Also die Story klingt schonmal soweit recht gut wobei ich einige Sachen nicht so ganz nachvollziehen kann. Warum lebt Antalasia plötzlich wieder? Hat man ihren Tot nur vorgetäsucht und wenn ja warum? Und warum gibt General Nonex Raphael nur zehn Tage Zeit? Wie ist das dann eigentlich mit dem Tag- Nacht- Wechsel? Geht das Spiel quasi auf Zeit oder ist es vorgescriptet wann es Tag bzw. Nacht wird?
Auch der Titel wirft eine Frage auf. "Die Gräfin und die Spinne", das heißt wohl das die Gräfin Ziver noch eine besondere Rolle einnimmt oder wie?
Arachne und Arachna ist für mich von der Schreibweise her etwas zu identisch. Da hätte ich etwas mehr verändert als nur den letzten Buchstaben.
Wie gesagt aber ansonsten sehr schön. Auch die Charaktere wurden schön vorgestellt und die Beziehungen untereinander versprechen eine schöne Entwicklung des Ganzen.
Die Features klingen toll. Das du dir soviel Mühe gibts jedem NPC ein Face zu verpassen und die Musik und das KS und und und. Außerdem scheint das Spiel schon recht fortgeschritten zu sein und die bissherige Arbeit kann sich aufjedenfall sehen lassen.
Nonex will Raphael eigentlich am Liebsten sofort abstechen. Auf das Bitten von Graubern ihm doch wenigstens eine geringe Chance zu geben, gesteht er ihm 10 Tage zu.
Tag- und Nachtwechsel sind durchgescriptet. (Nichts ist schlimmer als unter Zeitdruck etwas machen. Sowas mach ich nicht.)
Beim Lesen der Figurenbeschreibungen und -konstellationen bin ich förmlich zerflossen vor Begeisterung - einfach herrlich beschrieben und, und, ja und jetzt möcht ich was spielen.
Die Geschichte besitzt gewohnt geliebte Storyelemente, wirkt aber dennoch frisch und unverbraucht.
Screens sind im Großen und Ganzen auch schön, natürlich kann man es immer noch besser machen, aber nicht jeder ist der Super-Mapper.
Bei mir kommt da jedenfalls schon ein wenig UiD-Feeling auf. *freu*
(Versuch trotzdem mal, ein paar Upperlayer-Tiles zu nutzen und Innenräume asymmetrisch zu gestalten )
So, toitoitoi, noch viel Spass und Motivation beim Makern.
Wow, nach TLJ ein weiteres M&B-Spiel mit Potenzial.
Die Story klingt interessant,
die Charas sind super beschrieben,
und die Screens machen Lust auf mehr.
Außerdem interessieren mich, wie die Features umgesetzt werden.
Wow, nach TLJ ein weiteres M&B-Spiel mit Potenzial.
Die Story klingt interessant,
die Charas sind super beschrieben,
und die Screens machen Lust auf mehr.
Außerdem interessieren mich, wie die Features umgesetzt werden.
Betatester gesucht?
...
Da kann ich echt nur ein riesiges Dito druntersetzen. Auch die neuen Screens und die Artwors sind super. Ich hoffe, dass bald eine Demo erscheint bald die Demo, denn ich will was spielen
Also die Screens sind ja wohl immer noch genial.
Artworks gefallen mir auch sehr, sehr gut, haben einen schönen Stil, den ich mag. Hätte ich Zeit dazu (leider hab ich sie net >_>), würd ich auch gern Betatester sein ._.
Der ist soweit fertig, auch der storyrelevante Anfang des 5. Tages.
Es müssen wie gesagt noch Technik, NPCs und Sidequest fertig gestellt werden.
Wie lange das noch dauert kann ich nur schwer abschätzen.
Um also einen Demo-Überblick zu geben: Story: 100% Maps: 100% Technik: ca. 60% Artworks: 60% Sidequest: öhm... 40%?
Wenigstens ist der schwerste Teil geschafft.
Aber allzu lange dürfte das nun nich mehr dauern xDDD
An dieser Stelle erstmal Respekt für dein Projekt (mich hat vorallem die Charakterbeschreibung beeindruckt ^.~
Und die Screens sind auch voll tollig...
Mir gefällt vorallem der M&B Stil (ich fand den schon immer tollig ^^)
Gehört das Spiel eigentlich auch in das UiD-Weltenbauprojekt mitrein (tschuldigung für die doofe Frage *sichselberhau* ^^)?
Auf jeden Fall freu ich mich schon auf was Spielbarem von dir *zwinker*
W O W^^Coole Screens coole Artworks gute Musik selbst gemachte Grafiken also ich freu mich schon auf das Spiel!Nur noch ne frage benutzt du auch selbst gezeichnete Sachen in deinem Spiel d. h. die Artworks wie wir es in UiD erleben konnten und in VD 2 ^^ jop das wars eigentlich^^
Ob die Artworks in der jetzigen Form so vorkommen weiß ich noch nicht hundertprozentig. Da bin ich noch am basteln. Wahrscheinlich ja.
Zitat
Du Zockst zu viel UiD du soltest auch mal einen anderen still nehmen sonst ist das Geheimnis von Gwendolyn deine Konkurenz^^
...
So oft hab ich UID nicht gespielt. Nur 1,5 Mal. Wenn ich "mal" einen anderen Stil dazu nehme, dann siehts vielleicht ja erstmal richtig beschi...bescheiden aus.
Du Zockst zu viel UiD du soltest auch mal einen anderen still nehmen sonst ist das Geheimnis von Gwendolyn deine Konkurenz^^
...
Bloß nicht den Stil wechseln. Wenn etwas in RPG-Maker-Spielen richtig schlecht ist, dann das ständige Benutzen von verschiedenen Grafikstilen, die nicht zusammenpassen.
Mach weiter so wie bisher, dann wird kaum etwas schiefgehen, da bin ich mir sicher.
P.S.: Ich hab mir mal das Programm "Sibelius" angeschaut, aber leider kann ich mit Noten nichts anfangen. Naja, bin wohl nicht so musikalisch begabt wie du. XD
Geändert von The Best Isaac (15.06.2007 um 18:20 Uhr)
Eines der besten Spielepräsentationen die ich hier gelesen habe.
Es hat schöne Artworks, einen guten flüßigen Geamtaufbau mit sehr aufschlußreichen Charakterbeschreibungen, die genauso wie die gesamte Story wundervoll verfasst ist.
Trotz des mehr oder weniger kurzen Textes füllt sie die Charaktere schon mit reichlich Leben.
Des weiteren möchte ich noch auf den scheinbar gut durchdachten Storyablauf aufmerksam machen.
Die Screens sehen allesamt sehr gut aus und machen mir zumindest wirklich Lust auf das Spiel.
Eine echt gelungene Präsentation.
Ich hoffe du werkelst noch daran, da man leider nix mehr davon mitbekommt
...Mfg Macabre