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Thema: Die Gräfin und die Spinne (Demo)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    was ich mal wissen wollte
    hast du außer dguds noch spiele hier im atelier oder woanders
    Vorgestellt nicht, aber im Thread "Nie gesehene Schätze" oder so ähnlich hab ich mal ein altes Spiel online gestellt. Sonst hab ich nur ein früheres Übungsprojekt und ca. 10 verschiedene 1-Map-Nebenprojekte, die im Eifer des Gefechts erstellt wurden, aber dann nach tiefem Luftholen sofort wieder liegen gelassen wurden.

    Geändert von Graf Fuchien (01.01.2009 um 19:13 Uhr)

  2. #2
    ach so
    naja was solls
    hauptsache du kommst mit dguds gut voran
    ich hab es bestimmt schon 6-7mal durchgespielt
    was mich ehrlich gesagt aber etwas gewundert hat ist
    dass der wo die braut entführt hat (name vergessen)so mehr oder weniger vom hauptmann verschont wurde
    ich mein das passt nicht so ganz zum hauptmann so skrupellos wie der rüberkommt nachdem klar ist das er sich verkauft hat
    und den anderen diesen rick hat er ja getötet
    ich hätts so gemacht dass rick und der andere in dem durcheinander wo die gräfin stirbt oder auch nicht versuchen zu fliehen und rick wird erwischt und er kann sich in der stadt irgendwo verstecken
    oder er hat das gemacht und versteckte sich dann in der wache weil der hauptmann ihn da zuletzt suchen würde
    das muss man ja nicht sehen aber er könnte das zumindest raphael und diabela erzählen
    weil das wäre irgendwie logischer finde ich

  3. #3
    So habe die Demo nun auch endlich durch und wollte mal meinen Senf dazu geben. Mach dich auf positives Feedback gefasst ^^.

    Geschichte
    Die Story war ansprechend und gut erzählt. Am meisten hat mir die Stadt gefallen. Da hatte man wieder diesen "UiD-Freiraum" den nur wenige gute Spiele haben. Viele Nebenquests und viele Wege diese zu bestreiten. Alles sehr gelungen. Das Ende macht auch lust auf mehr...

    Charaktere
    Die Charaktere waren mein Hauptgrund immer weiter zu spielen. Raphael war natürlich der beste xD. Wirklich gut ausgearbeitete Charaktere.

    Fazit:
    Durch die schön gestallteten Maps (Alles sehr solide und gut!), den Charakteren und der Story eines der wenigen Makerspiele die ich in letzter Zeit mal durchgespielt habe. Freue mich schon auf die Vollversion.

    Fröhliches Makern. Grüße ~F to the Lo~

  4. #4
    @ ~F to the Lo~:
    Freut mich, so viel Schönes zu hören. Auch gut, dass dir Raphael gefallen hat.

    @ Grazia:
    Sechs bis sieben Mal schon? Hu, da gehörst du ja zu den ganz eifrigen.
    (Meinst du, es könnte etwas geben, dass du noch nicht gesehen hast? ^^)
    Ich verstehe auch die kleine Logiklücke, die du ansprichst. Ich werde wohl mal überlegen, wie ich die besonders geschickt lösen kann. (Aber schön, dass dir immer kleine Details auffallen - wie auch schon beim Rumgeziver.)
    Dann nehme ich dich wohl am besten in die künftige Testerliste auf!

    Momentane Arbeit:
    Story bewegt sich nur zäh, aber ich arbeite an einem Kampf, der mich viel Zeit und Nerven kostet, da er unzählige Eventseiten in sich hat und das Textfenster zum Makern so gnibbel-wutsel klein ist, dass man darin kaum vernünftig arbeiten kann.
    Einige Worte zu diesem Kampf: Der Feind (ich verrate lieber nicht welcher) hat einen Haufen verzauberter Waffen, welche die Fähigkeiten/Zauber der Helden kontern/aufsaugen oder sich dadurch aufladen kann, um dann zu besonders fiesen Attacken auszuholen. Da dieser Feind mehrere dieser gemeinen Waffen gleichzeitig in den Kampf holt, gibt's nur eine einzige Angriffskombination der Helden, durch die sich der Feind besiegen lässt. Da es sehr schwer ist, darauf zu kommen und dementsprechen zu handeln, kann man auch einfach aus diesem Kampf fliehen, aber kriegt dann halt die immense Erfahrungspunktespritze nicht!

