Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 301

Thema: London Gothic - Fortschritt

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Du portierst die TheodoreChips der 2ker Version also nicht auf den XPer?
    Nö. Das würde ja auch ziemlich lausig aussehen. Davon mal abgesehen habe ich in den JAHREN ( >_< ), die ich mit Theodore Chips rumgefummelt habe, gelernt, die Dinger wirklich zu hassen. Ich verstehe gar nicht, warum die so einen tollen Ruf haben. Ohne Änderungen geht schon mal gar nichts, die Pattern schließen nicht sauber ab und überhaupt.

Übrigens: Um mal eine Lanze für diejenigen zu brechen, die mühsam ihre Sets editieren, um sich dann anhören zu müssen, dass sei ja "nur ein Edit": Neu zeichnen ist häufig weniger zeitaufwändig, als zu versuchen Dinge zusammenzupfriemeln, die eigentlich nicht zusammen passen wollen.

Hätte nicht gedacht, das ein Thread von mir mal was bewirkt. Naja freu mich!

Also erstmal möchte ich sagen, das mir das Projekt immer besser gefällt. Vor allem weil das ganze immer professioneller wird. Zeichentricksequenzen, viele Animationen, schöne Grafiken. Vor allem diese Methode, aus Fotografien comicähnliche Grafiken fürs Spiel zu machen, finde ich obergenial. Diese Wandlung vom RM2k zum RMXP ist ein ähnlicher Sprung wie SNES zu GBA. Die Grafik stimmt, das Flair stimmt ... wenn jetzt noch das Gameplay passt wird dieses Spiel perfekt ^^

Es ist immer beneidenswert, wenn einige Leute solche Talente besitzen, so etwas zu entwerfen. Grandy, hast du noch nie mal darüber nachgedacht so etwas kommerziell zu machen? Müsstest du nicht tonnenweise Lizenzen besorgen, könntest du das Spiel sicherlich jetzt schon vermarkten ^^

Ich freue mich jetzt schon riesig auf das Spiel. Es ist selten, dass ich mich auf ein Maker-Game so freue, wie beispielsweise auf ein neues Zelda oder Final Fantasy. Ich hoffe du und dein kleines Team übernehmt euch nicht. Zieht euer Ding durch, und plant nichts, womit ihr nicht fertig werdet und dann sollte das schon klappen. Sollte das Projekt gecancelt weren, wüde mir das das Herz brechen

Viele Grüße, Mathias

@RAMart : Meine Soundkarte wird auf Vista nicht unterstützt.... also kein RPG Maker.... und bis ich mir ne neue gekauft hab dauerts noch (vll. 1Monat^^),

ALSO : Würdest du es schaffen ein script zu machen, dass ignoriert ob man direct sound hat oder nicht??? - FÄND ICH SOOOO COOL!^^

Zitat Zitat von Wollnashorn Beitrag anzeigen
    Würdest du es schaffen ein script zu machen, dass ignoriert ob man direct sound hat oder nicht???
    Auf der To-Do-Liste ist der Punkt schon lange verzeichnet - kommt direkt nach der C64-Version.

Bei 20 zufällig abgespielten Sounds hört sich das nach einer sehr dichten Klangkulisse an. Gibt es Musik dann nur in Zwischensequenzen/besonderen Szenen? Oder gar nicht? Oder auch auch noch neben den ganzen Klängen so nebenbei im Hintergrund?
    Und wie soll man sich denn da bei dem Prachtgetöse und den zu erwartenden Edelgrafiken überhaupt noch auf das Spiel konzentrieren können? Oder lieferst Du mit dem Download gleich einen Sinneskonzentrationssack aus, den man sich über den Kopf stülpen kann?

Das könnte tatsächlich ein Problem werden - als Max Steiner 1933 für King Kong erstmals Diaogsequenzen mit Musik unterlegt hat, gab es sicher auch einige Leute, die damit überfordert waren.

