Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jump 'n' Run dude!

Jump 'n' Run dude!

Hi! Ich hatte ne Idee für ein Prince of Persia spiel (sollte nicht unbekannt sein...bin ich ein riesen fan davon <3). Doch da ich der meiung bin es sollte eher ein Jump 'n' Run spiel sein, wegen der fallen usw. wollte ich eure hilfe beanspruchen. Wie mach ich sowas? Ich hatte schon die idee n event zu machn (common) das bei tastendruck, je nach richtung, einen sprung auslöst...gibts da bessere methoden für ein sprung system? und wie mach ich dass das es einen wenn es dich in die luft bewegt (von klippen laufen z. b. ) auf den boden befördert?

Gruß PrinZZ

Zitat Zitat von PrinZZ Beitrag anzeigen
    Hi! Ich hatte ne Idee für ein Prince of Persia spiel (sollte nicht unbekannt sein...bin ich ein riesen fan davon <3). Doch da ich der meiung bin es sollte eher ein Jump 'n' Run spiel sein, wegen der fallen usw. wollte ich eure hilfe beanspruchen. Wie mach ich sowas? Ich hatte schon die idee n event zu machn (common) das bei tastendruck, je nach richtung, einen sprung auslöst...gibts da bessere methoden für ein sprung system? und wie mach ich dass das es einen wenn es dich in die luft bewegt (von klippen laufen z. b. ) auf den boden befördert?

Gruß PrinZZ
    Mach es doch wie die Entwickler es wohl gemacht haben: An Stellen an denen man sich herabhangeln kann machst Du ein "Stelle berührt -> Tab/Switch 2 Aktivieren" und dort läuft ein Parallel Process, der auf Tastendruck die Figur sich an die Kante hängen lässt.
    Für Sprünge würde ich das genau so machen wie auf dem Sega Mega Drive (afaik): Eine Taste ist für einen Vorwärtssprung und die Pfeiltaste nach oben lässt den Recken schlicht in die Höhe hopsen um dort, mit der Vorraussetzung das eine Kante an dieser Stelle auf die Bekletterung wartet, die Figur heraufzuziehen.

Zum in der Luft bewegen: Mach es auch wie im Original (vom aussehen jedenfalls): Erstelle an all den luftigen Orten "On Touch Hero" Events die den Hero nach unten fallen lassen mit einer Fallanimation.

Das wäre die leichteste und uneleganteste Lösung.

Danke ok so werd ich's machen =)