Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 301

Thema: London Gothic - Fortschritt

  1. #121
    Die Screens sind immer genial, wenn ich sie sehe...aber gibt es eigentlich schon sowas wie eine Demo? Ich weiß ich bin nicht auf dem neusten Stand was London Gothic angeht xD

  2. #122
    Zitat Zitat
    Das sehe ich nicht als Manko - wenn ich mit jemandem rede, hat er auch keinen Hut auf dem Kopf, auf dem sein Name steht. Bei Textangaben ohne Portrait mag die Nennung des Namens (am besten: "???") noch ein notwendiges Übel sein (bei london Gothic aber nicht, da ist der Sprecher animiert), mit Portrait ist es völlig überflüssig und m.E. nagt es an der Atmosphäre.
    Heißt das,
    1) ich muss mir halt irgendwie ständig merken, mit wem ich rede? Also keine Holzhammergedächtnisstütze in Form eines Namensschildes bei den NPC's?
    2) dass die Gesichter in Bewegung geraten, sobald gesprochen wird (Lippenbewegung, Lidschlag u. ä.)?

  3. #123
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    2) dass die Gesichter in Bewegung geraten, sobald gesprochen wird (Lippenbewegung, Lidschlag u. ä.)?
    Ich glaub' eher er meint das CharSet, oder? Oder kann man jetzt beim XP schon Text und animierte Pictures gleichzeitig ablaufen lassen?

    In UiD war das doch auch kein Problem ohne Namen, warum soll das dann in 1899LG ein Problem sein? Versteh' ich nicht. Mich stört das auch immer wenn die Namen angezeigt werden, außer es passt wirklich gut zum Spiel.

    LG Mike

  4. #124
    Ja, das fand ich bei UiD auch immer besser als in anderen Spielen, vor allem, wenn da so was tolles rauskommt, wie Mann, Frau oder ?????.

  5. #125
    Naja, aber LG scheint ja ein paar Kriminalroman-Features zu enthalten. Wenn man nun Mr Tweeks den Teehändler aufsuchen soll, könnte man sich auch ohne Namen am Chip des Geschäfts orientieren. Aber bei einem Mieter in einer Mietskaserne? Da ist ein ständig eingeblendeter Name als Orientierung- und vor allem Merkhilfe nicht zu verachten.
    Außer, LG wird ganz anders, als ich denke und es passt schon irgendwie.

  6. #126
    Die Spielmechanik von London Gothic prügelt selbst blinde, taube und/oder gehirnamputierte Spieler bis zum bitteren Ende (das dann wirklich "bitter" wird) - Erfolgserlebnisse muss sich der Spieler erarbeiten. Wenn er keinen Bock hat, sich die Namen zu merken, geht ihm vielleicht ein paar Details durch die Lappen - aber so spielt halt das Leben.

    Kurzum: Ich mag diese Namensboxen nicht, vor allem finde ich sie unrealistisch und sie kommen mir nicht ins Spiel.

    Was anderes: Der Bobby, von dem ich die Laufanimation gezeigt habe, ist ja eine historische Persönlichkeit. Neben seiner Beteiligung an den Whitechapel-Ermittlungen, widmet ihm Jack London in seinem Roman "People of the Abyss" ein ganzes Kapitel und auch in Kim Newmans "Anno Dracula" hat er einen Auftritt. Ich weiß nicht warum, aber immer wenn der Bursche erwähnt wird, muss ich an Sean Connery denken - deswegen musste er im Spiel auch unbedingt so aussehen.
    Grober Fehler - an Connerys Hackfresse bin ich völlig verzweifelt. William Thick alias Johnny Upright wird wohl den Preis für die Figur bekommen, bei denen das Portrait die meisten Stadien durchlaufen hat - hier nur die letzten drei (sämtliche Vorgänger waren so drässlich, dass ich sie nicht mal coloriert habe):

    Zu realistisch.

    Zu prollig.

    Jo, des nemma.

  7. #127
    Technische Frage: wie sehr verlassen sich eure Scripte auf die Win-API?

  8. #128
    Zitat Zitat
    Erfolgserlebnisse muss sich der Spieler erarbeiten.


    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht warum, aber immer wenn der Bursche erwähnt wird, muss ich an Sean Connery denken
    Junge oder alte Version?