Meine ürsprüngliche Idee war, dass Musik tatsächlich nur punktuell eingesetzt wird, bis Ramart mit der Sound-Engine kam, die einzelne Musiksamples taktgenau aneinanderfügen soll.
    In einem Film hab ich Vorder- und Hintergrundgeräusche, Musik und Dialog und fühle mich trotzdem nicht überfordert - wenn ich so blöd bin, alles gleichmäßig auf voller Lautstärke aus den Speakern plärren zu lassen, habe ich natürlich tatsächlich ein Problem.

Oder, um's noch mal weniger genervt auszudrücken: Die Hintergrundgeräuschen haben nur einen Sinn: Die Atmosphäre der Umgebung zu unterstützen. Das Zufallselement kommt nur deshalb zum Tragen, um auf minutenlange Soundfiles verzichten zu können, sich aber trotzdem nicht dauernd zu wiederholen. Situationsabhängige Soundeffekte werden immer weiter im Vordergrund stehen, genauso wie die Musik, sofern das Hauptaugenmerk gerade auf der musikalischen Untermalung liegt. Falls dagegen der Umgebungssound gerade ausschlaggebend für die Handlung ist, wird die Musik komplett ausgeblendet.
    Ich verwende ziemlich viel Zeit auf Dinge, die man bewusst gar nicht wahrnehmen soll. Zum Intro habe ich z.B. ziemlich viele lobende Kommentare zu den Charakteranimationen bekommen - für die habe ich einen Nachmittag gebraucht. Allerdings habe ich Tage gesessen, bis mir mal das Timing gepasst hat. Allerdings fällt das natürlich niemandem auf - was auffällt, ist wenn etwas nicht funktioniert.

Um noch auf das Beispiel Film zurückzukommen: Ich bin, was die Erzählsprache des Films angeht ziemlich konservativ: Guten Filmschnitt oder Kameraführung sieht man nicht, gute Musik hört man nicht, etc... Alle Elemente haben sich zum Geier dem Gesamtkonzept zu unterwerfen.

EDIT: Ich habe im Einleitungsbeitrag mal die Portraits der beiden Hauptfiguren nachgereicht.

Geändert von Grandy (27.03.2007 um 17:15 Uhr)

Die Faces sehen ziemlich gut aus! Wen ich nur so gut zeichnen könnte...

Das mit dem aus der Map laufen höhrt sich sehr gut an! Läuft der Held dann auch auf der neuen Map wieder rein, oder steht er da wie beim normalen teleport?

Zitat Zitat
    Das könnte tatsächlich ein Problem werden
    Wieso ein Problem? Ich denke, nicht ein einziger Spieler ist damit überfordert, wenn etwas gut aussieht und sich zudem gut anhört. Es ist einfach nur bemerkenswert, was scheinbar mit der Makersoftware alles möglich ist, denn es klingt schon sehr professionell, was Du hier beschreibst.
    Die Haupthelden sind wunderbar ausdrucksstark geworden. Das sind richtige Charakterköpfe. Besonders gefällt mir die Frau.

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Das mit dem aus der Map laufen höhrt sich sehr gut an! Läuft der Held dann auch auf der neuen Map wieder rein, oder steht er da wie beim normalen teleport?
    Da bin ich noch nicht sicher - das hängt davon ab, wie der Teleport am Ende genau abläuft. Das Problem dabei ist der Umstand, dass man über den Editor nicht an einen Punkt außerhalb der Map teleportieren kann. Da es wahrscheinlich ohnehin eine manuelle Ein-/Ausblende gibt, kann man das hereinlaufen ebenfalls hinbiegen.
    Zitat Zitat von real Troll
    Besonders gefällt mir die Frau.
    Dann stört es dich sicher nicht, wenn es bei der Dame bezüglich Alter, Beruf und Aussehen auffällige Ähnlichkeiten zu einer anderen weilichen Hauptfigur der jüngeren MAkervergangenheit aufweist.
    (Das kommt davon, wenn man die Veröffentlichung jahrelang immer wieder aufschiebt. )

Zitat Zitat
    Dann stört es dich sicher nicht, wenn es bei der Dame bezüglich Alter, Beruf und Aussehen auffällige Ähnlichkeiten zu einer anderen weilichen Hauptfigur der jüngeren MAkervergangenheit aufweist.
    Dachte ich mir doch.

