Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zntralverrieglung bei meinem Auto!

  1. #1

    Zentralverrieglung bei meinem Auto!

    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. =)

    Folgendes: Ich habe einen Renault Clio 1.2 Bj 2000, dieser hat eine Zentralverriegelung ... aber diese ZV laesst sich nur Aktivieren wenn ich mit meinem Schluessel durch die Vordertuer scheiben auf den Rueckspiegel (Irgend wo da in der naehe) ziele, wenn also irgend was dazwischen ist gehts nicht ...
    Meine Mum hat nen Honda Jazz und da laesst sich die Zentralverrieglung auch von bestimmt 5m Aktivieren auch wenn was dazwischen ist wie das Garagen Tor. =)

    So nun meine Frage, wie bekomme ich das bei meinen Clio hin? Welche Kosten koennten dadurch enstehen? Soll ich es bei Renault dierekt machen lassen, selber machen oda bei einer Anderen Firma?

    Hoffe auf Positive Antworten. =)

    Gruß Jay

    Geändert von Blakkeight (04.01.2007 um 16:19 Uhr)

  2. #2
    Hmm, ein interessantes Phänomen, so kann nichtjeder dein Auto öffnen :-)

    Kannst ja mal unverbindlich bei einer Werkstatt oder bei Renault anfragen, was das sein und wie viel das kosten könnte.

    Michael

  3. #3
    Schon mal bei nem Händler nachgefragt? Ne ZV kostet ca. 100€ würde ich mal so serien mäßig sagen!

  4. #4
    Ok war heute bei meinem Renault Verkaeufer. Der Sagte das die ganze ZV auch mit der Wegfahrsperre zusammenhaengt und das nicht ohne Weiteres moeglich ist das auszutauschen, denn man muesste ja dann den Schlueßel Tauschen und der aktiviert/deaktiviert ja die Wegfahrsperre.

    Also das koennte Kostspielig werden meinte er, deshalb lass ichs einfach mal. Trotzdem danke fuer eure Hilfen.

    Gruß Jay

  5. #5
    Vermutlich absoluter Käse, aber schon mal die Batterie der Fernbedienung getauscht? Zumindest muss man bei unserem 10 Jahre alten Clio nicht wirklich genau irgendwohin zielen damit er auf / zu geht

  6. #6
    Jap ich hab die Batterie tauschen lassen und hat sich nicht viel veraendert. Hab mich mittlerweile aber dran gewoehnt. xD

  7. #7
    Dein Clio wird wohl ne Infrarot Fernbedienung haben und der Honda Jazz ne Funkfernbedienung.
    Da liegt der Unterschied.
    Das Ziel bei Renaultfahrzeugen ist auch oberhalb des Rückspiegels.
    Dort müsste sich eine dunkle Kunststoffkappe zu finden sein. Die Kappe ist ein UV Strahlen Filter, damit andere UV strahlen (z.B. (Sonnen)licht oder ein Feuerzeug) nicht ausversehen die ZV öffnen.

    Geändert von Whiz-zarD (02.03.2007 um 21:23 Uhr)

  8. #8
    Seltsam, ich habe auch einen Renault Clio, selbes Modell, selbes Baujahr und bei mir funktioniert die Zentralverriegelung wirklich problemlos...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •