Zitat Zitat von RAMart Beitrag anzeigen
Eigentlich ganz gut. Die Stellen, an denen die WinAPI verwendet wird, sind bisher durchaus ueberschaubar und von den Funktionalitaeten her nichts, was es nicht auf allen Betriebssystemen gibt. Einzige Ausnahme ist jedoch die Sound-Engine, die auf DirectX aufsetzt. Ohne entsprechenden DirectX-Ersatz wird das sehr schwierig. (Entsprechende Projekte existieren zwar fuer verschiedene Betriebssysteme, aber ich weiss nicht, in welchem Zustand die sich gerade befinden.)
Wird das Projekt am Ende verschluesselt sein oder nicht? Falls nein, koennte ich versuchen, einen Patch zu schreiben (fuer die Sound-Engine muss man halt gucken, dass man irgendwie das RGSS-Standard-Ding nimmt, wenn man keine WinAPI hat; notfalls hat man halt weniger Funktionalitaet). Es wird auch auf jeden Fall eine einfache Moeglichkeit geben, im Code zu ueberpruefen, ob man unsere Implementierung oder das Original verwendet, so dass man da Worksarounds einbauen kann, die jemand, der die Original-Runtime verwendet, nicht mitkriegt.
Falls es verschluesselt ist, wird das mit unserer Runtime eh nicht laufen.