Wer ist denn das optische Vorbild für Godley?

Geändert von Daray (27.03.2007 um 19:42 Uhr)

Auf das Kampfsystem freu ich mich am meisten, einfach so genial....

@Grandy : hast du das kampfsystem auf der XP-Version fertig

@Daray: Öhm... ich glaube, du hast mich falsch verstanden (oder ich dich ): Bei der erwähnten Hauptfigur handelt es sich um Eleonore aus "Die Reise ins All".
    Vorbild für die Frau war die junge Angela Lansbury, die diese Rolle gespielt hat, als sie schon was älter war. Vorbild für George Godley war Giancarlo Giannini. <- wegen den Initialen natürlich.

@Wollnashorn: Kampfsystem gemacht? Kein Stück. Beim rm2k hatte ich Menü und Kampfsystem als erstes gemacht, weil ich das Spiel nicht angefangen hätte, wenn diese beiden Elemente nicht mit dem Maker umzusetzen wären - momentan mache ich mir keine Sorgen, dass wir das irgendwie hinkriegen und investiere meine Zeit lieber in andere Dinge... später, wenn die Basiselemente stehen, soll RAMart ja auch noch was zu tun haben.

Geändert von Grandy (28.03.2007 um 00:04 Uhr)

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    @Daray: Öhm... ich glaube, du hast mich falsch verstanden (oder ich dich ): Bei der erwähnten Hauptfigur handelt es sich um Eleonore aus "Die Reise ins All".
    Vorbild für die Frau war die junge Angela Lansbury, die diese Rolle gespielt hat, als sie schon was älter war. Vorbild für George Godley war Giancarlo Gianini. <- wegen den Initialen natürlich.

@Wollnashorn: Kampfsystem gemacht? Kein Stück. Beim rm2k hatte ich Menü und Kampfsystem als erstes gemacht, weil ich das Spiel nicht angefangen hätte, wenn diese beiden Elemente nicht mit dem Maker umzusetzen wären - momentan mache ich mir keine Sorgen, dass wir das irgendwie hinkriegen und investiere meine Zeit lieber in andere Dinge... später, wenn die Basiselemente stehen, soll RAMart ja auch noch was zu tun haben.
    Hey Grandy, wollen wir den Angela Lansbury-Fanclub gründen?

Hört sich einfach alles genial an °_°

Ich hab letzt ein KS angefangen, das bau ich in ein neues Projekt ein... Auch mit Fadenkreuz. Sagt dir "Total Overdose" odeer "Chili Con Carnage" (Sozusagen Total Overdose 2, auf PSP) was?
    Mit 2k eigentlich ganz nett umzusetzen, nur muss man massenhaft Grafiken und Events machen, wird also extrem performance-belastend...
    Und warum ich das jetzt poste? Keine Ahnung

LG,

Anima~

Wenn du mal Lust hast kannst du Hier reinschauen.... ich arbeite da mit

Zitat Zitat
    Öhm... ich glaube, du hast mich falsch verstanden (oder ich dich ): Bei der erwähnten Hauptfigur handelt es sich um Eleonore aus "Die Reise ins All".
    Und genau die meinte ich.

Zitat Zitat
    Da ich Eleonore selber aus anderen Spielen zusammengeklaut habe (Eigenoriginalitätsanteil unterhalb der messbaren Grenze) wäre es reichlich anmaßend, wenn ich da ein Copyright beanspruchte.

Bei der charaktervollen Zeichnung der Frau gefällt mir besonders, wie Du es geschafft hast, das - nunja - sich nicht gerade für eine Hauptfigur aufdrängende Aussehen Angela Lansburys mit den gängigen Schönheitsidealen der damaligen Welt zu verbinden. Und das Ergebnis ist ein gelungener Balanceakt: Nicht die übliche Standardschönheit, auch nicht betont hässlich, und trotzdem Verzicht auf Durchschnittlichkeit. Das ist mal ein richtig passendes, einprägsames Gesicht. Bitte verändere das bloß nicht mehr großartig.

