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Thema: Die Gräfin und die Spinne (Demo)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Dann hau doch ein Keypatch rein.
    Naja, übertreiben will ich ja nicht. Im Grunde genommen ist es mir egal. Soll doch jeder ausschlachten wie er mag, wenn es ihm Spaß macht. Verschlüsseln ist doch affig...

    @ GSandSDS:
    Jo, schöner Gedanke. Ich werde mal sehen, wie ich Jana Zillau ihren zweiten Auftritt verpassen kann.

  2. #2
    na hoffentlich
    das will ich mir nicht entgehen lassen
    wie weit bist du eigentlich
    momentan mit dem rest des spiels
    ich kann es kaum erwarten bis es weitergeht

  3. #3
    Da ich bisher eigentlich hauptsächlich nur die Demobereiche vergrößert habe, geht es bisher fast gar nicht weiter.
    Ich werde jetzt noch in Landgen und Kremia etwas für die Entdeckungssüchtigen einbauen und dann kanns wieder mit der richtigen Handlung weiter gehen.

  4. #4
    So, hab mir das game mal gesaugt. Mein ertser Eindruck: Endlich mal ein spiel das klasse hat( nachdem in letzter zeit eher unbrauchbares rausgekommen ist ). Wie auch immer, sehr gutes game, weiter so

    btw: ich bin noch ziemlich am anfang und komme im wirsthaus nicht weiter, nachdem ich mit dem ladenbesitzer geredet hab komm ich nicht mehr aus dem haus raus. Was soll ich tun?

  5. #5
    Schön, dass es dir gefällt.

  6. #6
    Es gibt wieder neues zu zeigen:


    Ein neuer Ort noch in dem Demobereich. Er liegt zwischen der Steppe und Landgen.


    Die nächsten Gebiete werden giftgrün.


    Spielfreudige kommen auch nicht zu kurz und dürfen ihre Reaktionszeit unter Beweis stellen.


    Ein Raum einer (noch unbelebten) Villa.

    Musik: Ich habe etwas komponiert zu dem mir nicht einfällt, wozu man es gebrauchen könnte, also stelle ich einfach mal die Frage, wonach es sich für euch so anhört.
    http://www.npshare.de/files/36/9911/Ouvert%FCre.mid

  7. #7
    Also die Melodie würd doch irgendwie schon zu etwas gehoberem passen, was allerdings wiederum nicht so prunkvoll ist. Die Villa von einem älteren, etwas starrsinnigen und seltsamen Herren würde meiner Meinung nach perfekt dazu passen.

    Die Bildchen sehen ziemlich gut aus und passen ins bisherige Spiel, wie ich finde. Vielleicht solltest du nochmal die Rückwand des Hauses mit dem floreszierenden Schrank etwas abwechslungsreicher gestalten. - Orte können so linear sei wie sie wollen; so lange sie detaills enthalten bin ich zufrieden. (Soll jetzt nicht heißen, dass mir die Rückwand zu linear ist! )

    Ansonsten viel Spaß beim weiteren Spielerstellen.

  8. #8
    Sehr sehr schön, freue mich schon auf die nächste Demo

    Nur würde ich für den letzten Screen noch ne Lightmap machen, ist aber nicht unbedingt nötig ^^

  9. #9
    ok, kann sein dass ich jetzt ein wenig spät dran bin mit antworten, aber besser spät als nie
    ich hab jetzt auch keine lust, die 5 Seiten durchzulesen, ob das schon mal erwähnt oder gefragt wurde... aber die Bilder z.b. den Titelscreen, hast du das selbstgezeichnet? wenn ja, dann mal nen tooootaaal fetten Respekt
    die Bilder sind wirklich gut geworden und gefallen mir auch
    In der Demo finde ich nur den Titelscreen ein wenig komisch, weil der Name des Spiels nicht draufsteht, das steht normalerweise immer am Titel. Aber sonst die Effekte, Zeichnugen usw... sind echt super
    und noch was: die Bilder die ich bis jetzt entdeckt hab, waren alle hangezeichnet. hast du auch digitale Bilder gemacht? oder nur die Facesets digital bearbeitet?

    die Screenshots (und auch eben die Demo) sind aus meiner sicht wunderbar geworden, aus meiner sicht nichts weiter zu Kritisieren^^

