Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 418

Thema: Die Gräfin und die Spinne (Demo)

@ deluxono
    Hm, keine schlechte Idee. Aber auf jeden Fall wird man eine Lampe später auch noch kaufen können.

Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    @ deluxono
    Hm, keine schlechte Idee. Aber auf jeden Fall wird man eine Lampe später auch noch kaufen können.
    Wird man die Lampe schon in der Stadt, wo man klettern kann (Name vergessen ^^") kaufen können? Denn wenn nein, würde die Idee ganz gut sein, dafür würde das verkaufen der Lampe nicht nützlich sein, es sei denn, du versteckst die Lampe irgendwo, wo man nicht sofort drauf kommt (oder irendwelche versteckte Gänge oder so^^)

Hm, ich habe einen merkwürdigen Bug, der bei den anderen irgendwie nicht aufzutauchen scheint.
    Wenn ich die Gräfin und den Spinnenkerl besiegt habe, kommt eine Szene, wo die Gräfin durch einen Geheimgang oder so flüchtet.
    Gleichzeitig bleibt aber das Event der Gräfin vor einem stehen, also gibts kurz zwei Gräfinen...
    Das führt dazu, dass Raphael und Diabela sich nicht vorwärts bewegen können (nehme ich an) und ich kann nurnoch mit Alt F4 beenden. ._.

Hm. Das kann nur passieren, wenn du es im Kampf geschafft hast Ziver zu töten, da sich normalerweise der Switch "Ziver will weg" bei unter 25% LP aktiviert. Warst du so stark? Alle anderen haben sonst immer Probleme...

Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    Hm. Das kann nur passieren, wenn du es im Kampf geschafft hast Ziver zu töten, da sich normalerweise der Switch "Ziver will weg" bei unter 25% LP aktiviert. Warst du so stark? Alle anderen haben sonst immer Probleme...
    Sei nur ruhig mit stark, Raph LVL 15 und Diabela LVL 14 und ich schaffs trotzdem nie.
    Da ich nur mit dieser blöden fetten Bombenspinne trainieren konnte, weil der Save davor so weit weg ist und ich nicht immer Lust hatte, nach nem Levelup die ganze Schlossszene nochmal zu spielen, habe ich kurzerhand die LP von beiden auf 1 gesetzt. ^^
    Das erklärt den Fehler. Cheater failed. XD
    Werde die dann wieder auf 1200 und 1500 setzen (glaube, das waren die Werte), nochmal ein Level hochtrainieren und es dann nochmal versuchen - aber dieser extreme Schwierigkeitsaufstieg bei den wenigen Levelmöglichkeiten (jedenfalls halt wenn man die Steppe verlassen hat) ist schon ein wenig entmutigend...

Ach, noch ein Vorschlag. Ich fände es gut, wenn man bei der Obststandfrau im Vorort auch Sachen verkaufen könnte.
    Ist nicht direkt sinnig, aber ich will meine alten Rüstungen etc doch gerne für Geld loswerden, mein Vorrat an Geld und Heilmitteln nimmt nämlich ab. ;_;

Zu deiner Strategie, die Gräfin und den Fuzzy zu besiegen, wollte ich auch noch was sagen :
    Das geht nur so lange gut, bis die Reihenfolge der Angreifer ändert, sodass Diabela heilt, bevor die Gräfin oder der Kerl angreift.
    Wenn in der nächsten Runde beide vor Diabela dran kommen, ist man angeschmiert. ^^

Kompletter Rückblick mit meiner Meinung kommt dann, wenn ich die Demo durch habe.

Zitat Zitat
    [...]habe ich kurzerhand die LP von beiden auf 1 gesetzt.
    Ok.
    Den Schwierigkeitsgrad der beiden muss ich wohl noch ändern, daran wurde jetzt schon einige Male genörgelt: Ich ergebe mich und schraube das ein bisschen runter.
    Der Obststand bleibt erstmal beim reinen Einkauf, aber vielleicht setze ich noch einen richtigen Händler in den Vorort rein.

So, vor wenigen Stunden hieß es dann auch leider schon </Demo>. ;_;
    Summa summarum war es eine der faszinierensten Demos, die ich bis dato gespielt habe.
    Die Atmosphäre wird mit Posen, Artworks und herrlich passender Musik perfektioniert, insbesondere gefällt mir dieser alte Mappingstyl.
    So richtig schön Oldschool, würde ich das nennen.
    Ich überlege, einen Artikel über das Spiel für das RM Mag #3 zu verfassen.

