Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 418

Thema: Die Gräfin und die Spinne (Demo)

Die Musik gefällt mir, ich rate mal das sie so am 8ten oder 9ten Tag auftauchen wird, hört sich nicht an wie eine Musik die zu den ersten Tagen passt;-)

Kleine Frage, hast du im Schloss der Gräfin bei deren Abgang wirklich was aus Star Wars eingesetzt?

Ist schön zu hören, dass es weiter geht. Auch wenn ich immer noch nicht mit der Demo fertig bin ("), kann man ja schauen, wie's so weitergeht.

Eigentlich passt alles, wie ich finde, zu dem bisher dagewesenen. Die Musik schön dudelnd wie bisher und bei der Grafik hast du auch keine 180°-Wendung gemacht. Bleibt nicht viel zu sagen, außer dass ich dir weiterhin viel Spaß beim Fertigstellen deines Spiels und viel Glück beim Studium wünsche.
    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    [...]Damit sind Photonenstrahl und Anti-Materie gestorben.[...]
    Habe ich keinerlei Problem mit. - Die beiden Fähigkeiten habe ich bisher eh gekonnt übersehen.

Passt alles soweit.

ich hab grad mal wieder scrigor und die gräfin bekämpft
    nach dem kampf stehen raphael und diabela ja neben dem kamin im festsaal
    eigentlich müsste doch durch die fenster weil es ja tag ist doch auch licht scheinen denn da sind die vorhänge offen aber es ist dunkel
    entweder sollten die vorhänge dann zu sein oder eben licht reinscheinen

Danke Grazia. Das ist mir noch nicht aufgefallen. Ich werde es das ändern.

bitte gern geschehen

irgendeiner hat mal gesagt wenn man die faltencreme NICHT hat
    kann man der ziver nur das gesicht verbrennen ich hab alles mögliche ausprobiert um zu dem schluss zu kommen das das nicht geht
    aber wär das nicht ne überlegung wert
    dann kriegt sie wenigsten nen kleinen denkzettel verpasst
    zumal ich gern das theater das sie dann veranstaltet sehen würde^^
    diese ach-was-bin-ich-schön-gräfin

Wenn ich mich richtig erinnere, geht Gesicht verbrennen so:
    Reinklettern | Licht an | nach draußen fliehen | Lampe ins Loch halten | Wegrennen
    (Bin mir aber nicht mehr ganz sicher und keine Lust mich durch die Eventmassen an der Stelle zu wühlen ^^)

ich werds ausprobieren danke
    viel spaß noch beim weitermakern
    ich erwarte neues sehnsüchtig

faltencreme ist das sinvollste wenn man danach noch kämpfen will;_)

@ graf fuchien
    die variante wo du mir sagtest hat geklappt
    ich weiß ja nicht ob man sieht wie die gräfin in arachnas turm schloss oder was auch immer ankommt
    weil ich die ZU GERN mit ihrem wunderhübschem neuem gesicht sehen würde
    sonst ist meine lieblingsvariante eh sie per lampenschein zu vernichten

hoffentlich kommst du weiter gut voran bis zu 2. demo
    die machst du doch oder

ansonsten wollt ich sagen
    ich liebe dieses spiel
    ist ja auch mit viel liebe gemacht das merkt man
    kompliment an den hersteller^^
    natürlich auch an die wo dir helfen wie die zeichnerin der artworks
    bitte weiterleiten

So. Die Arbeit am Spiel ist momentan immer so zwischen larifari und geht ganz gut voran. Das liegt vornehmlich daran, dass ich gerade an einer für den Hersteller (also mich) sehr hässlichen Stelle angekommen bin, die nur sehr zäh Form annehmen möchte. Drum beschäftige ich mich von Zeit zu Zeit mit Kleinigkeiten, die ich mal aufhübschen wollte und nie die Lust dazu hatte. Mittlerweile sind auch die schlimmsten Bugs entfernt, die sich mir so bis Tag 6 in den Weg gestellt haben.

Die Bilder sollen eigentlich nur zeigen, dass ich mir auch weiterhin grafisch geshen Mühe gebe. Zum einen das veränderte Chipset mit Spinnenweben und gemeiner Riesenspinne auf der linken Seite und zur Rechten ein Innenraum einer Kirche mit Lichteffekt. (Ein Wort zu den LEs: Glaubt nicht, es bekäme jetzt jeder Raum so ein Teil spendiert. Die Mühe mach ich mir nur für wichtigere Passagen.)

