leben ohne PC (auch außerhalb der Arbeit) kaum noch vorstellen.
CU
Pitter
Edit: **was mir noch einfällt und erwähnt werden sollte: Ich bin auch ein großer Point-and-Click-Fan, Spiele wie Runaway oder Siberia finde ich einfach genial.