Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 418

Thema: Die Gräfin und die Spinne (Demo)

Na huch? Hier hat sich ja was getan... (kommt davon, wenn man gleich alles als "bereits gelesen" markiert)

Zustandsmeldung:
    Seid den letzten Einträgen hat sich fast nichts verändert. Die Gründe dafür sind zahlreich:
    - Motivationsmangel in seinen "schönsten" Formen. Erst kamen Ideen für ein anderes Spiel --> etwas umgesetzt, Ideen bestehen auch noch --> groß demotiviert, weils nicht richtig voran ging
    - dann überfiel mich mal wieder meine Schreiblust, sodass ich nichts mit dem Maker machte
    - dann bin ich leider immernoch Schüler und darf mich über eine Geografie- und Informatikfacharbeit, 2 Deutschvorträge und ein Biologiereferat erfreuen und zu dem allen kommen übliche Tests und Klausuren
    - weiterhin Klavierunterricht, wofür ich auch ab und an üben sollte
    - Arzttermine, Tischtennis, andere Freizeit-Spiel-Vergnügungen

Vor etwa 4 Wochen hab ich dann erstmal wieder einen Blick auf dieses Spiel geworfen und einen Entschluss getroffen:
    Das KS fliegt, da das am demotivierensten war (eigentlich nicht mehr sooo schweres zu machen, aber so viel Zeug, das Fleißarbeit bedeutet hätte und keinen Spaß macht). Es wird also StandardKS (sämtliche Animationen dafür sind fertig) zur Demo geben. Über die Vollversion kann ich noch keine Auskünfte geben, wer weiß, was mich da noch befällt.
    Dann hab ich es letztens wieder mal selbst gespielt und einige Schwächen beseitigt und paar Extramaps eingebaut.

Somit kann ich also folgende Aussage treffen:
    - Dem Intro werde ich noch den Feinschliff verpassen.
    - Generelle Überarbeitung 2 Jahre alter Stellen (sind nicht viele)
    - Dann Betatests und Ausmerzung zahlreicher Rechtschreibfehler

Wenn ich nicht gerade mal wieder von Lustlosigkeit geplagt werde, ist es unter Umstände möglich, dass es vielleicht noch dieses Jahr zur Demo kommen könnte.

So und damit es nicht heißt, dass ich nur labere, gibt's 2 Screens.

Überarbeitete Steppe mit neueingefügter Höhle.

Vollkommen neubedachte Stadt, die zuvor aus Noch-Nicht-M&B-Zeiten stammte.

Oo
    Yeah ich mag das Spiel^^

Also weiß nicht, die Screens überzeugen mich iwie schon voll und ganz, es wirkt alles wie eine Einheit, wie eine Welt.

Das du jetzt das Standart KS holst ist Schade, aber mit guten Animationen und schönen Effekten, ist das sicher auch nicht weiter schlimm.

Artworks gefallen mir ebenso und joa ich finds iwie einfach toll.

Btw: Kannst dich geehrt fühlen, nur wenige RPG-Maker Spiele die Ernst sind (sprich kein Fungame) werden von mir überhaupt beachtet, geschweigedenn gespielt. Bei dir werd ich beides tun^^

MfG Kroan

Freut mich zu hören, dass es mit dem Spiel doch noch ein wenig voran gehen soll.
    Ich halte es für eine sehr gute Entscheidung, dass du lieber das eigene Kampfsystem rausnimmst, als das restliche Projekt zu gefährden. So schlimm ist das Standartkampfsystem nun auch nicht.

Mit den meisten Problemen, die du angesprochen hast, hat wohl fast jeder Maker zu kämpfen - aber das du trotzdem denkst, noch in diesem Jahr eine Demo fertig stellen zu können, klingt auf jedenfall gut.

Bei den beiden neuen Bildern stört mich nur die Tür im zweiten. Die passt nach meiner Ansicht nicht dazu.

