Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 301

Thema: London Gothic - Fortschritt

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Ihr solltet das doch nicht anklicken!!!
    Na dann schreib sowas doch nächstes Mal garnicht, wenn es niemand lesen soll. Ansonsten wie Grandy schon gesagt hat:

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir immer ziemlich genau was ich schreibe - und zwar davor, während und danach: Es wäre nett, wenn ihr euch zumindest bis zur Präsentation auch ein paar Gedanken über eure Beiträge und die mögliche Reaktion darauf machen würdet. Oder anders gesagt (mit meinem favorisertem John Wayne Zitat aus "The Shootist"
    @ Grandy

Ich kenne das nur zu gut, da hat man etwas angefangen und steigert sich dann hinein, sozusagen "Ich muss das jetzt zu Ende machen" ... ist nicht nur beim Makern oder Entwickeln so, auch bei anderen Sachen. Was aber wirklich hilft, ist mal eine Pause machen. Wenn ich mich danach wieder ransetze, geht alles fast von alleine. Vielleicht mal öfters an die frische Luft gehen 8)

Geändert von Jadoo (01.04.2007 um 13:43 Uhr)

Ich muss ehrlich sagen, du erstaunst mich immer wieder.
    Deine Fortschritte sind einfach wunderbar *daumenhoch*

Zitat Zitat
    Zitat von Grandy
    Joa, das hab' ich mit dem magischen Tablett gemacht, dass quasi von allein zeichnet und immer laut "piep" macht, wenn ich eine Kontur zeichnen will, wo sie gar nicht nötig ist. (Die Struktur im Bart und die Schatten im Gesicht macht Photoshop übrigens ganz allein per Knopfdruck.)
    Hehe, das wäre ziemlich cool, wenn es sowas geben würde xD.

Ich weiß, ich weiß, man sollte dich nicht mit so quälenden Fragen nerven aber wann kommt den der Trailer?
    Tag für Tag hab ich geguckt und war enttäuscht nix zu sehen. Traurig ging ich vom Computer blablabla.
    Ich bitte um Verzeihung für diese Frage

boah wenn er wirklich morgen kommt da mache ich einen ganz großen luftsprung ^^

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Morgen

So wirst du die lästige Fragerei aber auch nicht los.

juhu! bin mal gespannt wie`s in der XP version aussieht...

Werden Spielszenen die etwas vom weiteren Verlauf im Spiel handeln auch gezeigt, oder eher nur in der Intro gegend mit den vorbeilaufenden Häusern und dem Angriff auf die Prostituierte? Vom Kampsystem und vom Menü ist laut dir ja noch nichts umgesetzt, daher wird da auch nichts gezeigt nehme ich an.

LG Mike

Ich verfolge das Projekt jetzt schon so ziemlich seit dem Anfang und bin jedes Mal aufs Neue beeindruckt, wenn es neue Infos oder Bilder gibt. 8)
    Ich finde das, was ihr bislang geleistet habt echt klasse, man sieht, wie viel Arbeit darin steckt, also macht weiter so (obwohl das Privatleben natürlich wichtiger ist)!

Zitat Zitat von Croco Deluxe Beitrag anzeigen
    So wirst du die lästige Fragerei aber auch nicht los.
    Naja, dann sind die Fragen wenigstens da, wo sie hingehören. Mit der Präsentation werden dann mit Sicherheit ziemlich viele Reaktionen kommen, wie "Wähh! Das is aber nich wie bei Sherlock Holmes!", "Rahhh! Die Maps sind viel zu leer!", "Heul! Der rm2k war schöner!" und "Schnaub! Ich hab' mir das alles ganz anders vorgestellt!" Da kann ich mich dann eine Woche mit rumschlagen und danach kehrt wieder Ruhe ein. Etwa zeitgleich wird dieser Thread hier die 300er Marke überschreiten und dann kann ich mir überlegen, was ich beim nächsten Thread anders machen werde.

