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Thema: Die Gräfin und die Spinne (Demo)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Na huch? Hier hat sich ja was getan... (kommt davon, wenn man gleich alles als "bereits gelesen" markiert)

    Zustandsmeldung:
    Seid den letzten Einträgen hat sich fast nichts verändert. Die Gründe dafür sind zahlreich:
    - Motivationsmangel in seinen "schönsten" Formen. Erst kamen Ideen für ein anderes Spiel --> etwas umgesetzt, Ideen bestehen auch noch --> groß demotiviert, weils nicht richtig voran ging
    - dann überfiel mich mal wieder meine Schreiblust, sodass ich nichts mit dem Maker machte
    - dann bin ich leider immernoch Schüler und darf mich über eine Geografie- und Informatikfacharbeit, 2 Deutschvorträge und ein Biologiereferat erfreuen und zu dem allen kommen übliche Tests und Klausuren
    - weiterhin Klavierunterricht, wofür ich auch ab und an üben sollte
    - Arzttermine, Tischtennis, andere Freizeit-Spiel-Vergnügungen

    Vor etwa 4 Wochen hab ich dann erstmal wieder einen Blick auf dieses Spiel geworfen und einen Entschluss getroffen:
    Das KS fliegt, da das am demotivierensten war (eigentlich nicht mehr sooo schweres zu machen, aber so viel Zeug, das Fleißarbeit bedeutet hätte und keinen Spaß macht). Es wird also StandardKS (sämtliche Animationen dafür sind fertig) zur Demo geben. Über die Vollversion kann ich noch keine Auskünfte geben, wer weiß, was mich da noch befällt.
    Dann hab ich es letztens wieder mal selbst gespielt und einige Schwächen beseitigt und paar Extramaps eingebaut.

    Somit kann ich also folgende Aussage treffen:
    - Dem Intro werde ich noch den Feinschliff verpassen.
    - Generelle Überarbeitung 2 Jahre alter Stellen (sind nicht viele)
    - Dann Betatests und Ausmerzung zahlreicher Rechtschreibfehler

    Wenn ich nicht gerade mal wieder von Lustlosigkeit geplagt werde, ist es unter Umstände möglich, dass es vielleicht noch dieses Jahr zur Demo kommen könnte.

    So und damit es nicht heißt, dass ich nur labere, gibt's 2 Screens.


    Überarbeitete Steppe mit neueingefügter Höhle.


    Vollkommen neubedachte Stadt, die zuvor aus Noch-Nicht-M&B-Zeiten stammte.

  2. #2
    Oo
    Yeah ich mag das Spiel^^

    Also weiß nicht, die Screens überzeugen mich iwie schon voll und ganz, es wirkt alles wie eine Einheit, wie eine Welt.

    Das du jetzt das Standart KS holst ist Schade, aber mit guten Animationen und schönen Effekten, ist das sicher auch nicht weiter schlimm.

    Artworks gefallen mir ebenso und joa ich finds iwie einfach toll.

    Btw: Kannst dich geehrt fühlen, nur wenige RPG-Maker Spiele die Ernst sind (sprich kein Fungame) werden von mir überhaupt beachtet, geschweigedenn gespielt. Bei dir werd ich beides tun^^

    MfG Kroan

  3. #3
    Freut mich zu hören, dass es mit dem Spiel doch noch ein wenig voran gehen soll.
    Ich halte es für eine sehr gute Entscheidung, dass du lieber das eigene Kampfsystem rausnimmst, als das restliche Projekt zu gefährden. So schlimm ist das Standartkampfsystem nun auch nicht.

    Mit den meisten Problemen, die du angesprochen hast, hat wohl fast jeder Maker zu kämpfen - aber das du trotzdem denkst, noch in diesem Jahr eine Demo fertig stellen zu können, klingt auf jedenfall gut.

    Bei den beiden neuen Bildern stört mich nur die Tür im zweiten. Die passt nach meiner Ansicht nicht dazu.

    Bis denn Graf Fuchien.

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