[FONT="Verdana"]So, dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Also Grandy, ich finde, dass du da wirklich was sehr sehr sauberes und feines ablieferst. Ich fand ja schon UID geil und auch den Trailer und deine Vorstellung vonner 2k Version. Aber das hier übertrifft das alles noch bei weitem. Ich bin aber sehr erstaunt, wie gut du mit den Programmen umgehen kannst. Wenn du mal Zeit und Lust hast, aber nur WENN, dann würde ich mich über ein kleines Tut sehr sehr freuen. Ich finde es nämlich echt erstaunlich, wie du die Photos in solch geniale Grafiken konvertierst.
    Ich mein, ich kann mit PhotoShop umgehen. Muss ich ja auch können, zwecks meiner ausbildung zum Mediengestalter. Aber mich würde doch mal sehr interessieren, wie du das genau machst. Einfach nur, damit ich ne kleine Anregung hab. Weil ich auch sehr gerne mit photos und allgemein mit Grafikprogrammen rumspiele. Aber ich schweife hier schon wieder viel zu sehr vom Thema ab, sry.

Also ich sage nur, dass ihr auf jeden fall so weiter machen sollt, damit dieses geniale Spiel auch durchgängig auf dieser Qualitätsstufe bleibt. Weil, es wär doch dumm, wenn das Intro und das Beginning einfach hammer sind, aber das Spiel dann nach und nach immer schlechter wird.
    Ich wünsche euch allen einfach nur viel Erfolg, gutes gelingen und vor allem VIEL motivation.

PeAcE
    MorDen
    [/FONT]

Von Grandy gibt es bereits ein Tutorial zum Kolorieren von Grafiken:
    https://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=20257
    Vielleicht hilft dir das

Okay... wie werden die Portraits gemacht? Eins gleich vorweg: Es ist keine Bildmanipulation! Die Dinger werden gezeichnet:

Bild 1: Ein Screenshot den ich aus dem Film "Jack the Ripper" von 1988 gemacht habe.
    Bild 2: Das ganze leicht verzerrt mit Photoshop ("Verflüssigen") - Augen und Wangenknochen größer, Nase runergezogen, weil ich keinen Bock auf Schweinchengesichter habe.
    Bild 3: Konturen nachgezeichnet (wobei ich dabei weitere Änderungen vornehme - die verzerrte Version verwende ich als Orientierung; ich versuche nicht krampfhaft, das Origianl zu reproduzieren. Danach wird die Fotografie gelöscht. Die Arbeitsversion der Zeichnung ist übrigens ziemlich groß... so 1500x1500 Pixel - auf die Weise kann ich sie später noch für andere Dinge verwenden (Zwischensequenzen, etc...)
    Bild 4: Auf einer neuen Ebene werden die Grundfarben aufgetragen - wenn ich damit fertig bin dupliziere ich die Farbebene als Sicherheitskopie.
    Bild 5: Mittlerweile bin ich so faul, für die Details ausschließlich Abwedler und Nachbelichter zu verwenden. Dadurch verfälsche ich zwar teilweise die Farben, aber ich habe ja noch meine Sicherheitskopie, die ich am Ende mit der Ebenenoption "Farbe"mit 50-70% über das Bild lege. Wenn alles halbwegs zufriedenstellend aussieht Kopiere ich den ganzen Kram "auf eine Ebene reduziert" und füge ihn in ein neues Bild ein. Anschließend wird das Gesicht mehrfach dupliziert und die Expressions gemacht. Ganz am Schluss wird es verkleinert. Und feddich.

P.S.: Von jedem einzelnen Schritt wird mindestens eine Sicherheitskopie abgespeichert. Mittlerweile hab' ich ca. 1 GB an Portrait-Daten.

Hm...Das ist ja bis auf das Konturen-Nachzeichnen gar nicht so schwer!
    Machst du das mit deinem Tablet, oder warum sieht das so gut aus?