@Mike: Es wird zwei, drei Screenshots aus anderen Gebieten bzw. bei Tag geben. (Ich weiß noch nicht, ob ich tatsächlich drei Screenshots so auswählen kann, dass sie für sich alleine genommen ausreichen, das "zu leer" Gequngel auf ein Minimum zu reduzieren.) Im Trailer, der kein Video ist, sondern das XP-Intro können die Leute sehen, wie das Ganze in Bewegung aussieht und anhört. Die dann irgendwann mal erscheinende Tech-Demo wird dann einen Eindruck vermitteln, wie das Spiel auf die Eingaben des Spielers reagiert, bzw. auch bezüglich Sound und Grafik noch ein paar neue Dinge zeigen. Das Ganze wird außerdem ein Minmum an Handlung besitzen, die durchaus als Prequel zum Spiel angesehen werden kann.
    Ansonsten geht es bei der Präsentation darum, einen Storyabriss, die Charaktere, das Setting und ein paar Besonderheiten des Gameplays zu präsentieren. Dabei wird es nicht unbedingt viel Neues geben, aber zumindest sind alle Infos mal an iner Stelle zusammengefasst, die man sich sonst aus zehn Threads zusammensuchen müsste.

EDIT: So - bei der Präsentation im Spieleforum ist Ruhe eingekehrt. Zurück zur Tagesordnung.

Das Fass sieht aber 'mal richtig gut aus. Ich kann zwar jetzt auch nicht mit Sicherheit sagen was es vorher war aber das Ergebnis ist nicht zu verachten. Besonders die verlassene Brauerrei gefällt mir jetzt vom "hören" schon. Die Idee ansich. Ich hoffe wir bekommen einmal einen Screen von selbiger zu sehen

LG Mike

Da ich ja schon seit geraumer Zeit diesen Thread beobachte, und du uns mittlerweile ja mit News schon überschüttest, melde ich mich mal zum kleinen (?) Zwischenbericht. Los geht's.

Was du, RAMart, und deine anderen Helfer uns da auftischen, ist wirklich nicht mehr normal. Grandios. Wundervoll. Fantastisch !
    Das schlägt alles, was ich mir in diesem Forum je hätte ausmalen und erträumen können...>Heul<

Die Grafik...Diese Qualität...DIESE FACESETS ! ! !

Okay, okay, ich könnte jetzt natürlich sagen: "Uuh, dem Grandy sein Spiel tut nur so gut aussehen, weil's mit dem XP-Maker gemacht werden tut. Höhö."
    Und irgendwie habe ich da auch kleines bisschen Recht, nicht wahr? Vieles, was du erstellst, hast du in erster Linie dem Maker selber zu verdanken. Aber das wäre genau wie im Kinofilm "300" - reine Blasphemie.
    Diese Figuren...Die Animationen...einfach wunderbar.
    Noch nie in meinem gesamten Leben habe ich eine so schöne Cel-Shading-Droschke gesehen. Noch nie hat mir ein Loch im Boden, in das
    "VonwaszumTeufelHackepeterhochdreistammtdenndasjetzt"-Sekret tropft, schon beim näheren Hinsehen einen Schauer über den Rücken gejagt.

Da möchte man doch am liebsten dein trautes Heim stürmen, und das alles live miterleben. Dinge wie deine Fässer oder Nachrichten von "Animiertem Feuer" lassen sich da natürlich auch nicht mehr mit einer Handbewegung á la "I've already seen it" abtun.

Auch finde ich persönlich die Textbox schon perfekt, so, wie sie ist. Ich habe das ganze zwar noch nicht in Aktion erlebt, aber ich würde sie...Moment. Ich würde sie wohl nicht so lassen. Denn wenn ich dieses Spiel machen würde, dann würde ich wahrscheinlich auch ständig etwas finden, was noch verbessert werden kann...

Und die Schrift ist...okay ! Wenn ich mich nicht täusche, ist das die Standardschrift des XP-Makers. Und was jetzt kommt, ist natürlich pure Schleimerei,, aber ich finde, zu dem rostbraunen Farbton passt sie ganz besonders gut. (Sehe ich in dem "e" da etwa einen Hauch von Vanille ?)

Also, zusammengefasst, ganz ehrlich, und ohne Übertreibung, das beste RPG-Maker-Spiel - grafisch und erzählerisch gesehen - dem ich je das Glück hatte, bald frönen zu dürfen.
    Ich freue mich auf den Ripper, ich freue mich auf Bobby und Lestrade, ich freue mich auf Okkult-Horror pur, ich frue mich auf - LONDON GOTHIC ! ! ! !