    Geändert von Braska Feuerseele (13.04.2008 um 19:17 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen
    ok, kann sein dass ich jetzt ein wenig spät dran bin mit antworten, aber besser spät als nie
    ich hab jetzt auch keine lust, die 5 Seiten durchzulesen, ob das schon mal erwähnt oder gefragt wurde... aber die Bilder z.b. den Titelscreen, hast du das selbstgezeichnet? wenn ja, dann mal nen tooootaaal fetten Respekt
    die Bilder sind wirklich gut geworden und gefallen mir auch
    In der Demo finde ich nur den Titelscreen ein wenig komisch, weil der Name des Spiels nicht draufsteht, das steht normalerweise immer am Titel. Aber sonst die Effekte, Zeichnugen usw... sind echt super
    und noch was: die Bilder die ich bis jetzt entdeckt hab, waren alle hangezeichnet. hast du auch digitale Bilder gemacht? oder nur die Facesets digital bearbeitet?

    die Screenshots (und auch eben die Demo) sind aus meiner sicht wunderbar geworden, aus meiner sicht nichts weiter zu Kritisieren^^
    Die Bilder sind nicht von Fuchien, sondern von einer freundin/Bekannten o.ä.
    Und der Name muss nicht unbedingt auf dem Titelscreen stehen, war bei Rebellion ja auch nicht so o_o
    Wie gesagt, die Artworks sind nicht von ihm. Die Facesets usw. wurden von ihm mit Photoshop, also digital, bearbeitet. Soweit ich weiß, gibt es keine digitalen Bilder.

  11. #11
    Hey Masgan, wozu schau ich überhaupt noch nach, du bist irgendwie immer schneller als ich.

    @ Demonfox Braska: Was Masgan sagt ist alles richtig. Herzlichen Dank für das Lob. Die Bilder sind alle von einer Freundin aus meiner Schulklasse. Ich habe mich gegen einen Schriftzug auf dem Titelbild entschieden, weil ich mir denke, dass schon jeder wissen wird, worauf er doppelt geklickt hat.
    Auch richtig ist, dass die Facesets bearbeitet sind. RTP halt.

    Zum augenblickenlichen Fortschritt: Eher zäh, weil ich demnächst Abitur schreibe. Da gönne ich mir dann doch lieber mal den ein oder anderen Blick in die Hefter.

  12. #12
    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    Hey Masgan, wozu schau ich überhaupt noch nach, du bist irgendwie immer schneller als ich.
    Wenn ich etwas poste kannst du dir doch sowieso sicher sein, dass es keine Frage o.ä. ist, da ich dich sowieso per ICQ gefragt hätte. Und wenn ich die Antworten auf die gestellten Fragen kenne, antworte ich halt. XD Naja, irgendwann wirst du auch mal wieder schneller sein, als ich. XD

    Zum "Fortschritt" sage ich jetzt auch nichts, da ich ja schon vor einigen Tagen auf neustem Stand war. Außer Viel Glück fürs Abi (was ich dir zwar sowieso noch mal im ICQ sagen werde, aber egal XD)

  13. #13
    So... ich hab mal einen Kommentar zu bestimmten Szenariarien

  14. #14

    Geändert von Graf Fuchien (27.05.2008 um 00:17 Uhr)

  15. #15
    ich wollt mal fragen wie weit du in der zwischenzeit bist

  16. #16
    Ich schreibe gerade Abi.
    Also musste ich mich ablenken:


    Diese Szene ist zwar schon weit vorgegriffen, da ich bei der Handlung noch nicht an dieser Stelle angekommen bin, allerdings habe ich, um das Chipset zu testen, die meisten Maps bereits fertig gestellt. (Tag 10)


    Der nächste Ort, der nach Demoende besucht werden muss. Zu sehen sind niedere Diener der Cyphosalenherrschaft. (Tag 5)


    Artwork von Nileta Kaisa. (3. Hauptheld)

    Was auf nichtgrafischem Wege bisher noch passiert ist:
    - Die Bücher, die man in Kremia kaufen kann, lassen sich jetzt fast alle lesen. (Für die Spieler, die gerne mehr über die Hintergründe und Charaktere wissen wollen.)
    - Magiebrille erfunden, die am Tage magisch versteckte Geheimnisse sichtbar macht.
    - Kleinere Nebenaufgaben eingebaut.
    - FaceSets für Gräfin Ziver (Klappe die Zweite) erstellt.
    - Und ein paar Chipsets zusammengefrimelt.

    Geändert von Graf Fuchien (22.04.2008 um 21:23 Uhr)

  17. #17
    Endlich was neues.

    Zum 1. Screen kennst du meine Meinung ja.

    Der 2. Screen gefällt mir soweit ganz gut, allerdings finde ich, dass die Monster farblich irgendwie nicht so gut reinpassen :/ Die Stechen durch den scwarzen (?) Rand irgendwie extrem hervor. Ansonsten könntest du den Torboden noch so umfärben, dass er farblich der Wand gleicht, das ist aber nicht unbedingt nötig.

    Der Gesichtsausdruck ist göttlich XD Also mir gefällts.

    Auf diese Magiebrille bin ich gespannt. Kommt die Idee zufällig vom magischen Auge aus Zelda?

  18. #18
    prima dass man die bücher jetzt lesen kann
    wär ja auch schwachsinn sie sonst zu kaufen
    man ist ja eh so knapp mit dem geld
    gut ist auch dass der geist jetzt schwächer ist
    ich hatte endliche ne chance gegen ihn
    in felsenflur gibt es so nen typ mit grünem haar und augenklappe
    da kann man zwar später ins haus rein wenn er nicht da ist aber da is nix besonderes
    spielt der später noch ne rolle

    von was für nem leinentuch redet ihr und wohin geht diabela alleine

    cool sind auch die vorhersagen der thorstress
    raphaels kommentar über seinem hauptmann auch^^

    diabela trägt ihren hut auf dem bild im menü und beim speichern noch obwohl sie ihn nicht mehr hat

  19. #19
    Nachdem ich in letzter Zeit eher anderen Spielen nachging bzw. das Gute Wetter nutzte, habe ich in den letzten Tagen wieder mal etwas am Spiel gemacht, was ich gerne zeigen möchte:

    Zum einen geht's natürlich Schritt für Schritt mit der Geschichte weiter und zum anderen habe ich jetzt sämtliche Flüche von Nileta fertig gestellt. Vielleicht an dieser Stelle eine kleine Erklärung zu den Fluchkünsten:
    Neben den normalen Attacken, die sich normal in Elemente einordnen lassen oder Attribute erhöhen, stehen die Flüche, welche nicht nach einmaligem Wirken beendet sind. Nileta zaubert so zum Beispiel den Fluch "Märtyrer". Dieser Fluch kostet die Hälfte seiner Lebenspunkte und schädigt alle Feinde in der Höhe des Doppelten des Verlustes. In Aktion treten Flüche immer wenn Nileta den Fluch aktiviert und dann immer wieder am Beginn einer Runde. Andere Flüche sind beispielsweise "Verwesen", welcher alle Kampfteilnehmer schädigt oder auch "Speichern", welcher 3 Runden lang etwas Leben von den Helden absaugt, um es in der vierten Runde mit Zinsen zurückzugeben.
    Ich erhoffe mir dadurch, dass die Kämpfe noch ein Stück weit taktischer werden können. Natürlich gibt es nach dem Demoabschnitt auch Monster, die Flüche wirken oder aufheben können. Besonders gehässige Monster können sogar das Ziel von Flüchen neu bestimmen...



    Weiterhin habe ich noch folgende kleinere Änderungen an den allgemeinen Kämpfen vorgenommen, welche man hier auf den Bildern sehen kann.
    Bei Kampfbeginn wird nun immer gezeigt, welches Ziel zu verfolgen ist. Sei es nun "Vernichte alle Feinde", "Vernichte einen bestimmten Feind" oder "Überlebe X Runden".
    Außerdem sind die Unterhaltungen nun auch etwas schicker dargestellt, wie man sehen kann. Wenn einer der Helden spricht, so wird er eingeblendet und kriegt einen Textbox vor die Nase, in dem sein Text drin steht. Ich finde, dass ist einfach mal was anderes, was ich gerne ausprobieren möchte (und über dessen Sinn sich natürlich streiten ließe).




    So, und zum Schluss noch ein paar Bilder:

    Hier kämpft man sich den Weg durch einen Tunnel ins Innere einer Burg frei.



    Und hier hat man den Vorratsraum der Kreaturen gefunden, die sich durch die Augen in den Körper fressen...


  20. #20
    Das klingt jetzt vielleicht in einigen Augen übertrieben, aber "Die Gräfin und die Spinne" ist momentan mein absolutes Lieblingsspiel, was ich auch anderes downloade nach ein oder zwei tagen hock ich doch wieder vor diesem spiel.

    Was mir wirklich gut gefällt:

    Diese detailverliebte Grafik. Mir scheint als seien alles Karten mit viel Liebe und Mühe erstellt und so interessant und verwinkelt gemappt das man auch mehrmals gerne zurückkehrt. Auch die Artworks sind klasse, bewusst nicht Gimpübertrieben (doofes wort, egal^^) und irgendwie sachön roh.

    nur leider komme ich nicht weiter.
    ich bin in dieser riesigen stadt und hab keine ahnung wie ich in das haus komme ohne verhaftet zu werden bzw finde keinen anderen weg und auch nichts wie ich sie ablenken kann. es ist nacht alles häuser scheinen zu zu sein und im gebirge komm ich nicht weiter weil, der held den stein nicht verschieben kann. kann mir jemand kurz per spoiler helfen?

    ansonsten freue ich mich auf die ganzen verbesserungen.
    viel motivation das du das spiel fertig kriegst ,edler graf!^^

    mfG

    #ben#

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