Was ist sonst noch geschehen:
    - Ich habe beschlossen, den Dejavu-Effekt im Spiel zu betonen. Das soll heißen, dass altbekannte Personen (sei's nun aus den ersten Tagen oder späteren) immer mal wieder irgendwo (natürlich halbwegs logisch) auftauchen. Ich denke, dass schafft dann eine vertrautere Atmosphäre.
    - Eine zweite Demo wird es noch meinem augenblicklichen Befinden wohl eher nicht geben. Das kann allerdings noch kippen. Ich gebe dazu dann zu entsprechender Zeit nähere Auskunft.

Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    So. Die Arbeit am Spiel ist momentan immer so zwischen larifari und geht ganz gut voran. Das liegt vornehmlich daran, dass ich gerade an einer für den Hersteller (also mich) sehr hässlichen Stelle angekommen bin, die nur sehr zäh Form annehmen möchte. Drum beschäftige ich mich von Zeit zu Zeit mit Kleinigkeiten, die ich mal aufhübschen wollte und nie die Lust dazu hatte. Mittlerweile sind auch die schlimmsten Bugs entfernt, die sich mir so bis Tag 6 in den Weg gestellt haben.

Die Bilder sollen eigentlich nur zeigen, dass ich mir auch weiterhin grafisch geshen Mühe gebe. Zum einen das veränderte Chipset mit Spinnenweben und gemeiner Riesenspinne auf der linken Seite und zur Rechten ein Innenraum einer Kirche mit Lichteffekt. (Ein Wort zu den LEs: Glaubt nicht, es bekäme jetzt jeder Raum so ein Teil spendiert. Die Mühe mach ich mir nur für wichtigere Passagen.)

Was ist sonst noch geschehen:
    - Ich habe beschlossen, den Dejavu-Effekt im Spiel zu betonen. Das soll heißen, dass altbekannte Personen (sei's nun aus den ersten Tagen oder späteren) immer mal wieder irgendwo (natürlich halbwegs logisch) auftauchen. Ich denke, dass schafft dann eine vertrautere Atmosphäre.
    - Eine zweite Demo wird es noch meinem augenblicklichen Befinden wohl eher nicht geben. Das kann allerdings noch kippen. Ich gebe dazu dann zu entsprechender Zeit nähere Auskunft.
    Der erste Screen gefällt mir sehr gut.
    Beim zweiten Screen vermisse ich irgendwie die Schatten, sonst gefällt er mir aber ebenfalls.

Das mit dem Dejavu-Effekt gefällt mir. Wirkt so auch realistscher.

Das heißt, das nächste, das zu DGudS erscheint, wird voraussichtlich die Vollversion sein?
    Schade, dann dauert das warten ja um so länger. Aber das gute daran ist, dass man direkt durchspielen kann, ohne Monate/Jahre auf die VV zu warten.

Wow, sind diese Screens geil :creepy: Die Spinne leuchtet vielleicht noch ein bisschen stark aber sonst stimmt eigentlich alles Schatten müssen, mMn, nur dann sein, wenn sie für dich noch ohne Probleme einzubauen sind, ansonsten geht's natürlich aus so Weiter so! Bin wirklich gespannt was als nächstes kommt.

LG Mike

Hui, der Screen in der Kirche sieht ja mal richtig geil aus, mit diesem LE. Der Waldscreen ist auch hübsch, auch wenn ich finde, dass die Spinne und das Spinnennetz stilistisch nicht so gut zu M&B passen.

@Déjà-vu-Effekt: Da bin ich mal gespannt, auf welche bekannten Gesichter man im späteren Spielverlauf noch treffen wird. Hört sich jedenfalls schonmal gut an. ^^

Nice, der Wald gefällt mir gut die Kirche auch aber ich sage mal so

Bin mal gespannt wen man noch alles wieder trifft^^ Ich hätte ja gerne diese Schwestern aus der letzten Stadt gerne nochmal getroffen

Erstmal danke für die Resonanz. Freut mich immer, dass etwas dazu geschrieben wird.

