Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
Das Event fragt über x- und y-Abfragen einfach immer ab, wie groß die Entfernung zur Spielfigur ist und regelt die Lautstärke des Sound-Effekts. Beim rpg2k gibt's nun das Problem, dass du die Waits zwischen den Entfernungsabfragen exakt so lang machen musst, wie der Sound-Effekt lang ist, damit es weder zu Lücken, noch zu Überlagerungen kommt (ich würde es mit 0.1s Überlagerung versuchen, um sicher zu gehen). In dem Fall hast du aber ds Problem, das du den Sound recht kurz machen musst, damit die Lautstärke nicht zu abrupt wechselt). Du kannst den Sound Effekt natürlich auch zu den Musikstücken packen... dann kannst du allerdings keine Midi mehr abspielen.
Gut, ich versuchs nachher wenn ich Zuhause bin. Der Wasserfallsound aus dem RTP wird dann wohl zu lange sein, der glaube ich eine BGM ist. Ich werd' jedenfalls versuchen es so gut wie möglich hinzukriegen.
Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
@Diebe-Intro: Den Link hab' ich nicht mehr. Ich habe mir das Intro gestern angeschaut und fand' es klasse, vor allem das mit dem Schlösseröffnen und die Einleitung mit den Kerzen. Über die Artworks können wir ja noch mal reden, wenn die Beta fertig ist.
Dankeschön. Dauert ohnehin noch etwas.

LG Mike