Bis denn Graf Fuchien.

endlich gehts hier mal weiter
    ich bin total gespannt
    mir wärs lieber wenn es gleich ein vv geben würde
    aber wie wir alle wissen gibt es leider immer mal wieder bugs
    von daher ist eine demo sinnvoll um diese beheben zu können
    ich kanns kaum mehr erwarten

Sehr hübsche Screens ^^
    Endlich hört man mal etwas, ich hatte schon gedacht....
    Zu den Betatests: Hast du schon wen? Falls nein, ich wäre gerne bereit

@ Masgan: Voreingetragene Betatester habe ich bisher noch keine, werde aber auf dein Angebot zurückkommen, wenn es so weit ist.

@Yunoki: Ja... die Tür... die nervte mich schon ewig, war aber immer zu faul sie auszutauschen und hab mich wohl dran gewöhnt. Kommt aber dennoch weg.

@Kroan: Bezüglich Fungame... mein Spiel nimmt sich nicht immer voll und ganz ernst.

Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    @Kroan: Bezüglich Fungame... mein Spiel nimmt sich nicht immer voll und ganz ernst.
    Okay....aber wohl nicht mit nem Fungame vergleichbar oder?
    Weil dann ist dein Spiel grad auf Platz 2 der Most Wanted von mir gerutscht xD
    MfG Kroan

Nein, mit einem Fungame nicht zu vergleichen.
    Neben dem ernsten und strengen Geschehen stehen die (hoffentlich auch von anderen so empfunden) lustigeren Unterhaltungen. Obwohl ich damit auch nicht sagen möchte, dass jede Unterhalt lächerlich ist. Es sind eher Kleinigkeiten und skurrile Charaktere.
    Alles in Allem bleibt es "erwachsen".

Also die neuen (bzw jetzt schon wieder alten XD) Screens gefallen mir!
    Und da ja die Demo nicht mehr so lange auf sich warten lässt, kann man sogar schon anfangen sich zu freuen

Demo endlich fertig

Demo: http://share-online.biz/?d=34IYM1U87
    oder: http://www.file-upload.net/download-...-Demo.zip.html

Endlich ist es vollbracht - die Demo ist fertig.
    Spielbar sind die Tage 1 - 4 und der Morgen des fünften Tages.
    Neuerungen sind in sofern dazugekommen, dass ich die Artworks eingebunden habe. Das sieht damit wie folgt aus:

Jo, wer also noch Bugs, Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, soll sie bitte nicht behalten, sondern mir kund tun.
    Bei Fragen aller Art stehe ich selbstverständlich auch zur Verfügung.

Und damit es noch ein bisschen was zu sehen gibt, sind hier noch ein paar Bilder aus einem Bereich nach der Demo:

Geändert von Graf Fuchien (10.08.2008 um 20:06 Uhr)

Kannst du das vllt. wo anders hochladen. Ich kanns irgendwie nicht runterladen. Keine Ahnung warum das nicht funktioniert.

Das Spiel ist super! Fühlt sich alles richtig gut an.

Supergute Athmo, nette Story...mir machts auf jeden Fall Spaß!

Ein ein interessantes Game und noch kein Kommentar von mir.voll fies.
    Werd mir es gleich mal laden, die Artworks sehen richtig gut aus. Hui, der Titel "Gräfin und die Spinne" hört sich doch schon mal interessant an. Die Charakter sind ja wirlich ausführlich beschrieben, hoffentlich verratet das nicht soviel. Bin sehr gespannt wie das ganze umgesetzt würde. gleich mal anspielen, nach dem essen. ^-^

mfg waterboynation

Ich habs vorhin mal angespielt. Man hat echt gemerkt das du dir richtig mühe gegeben hast. Die Atmosphäre ist wirklich richtig gut gelungen und erinnert an manchen Stellen (z.B. im Schloss) an Düsterburg.
    Auch die Charaktere und Maps sind liebevoll gestaltet.
    Ein richtig gutes Spiel! Ich kann nur sagen

Demo des Jahres 08 würde ich sagen^^
    Nen richtigen Bericht o.ä. gibts nicht, du kennst meine Meinung zum Spiel ja^^

Hatte ja bereits die Ehre, einen Teil davon anzuspielen und schon von dem war ich begeistert.