  9. #129
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen

    Zu realistisch.
    Zu realistisch, oh Gott XD Wenn jedes Portrait so wäre, würde es doch gut passen, aber das Letzte ist auch nicht schlechter. Auch wenn ich das Erste bevorzuge.

    Zitat Zitat
    Kurzum: Ich mag diese Namensboxen nicht, vor allem finde ich sie unrealistisch und sie kommen mir nicht ins Spiel.
    Genau. Als mir mein Cousin 'mal geraten hat, ich soll auch Namen in die Boxen schreiben, hab' ich ihn gefragt ob er, wenn er mit seiner Mutter redet, auch immer ihren Namen im Gesicht stehen sieht. Es passt einfach nicht. Ich hab' noch nie ein Projekt begonnen, in dem nicht jeder Chara ein Face gehabt hat und dadurch die Namen angezeigt werden mussten. Passt so einfach um Längen besser.

    Zitat Zitat
    Erfolgserlebnisse muss sich der Spieler erarbeiten. Wenn er keinen Bock hat, sich die Namen zu merken, geht ihm vielleicht ein paar Details durch die Lappen - aber so spielt halt das Leben.
    Endlich einmal ein inteligentes Spiel in dem man es nicht extrem leicht hat. Hatte man auch in UiD mMn nicht, vor allem in Königsberg. Man freut sich

    LG Mike

  10. #130
    Tja ich bin neu hier und deswegen muss ich etwas unbedingt loswerden auch wenn man's schon tausende male gelesen hat: Das Spiel ist genial!! Sowohl UiD als auch LG, jedenfalls das man bis jetzt so gesehen hat!

    Ok, das eigentliche was ich sagen wollte ist, das ich mich der Meinung von Mike anschließe: Was hast du denn?? Zu realistisch?!? Ich finde dieses Bild PERFEKT!!!
    Besser kann man es doch kaum noch zeichnen. Das letzte ist zwar auch sehr gut gelungen, doch finde ich das erste noch ein Stückchen besser.

  11. #131

    APIkalypse

    Zitat Zitat von mq
    Technische Frage: wie sehr verlassen sich eure Scripte auf die Win-API?
    Die WinAPI wird an einigen ausgewaehlten Stellen angesprochen, aber niemals von den Skripten direkt.

  12. #132
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Junge oder alte Version?
    Mittelalt - so von 1975-1985.

    Zur Bildauswahl:
    Zitat Zitat
    Wenn jedes Portrait so wäre, würde es doch gut passen
    Genau das ist der Grund... ich will keinen völlig realistischen Stil. Das würde ja auch nicht zu den CharSets passen.

  13. #133
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Zur Bildauswahl:

    Genau das ist der Grund... ich will keinen völlig realistischen Stil. Das würde ja auch nicht zu den CharSets passen.
    Na gut, das ist ein Argument. Das Spiel soll ja hauptsächlich nach deinen Vorstellungen und nicht nach den von anderen werden. Und selbst wenn einigen das eine Faceset besser gefällt wird das dem Spiel natürlich nichts nehmen.

  14. #134
    Zitat Zitat von RAMart Beitrag anzeigen
    Die WinAPI wird an einigen ausgewaehlten Stellen angesprochen, aber niemals von den Skripten direkt.
    Hmja...

    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich momentan an einer RGSS-Implementierung (mit)arbeite, deren Ziel ist, auf moeglichst vielen Betriebssystemen zu laufen, damit man RMXP-Spiele nicht nur auf Windows spielen kann. Auf anderen Systemen stehen die WinAPI-Module natuerlich nicht zur Verfuegung, was bedeutet, dass Spiele, die die WinAPI benutzen, da nicht laufen. Ich wollte im Wesentlichen wissen, wie die Chancen stehen, dass London Gothic (evtl. mit leichten Modifikationen) ohne die WinAPI laeuft. Daher interessiert mich halt, wie intensiv und vor allem bei welchen Teilen der Technik (Sound-Engine?) ihr die WinAPI ansprecht.

