-
Ritter
Endlich ist die Demo fertig! Hab sie mir gleich nach deinem Post gesaugt und vor ca. einer Stunde beendet. Hat mich also schon eine ganze Weile lang beschäftigt. Und das sogar ziemlich gut.
Das Spiel erinnert doch recht stark an Unterwegs in Düsterburg. Nicht nur vom Gameplay her, auch von der Erzählweise der Story bzw. von der Story selbst. Da gab es einige Parallelen bzw. es hat einens vieles an UiD erinnert. Fand ich jetzt aber nicht sehr schlimm, UiD ist immerhin mein Liebslings RPG-Maker-Spiel.
Dein Mapping ist wirklich richtig toll. Da sieht man mal, was man aus dem "ausgelutschten" M&B alles rausholen kann. Sehr atmosphärische Schauplätze und auch die Lightmaps fand ich sehr schick.
Was mir auch noch sehr gut gefallen hat waren die sympatischen Charaktere. Vor allem Raphael kommt in seiner "alles gleichgültigen" Art ziemlich lustig rüber. An einigen Stellen hab ich mich echt vor Lachen krümmen müssen. Das trifft vor allem auf eine der letzten Spielszenen zu. Da ich nicht spoilern will, sag ich nur "PANIK!!!" und "Ich werde jetzt die Flaschen zerschlagen!" XDD
Raphale hat mich übrigens auch stark an Grandy erinnert mit seinen verrückten Aktionen, welche ich ja schon angesprochen hab.
Die Artworks sind grundsätzlich schon sehr gelungen, allerdings sieht die Colorierung auf Papier mit Buntstiften etwas amatuerhaft aus. Eventuell findest du ja jemanden, der die am PC überarbeiten kann. Nichtsdestotrotz sieht man die Mühe, die deine Klassenkameradin in die Artworks gesteckt hat.
Btw würde ich es begrüßen, wenn du den Thread im Quartier auch "pflegen" würdest... XD
Achja, eine ausfürhliche PN mit diversen Rechtschreibfehlern und einigen Bugs befindet sich bereits in deinem Postfach. =)