    Geändert von Graf Fuchien (14.09.2008 um 23:45 Uhr)

  5. #5
    So, ich habe auch noch einmal die Demo durchgespielt, da ich beim letzten Mal noch nicht alles gesehen hatte und noch nicht alle Möglichkeiten -Situationen zu lösen - ausprobiert hatte.
    Und da hätte ich auch gleich noch eine Frage


  6. #6
    Don Sella:

  7. #7
    also ehrlich gesagt war dass ich der gräfin das gesicht verbrannt hab das neueste
    ich glaub nicht dass ich irgendwas noch nicht kenne
    für dein riesenlob bedank ich mich ganz herzlich
    ich fänds toll betatesterin zu werden
    habs aber noch nie gemacht muss ich
    dazusagen
    aber dafür hättest du gleich zwei testerinnen
    meine schwester rotschwanz will es auch testen
    sie meinte grad zu mir
    ihr fallen mehr so grafikfehler auf
    und mir logikfehler
    im übrigen werd ich nicht müde die demo zu spielen
    bin schon wieder dabei den drei typen aus der höhle zu helfen
    oder auch nicht toll diese entscheidungsfreiheit
    (allerdings wären ein paar magietränke mehr am anfang nicht schlecht
    aber dass die monster heiltränke hinterlassen ist gut)

    dieser starke gegner klingt nach ner art zwischengegner
    bin gespannt ob ich die strategie rauskriege

  8. #8
    *push* ;_;
    nachdem der Thread in den tiefen des Forums versunken ist, mal die Frage nach dem aktuellem Stand.

  9. #9
    Aktueller Stand: Stand 14.09. + 3 Dialoge.
    Zu gut deutsch: Es geht einfach mal überhaupt nicht voran. Ich würde jetzt die Gründe gern in ihrer Mannigfaltigkeit darstellen und mich in vollen Zügen über meinen Stress ausheulen, aber das hab ich schon so oft getan, dass mein Kommentar zur Lage diesmal recht nüchtern und kurz angebunden ausfällt.
    Gleich um irgendwelche Illusionen zu zerstören: 2008 ist nicht mehr mit einer positiven Entwicklung zu rechnen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    Aktueller Stand: Stand 14.09. + 3 Dialoge.
    Zu gut deutsch: Es geht einfach mal überhaupt nicht voran. Ich würde jetzt die Gründe gern in ihrer Mannigfaltigkeit darstellen und mich in vollen Zügen über meinen Stress ausheulen, aber das hab ich schon so oft getan, dass mein Kommentar zur Lage diesmal recht nüchtern und kurz angebunden ausfällt.
    Gleich um irgendwelche Illusionen zu zerstören: 2008 ist nicht mehr mit einer positiven Entwicklung zu rechnen.
    Ouch, schade >_<
    Aber jedes gute Spiel braucht seine Zeit
    Man muss sich nur gedulden können... *durchs Zimmer latsch*

  11. #11
    uh, danke für die schnelle antwort.
    Ich finds natürlich schon bedauerlich, kanns aber absolut nachvollziehen.
    Wie Shui schon sagte, gut ding will Weile haben.
    Ich bin schon zufrieden, wenns irgendwann rauskommt, und wenn nicht, ist das auch kein Weiltuntergang.

  12. #12
    doch es wäre ein weltuntergang
    und eine schande weil es so super gemacht ist
    aber zum glück hat unser herr graf nicht die absicht es zu chanseln
    (wehe wenn dus doch tust !!! )

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