Ich fand den Kampf mit der Gräfin und Srigor auch ziemlich schwierig und ich habs nach vielen Versuchen dann endlich geschafft ^^ (mit Level 13)

@ Dero

ich hab die demo durch
    meine hochachtung wirklich
    bin gespannt wie weitergeht
    am besten fand ich ja die sache mit der hochzeit^^

nur die tage find ich etwas kurz
    da könnt es echt mehr sidequests geben

braucht man eigentlich eines der bücher wo so ein
    kleines mädchen an ihrem stand verkauft in der vv für irgendwas
    ich hab mir 2 gekauft und wurde enttäuscht weil man die gar nicht lesen kann
    fand ich sehr schade

Vorallem ist das ''freche'' an dem Spiel ist ja:

Wenn du an den Ständen in der Stadt bist, brauchst du manche Gegenstände auch für den Spielverlauf. Z.B. die Faltencreme. Ich habe sicherhaltshalber von jedem etwas aus den Ständen gekauft ^^.

ACHTUNG:

@ Don Sella

Ein kleiner Bug, der das Weiterspielen nicht ermöglicht :
    In Felsenflur gibt es in der Nähe des Schildes im Nordwesten einen kleinen Busch, ein paar Tiles rechts unten davon.
    Wenn man den anklickt, erscheint Diabela am Schild.
    Passiert einem das, bevor man die nötigen Informationen gesammelt hat, um Felsenflur nach Osten zu verlassen, kann man nicht weiterspielen, da dann das reinste Chaos im Status ist.
    Der Nachtwächter schläft _wieder_, also ist registriert, dass man schon mit ihm gesprochen hat, man kann schon dank Herr Silberblick die Kirche betreten und Joseph vorfinden und man kann eben nicht Felsenflur verlassen, weil Raphael noch weiter nach Informationen sucht, auch, wenn man alle Leute 10x belabert hat.

Oh, ja du hast Recht. Da hab ich vergessen ein Hilfevent zu löschen. Schon weggelöscht.

Tag,

kurze Frage.. ich hab komm bei den beiden einfach nich weiter.. wie genau kann ich den "cheaten" um weiter zu kommen.. hab mit dem Rpgmaker nie gearbeitet.

Ich hab so gespeichert dass ich nur noch gegen die kämpfen kann... und bin grad mal auf lvl 10 oder 11... wenn ich nen anderes savegame laden würden, müsste ich ewig viele Dinge noch einmal zocken : /

oder kann mir einer nen save mit nem höheren lvl vor dem kampf oer nach dem kampf geben? würds doch schon gern zuende zoggn

Geändert von _LostSoul (30.01.2008 um 11:04 Uhr)

Zitat Zitat von _LostSoul Beitrag anzeigen
    Tag,

kurze Frage.. ich hab komm bei den beiden einfach nich weiter.. wie genau kann ich den "cheaten" um weiter zu kommen.. hab mit dem Rpgmaker nie gearbeitet.

Ich hab so gespeichert dass ich nur noch gegen die kämpfen kann... und bin grad mal auf lvl 10 oder 11... wenn ich nen anderes savegame laden würden, müsste ich ewig viele Dinge noch einmal zocken : /

oder kann mir einer nen save mit nem höheren lvl vor dem kampf oer nach dem kampf geben? würds doch schon gern zuende zoggn
    Wenn du den Maker hast, kannst du LP von den beiden runtersetzen, da würde ich aber ersteinmal Fuchien fragen, denn wenn man die Gräfin tötet, gibt es nen Fehler, wie hier auch schon bermerkt wurde. Eine andere Möglichkeit, ohne neu anzufangen, würde mir nicht einfallen.

Dann kann ich wohl nur drauf hoffen, dass mir einer nen Savegame zur Verfügung stellt.

Ich hab in dem Raum des Kampfes direkt am Anfang gestartet (wie auch immer).. und wenn ich jetz das Savegame lade, beginnt das Event direkt.. heißt ich kann nix mehr machen..

Ein Savegame habe ich leider nicht mehr, weil ich gerade am Umbauen bin und deshalb keine alten Speicherstände übrig sind. Auf Level 10 bzw. 11 ist es echt verdammt schwer (befürchte fast unschaffbar). Das ist ein weiterer Hinweis für mich, die beiden leichter zu machen, was sie dann bei der nächsten Version auch ganz bestimmt sein werden.
    Daher muss ich dich wohl darauf vertrösten einen früheren Spielstand zu laden oder auf eine helfende Seele zu warten, die dir einen passen Speicherstand geben kann.

Adel und Achtbeiner sind noch lange nicht tot und daher geht's munter mit dem Makern weiter:

Ab sofort wird Baseball gespielt.

Es gibt neue Geheimnisse und Nebenaufgaben:

Schätze!

Verrücktes!

Bedrohliches!

Gemeines!

Noch Gemeineres!

Totes!

Und Übersicht Schaffendes!

Geändert von Graf Fuchien (10.08.2008 um 20:09 Uhr)