Werd das Spiel auf jedenfall spielen, wenn ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit habe. Im Moment muss ich von der Times erst noch was anderes Spielen! >.>

Aber so bald ich damit fertig bin, werde ich hier einen ausführlichen Kommentar liefern.

Die Idee, den Text bei den Szenen in den schwarzen Balken oben zu schrieben, ist auch ganz nett. Dann kommt man endlich mal von der Textbox weg, die man ja im Spiel oft genug zu ehen bekommt.
    Die Artworks sehen schon gut aus. Allerdings würde ich dir raten, über eine Änderung des Bildhintergrundes bei der Szene mit der Königin nachzudenken. Im Moment passt der nämlich nicht wirklich ins Bild. '

Auf jedenfall viel Glück auch weiterhin mit deinem Projekt.

Endlich ist die Demo fertig! Hab sie mir gleich nach deinem Post gesaugt und vor ca. einer Stunde beendet. Hat mich also schon eine ganze Weile lang beschäftigt. Und das sogar ziemlich gut.
    Das Spiel erinnert doch recht stark an Unterwegs in Düsterburg. Nicht nur vom Gameplay her, auch von der Erzählweise der Story bzw. von der Story selbst. Da gab es einige Parallelen bzw. es hat einens vieles an UiD erinnert. Fand ich jetzt aber nicht sehr schlimm, UiD ist immerhin mein Liebslings RPG-Maker-Spiel.
    Dein Mapping ist wirklich richtig toll. Da sieht man mal, was man aus dem "ausgelutschten" M&B alles rausholen kann. Sehr atmosphärische Schauplätze und auch die Lightmaps fand ich sehr schick.
    Was mir auch noch sehr gut gefallen hat waren die sympatischen Charaktere. Vor allem Raphael kommt in seiner "alles gleichgültigen" Art ziemlich lustig rüber. An einigen Stellen hab ich mich echt vor Lachen krümmen müssen. Das trifft vor allem auf eine der letzten Spielszenen zu. Da ich nicht spoilern will, sag ich nur "PANIK!!!" und "Ich werde jetzt die Flaschen zerschlagen!" XDD
    Raphale hat mich übrigens auch stark an Grandy erinnert mit seinen verrückten Aktionen, welche ich ja schon angesprochen hab.
    Die Artworks sind grundsätzlich schon sehr gelungen, allerdings sieht die Colorierung auf Papier mit Buntstiften etwas amatuerhaft aus. Eventuell findest du ja jemanden, der die am PC überarbeiten kann. Nichtsdestotrotz sieht man die Mühe, die deine Klassenkameradin in die Artworks gesteckt hat.

Btw würde ich es begrüßen, wenn du den Thread im Quartier auch "pflegen" würdest... XD

Achja, eine ausfürhliche PN mit diversen Rechtschreibfehlern und einigen Bugs befindet sich bereits in deinem Postfach. =)

Ich brauche Hilfe beim Spiel ich komm nicht weiter! Und ich hab auch keine Lust extra nen neuen Thread zu eröffnen.
    Also eine einzige Frage: Ich bin in Landgen, wie komme ich aus der Stadt zum Ball? Der Hauptmann bewacht ja den Ausgang also wie komm ich da jetzt raus? ^^

Danke für die vielen lobenden Worte. Das motiviert natürlich immens.

@ Don Sella:

Toll, einfach nur toll ^-^

Hab die Demo erst gerade gespielt (leider nicht durch, werd ich aber noch nachholen ^^) und finde das Spiel toll. Die Atmosphäre kommt gut rüber und auch die Charaktere sind gut gemacht. Die Gespräche sind meistens interessant und auch lustig ^^ . Auch die Story passt und verleitet den Spieler dazu weiter zu spielen. Einzig die Rechtschreibfehler die hier und da noch auftauchen könnten noch ausgebessert werden.