@ Masgan, Mike: Schatten auf der LEs: Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan davon, wenn jeder fitzlige Gegenstand seinen immensen Schattenwurf bekommt. Außerdem ist es auch immer für mich ziemlich schwierig bei mehreren Lichtquellen zu überlegen, wie nun genau, wie stark der Schatten sein muss. Da LEs ohnehin so transparent angezeigt werden, dass es nur dem geübtem Auge auffällt, lasse ich die Schatten meistens aus Bequemlichkeit weg.
    Zitat Zitat von Mike
    Die Spinne leuchtet vielleicht noch ein bisschen stark [...]
    Stimmt. Ich habe sie jetzt etwas dunkler gemacht.
    Zitat Zitat von Atlan
    Bin mal gespannt wen man noch alles wieder trifft^^ Ich hätte ja gerne diese Schwestern aus der letzten Stadt gerne nochmal getroffen
    Eigentlich treten so alle halbwegs wichtigen bzw. nervigen oder verrückten Personen mindestens noch ein zweites Mal auf.
    Zitat Zitat von The Best Isaac
    Der Waldscreen ist auch hübsch, auch wenn ich finde, dass die Spinne und das Spinnennetz stilistisch nicht so gut zu M&B passen.
    M&B hat ja die bekannt Spinnennetze für Raumecken. Ich habe auch versucht, daraus an anständiges Spinnennetz zu basteln, aber irgendwie sah es es so hingematscht aus, dass ich kurzer Hand beschlossen habe, ein eigenes zu pixeln. Ein bisschen verleiht einem der seichte Stilbruch auch das Gefühl, dass es sich hier um etwas besonderes oder auch ernstzunehmenden handelt, wie ich finde.

ein sehr dunkler wald was wäre der ohne ungeziefer
    nur blöd das raphael nie insektenspray mit hat^^
    das riesiege spinnennetz passt zwar wirklich nicht so zum rest des screens aber es ist wirklich gut gelungen

wow was für eine lightmap
    gibt ein wohlig warme atmosphäre
    echt gemütlich

wahrscheinlich keine 2.demo
    blöd dass ich noch länger warten muss
    aber ganz durchspielen ist auch ein plus
    und wie dus machst ist ja schließlich deine sache
    ich bleib dem spiel so oder so treu
    es ist einfach super

Hey.

Also zu den neuen Screens haben die leutz über mir schon alles gesagt kann mich da nur anschliessen

Und dann würde ich mal gerne wissen wie viel % du ca. schon fertig hast da ich das spiel echt super finde

MfG Tim/Nachtgeschrei

Hm. Mit diesen Prozentangaben tue ich mich eigentlich ziemlich schwer, weil ich kaum abschätzen kann, welche Mühe mich der restliche Spielabschnitt kostet. Bald bin ich mit Mappen fertig, weil ab einem bestimmten Tag keine neuen Orte mehr besucht werden. Dann muss ich aber immer noch die Story einbinden, die mit steigender Tagzahl auch immer anspruchsvoller wird. Außerdem halt übliche Char- und Facesets und Bilder für manche Szenen.
    Ich arbeite weiterhin am 7. Tag des Spiels, der von der Stroydichte her ziemlich extrem ist. Da ist es auch schwierig für mich den Spieler bei Laune zu halten, weil ja nicht alle die Lesefreudigen sind (Wer aber hauptsächlich die Geschichte des Spiels liebt, wird sich freuen...).
    Ich sag mal so, falls eine 2. Demo kommen sollte, so hätte ich bereits 90% von dieser. Da ich allerdings momentan schön zügig vorwärts komme, will ich eigentlich gar nicht erst eine Demo rausbringen.
    Von der Vollversion habe ich (rechnet man alle Tage mit dem gleichen Aufwand) rein mathematisch nur ~53%, aber ich kann euch gleich sagen, dass dieser Wert nicht stimmen kann. Gefühlt habe ich gute 70% beisammen!

Na ok hört sich alles super an

Würde mich aber sehr über eine 2.te Demo freuen da ich immoment nichts spielbaras hab weil alles was ich atelier bisher gut fand schon minimum 2mal durchgezockt habe und langsam was neues brauche

MfG Tim/Nachtgeschrei

gute 70%
    na prima ist mehr als ich gedacht hätte
    ich hätte erwartet dass eben so was wie um die 50% sein würde
    aber so ists auch recht
    egal jetzt ob 2. demo oder vv ich bin echt mächtig gespannt
    hauptsache es ist was ordentliches was rauskommt
    was ich mal wissen wollte
    hast du außer dguds noch spiele hier im atelier oder woanders