Mio-Raem

Geändert von Mio-Raem (12.04.2007 um 12:34 Uhr)

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Und die Schrift ist...okay ! Wenn ich mich nicht täusche, ist das die Standardschrift des XP-Makers.
    Öhm... Du täuschst dich. Die Schrift habe ich nach Durchsicht von mindestens 1000 Fonts ausgewählt. Die Standard-Schrift ist mir viel zu nüchtern. Das Blöde bei den Schriften ist, dass Serifen meist besser zum Thema passen. Aber am Bildschirm lese ich die nicht so gerne.
    Davon mal abgesehen, vielen Dank für die ausführliche Lobhudelei. Es freut mich immer, wenn sich jemand offensichtlich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat und trotzdem noch in Hudellaune ist.

EDIT: Noch was zu dem neuen Screenshot: Eigentlich hatte ich vor, die Bobby-Großaufnahme als Reaktion direkt im Anschluss an das Flattervieh zu zeigen. Dramturgisch schien es mir dann aber doch sinnvoller, sie direkt davor zu platzieren.

Geändert von Grandy (13.04.2007 um 17:57 Uhr)

Zitat Zitat von Grandy
    Wird es diese Sequenz auch in Form eines aktuallisierten Intros geben? Es sieht wirklich..! Das sieht...boah. Keine Worte jetzt im ersten Moment XD

Zitat Zitat von Mio-Raem
    Ich freue mich auf den Ripper, ich freue mich auf Bobby und Lestrade, ich freue mich auf Okkult-Horror pur, ich frue mich auf - LONDON GOTHIC ! ! ! !
    Zu Bobby sag' ich jetzt nichts XD aber Lestrade wurde inzwischen durch George Godley ersetzt Nur so zur Information.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Wird es diese Sequenz auch in Form eines aktuallisierten Intros geben?
    Mal sehen... eigentlichhalte ich es für ein bisschen übertrieben, die Admins wegen irgendwelchen Mini-Updates zu nerven. Ich hab die Korrekturen am Intro wegen der Screenfun vorgezogen. Außerdem hat RAMart sich gerade die Schwarzen Blattern eingefangen, so dass bei der Tech-Demo sowieso gerade keine Eile geboten ist.

Gut, macht ja nichts. Diesmal kommen auf die SF ein paar gute Dinge. Allen vorran bis jetzt 1899LG. Wie lange wird man in der TechDemo eigentlich Spielzeit haben ca.? Kann sein das ich das irgendwo überlesen habe... kGute Besserung an RAMart.

Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Wie lange wird man in der TechDemo eigentlich Spielzeit haben ca.?
    Keine Ahnung.
    Sie wird mindestens 10 Maps haben, die recht dünn besiedelt sind (2 NPCs); wenn man einfach durchrennt hat man's wahrscheinlich in drei Minuten hinter sich - allerdings ohne das Ende gesehen zu haben; auf die Weise krepiert man schon davor
    Ich kann es überhaupt nicht abschätzen. 15 Minuten maximal um alles zu sehen, behaupte ich mal.

Zitat Zitat
    Vielen Dank für die ausführliche Lobhudelei.
    Och... "Hudelei" würde ich das nicht nennen. Das ist lediglich ehrliche und begeisterte Anerkennung.

Und das Bild aus der Szene sieht natürlich auch wieder ausgezeichnet aus.
    Wenn ich mir so den Hintergrund ansehe, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass der Wachmann (Ein Bobby! Hüter des Rechtes und der Ordnung! ) in diesem Moment was ganz furchtbares sieht (Das ist ja die Szene aus dem alten Intro, als er die Leiche entdeckt) und die Kamera auf sein Gesicht zuschießt.

Aber...Moment. Hast du dir Idee aus "Lost" geholt ? Relativ am Anfang der ersten Staffel... ; )

Ich bin natürlich weiterhin gespannt.

Mio-Raem

Geändert von Mio-Raem (14.04.2007 um 10:10 Uhr)

Immer bessere Screens. Dagegen ist 3D nicht mehr toll. Das ist dann sowas wie ein 80 Jahre altes Spiel obwohl es früher keine Computerspiele gab.hehe.
    Aufjedenfall ist GSandSD und Grandy unglaublich gut im Grafik machen. Ich würd sogar sagen sie sind die Masters of Graphic!

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Och... "Hudelei" würde ich das nicht nennen. Das ist lediglich ehrliche und begeisterte Anerkennung.
    Ich würde aber nicht immer so übertreiben!
    Das hört sich dann nämlich so an, als wär das Ironisch gemeint.
    Und ich glaub aufjedenfall nicht, das London Gothic Perfekt ist!
    (Nichts ist Perfekt, das geht nicht)