Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
Wenn ich mir so den Hintergrund ansehe, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass der Wachmann (...) in diesem Moment was ganz furchtbares sieht (...) und die Kamera auf sein Gesicht zuschießt.

Aber...Moment. Hast du dir Idee aus "Lost" geholt ? Relativ am Anfang der ersten Staffel... ; )
Zuschießen tut da nichts, der Bobby hat immer die gleiche Größe. Ich habe versucht, einen Vertigo-Effekt zu simulieren - einen Kamerakniff, der auf einem Zoom basiert, verbunden mit einer gegenläufigen Fahrt. Der Effekt ist, dass ein Punkt des Bildes praktisch unverändert bleibt, während sich Vorder und Hintergrund zu verdichten scheinen. Am besten wirkt das, wenn der Fixpunkt irgendwo in der Mitte ist. Aber mittlerweile wird es häufig bei Großaufnahmen verwendet und der Effekt ist etwa genauso ärmlich, wie mein bescheidenes Experiment.
Zitat Zitat
Und ich glaub aufjedenfall nicht, das London Gothic Perfekt ist!
(Nichts ist Perfekt, das geht nicht)
Herrlich! Diese brandneuen Einsichten von Mr. Becknacktoman, der sich ohnehin dadurch auszeichnet, deine Beiträge immer nah am Thema des Threads zu halten, schließen selbigen ab. "See you in another thread, brother!"

btw: Bei Lost gibt's sicher auch irgendwo einen Vertigo. Aber eigentlich kommt er von Hitchcock.

*click*