  15. #135
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich momentan an einer RGSS-Implementierung (mit)arbeite, deren Ziel ist, auf moeglichst vielen Betriebssystemen zu laufen, damit man RMXP-Spiele nicht nur auf Windows spielen kann.
    Ausgezeichnet!
    Zitat Zitat von mq
    Ich wollte im Wesentlichen wissen, wie die Chancen stehen, dass London Gothic (evtl. mit leichten Modifikationen) ohne die WinAPI laeuft.
    Eigentlich ganz gut. Die Stellen, an denen die WinAPI verwendet wird, sind bisher durchaus ueberschaubar und von den Funktionalitaeten her nichts, was es nicht auf allen Betriebssystemen gibt. Einzige Ausnahme ist jedoch die Sound-Engine, die auf DirectX aufsetzt. Ohne entsprechenden DirectX-Ersatz wird das sehr schwierig. (Entsprechende Projekte existieren zwar fuer verschiedene Betriebssysteme, aber ich weiss nicht, in welchem Zustand die sich gerade befinden.)

  16. #136
    Zitat Zitat von RAMart Beitrag anzeigen
    Eigentlich ganz gut. Die Stellen, an denen die WinAPI verwendet wird, sind bisher durchaus ueberschaubar und von den Funktionalitaeten her nichts, was es nicht auf allen Betriebssystemen gibt. Einzige Ausnahme ist jedoch die Sound-Engine, die auf DirectX aufsetzt. Ohne entsprechenden DirectX-Ersatz wird das sehr schwierig. (Entsprechende Projekte existieren zwar fuer verschiedene Betriebssysteme, aber ich weiss nicht, in welchem Zustand die sich gerade befinden.)
    Wird das Projekt am Ende verschluesselt sein oder nicht? Falls nein, koennte ich versuchen, einen Patch zu schreiben (fuer die Sound-Engine muss man halt gucken, dass man irgendwie das RGSS-Standard-Ding nimmt, wenn man keine WinAPI hat; notfalls hat man halt weniger Funktionalitaet). Es wird auch auf jeden Fall eine einfache Moeglichkeit geben, im Code zu ueberpruefen, ob man unsere Implementierung oder das Original verwendet, so dass man da Worksarounds einbauen kann, die jemand, der die Original-Runtime verwendet, nicht mitkriegt.
    Falls es verschluesselt ist, wird das mit unserer Runtime eh nicht laufen.

  17. #137
    [FONT="Impact"]Mein Perönlicher Preis geht an.....[/FONT]

    [IMG]CDokumente und Einstellungen\Patrick\Eigene Dateien\Eigene Bilder\ RECORD.png[/IMG]

  18. #138
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    [FONT="Impact"]Mein Perönlicher Preis geht an.....[/FONT]

    [IMG]CDokumente und Einstellungen\Patrick\Eigene Dateien\Eigene Bilder\ RECORD.png[/IMG]
    Bilder kannst du nicht von deinem Computer verlinken(Wenns so einfach ginge... ) Du musst das Bild auf einen Bildhoster hochladen und dann verlinken!
    Nimm dazu einfach NPC-Fighter's Uploadservice

    @topic: Das entwickelt sich zu einem richtig schönen Entwickler-Blog!

    Da es ja zügig voran geht...Wann ist mit einer ersten Demo zu rechnen?

  19. #139
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Da es ja zügig voran geht...Wann ist mit einer ersten Demo zu rechnen?
    Für eine normale Demo sind wir noch nicht bereit, da grundsätzliche Elemente des Spiels noch nicht umgesetzt sind.
    Recht bald wird eine Tech-Demo kommen, in der es vorrangig um die Musik-Engine geht, die ja schon mehrfach angesprochen wurde. Darüber hinaus wird man dort das erste Mal das Titelbild sehen, sowie ein paar weitere Details, die RAMart so ausgekocht hat. Momentan sitze ich daran, die nötigen Ressourcen dafür zu erstellen.
    Möglicherweise gibt es danach noch die Neuauflage des Intros in Form eines Trailers - da am Intro eigentlich nicht mehr viel zu machen ist (es fehlt nur noch die Musik), könnte man theoretisch auch beide Teile zusammenfassen - da sie sich thematisch jedoch deutlich unterscheiden, werden wir das wohl splitten. (eins davon wird auf jeden Fall noch diesen Monat kommen - ausnahmweise garantiere ich das mal.)
    Ich hoffe, dass wir in den nächsten zwei Wochen einen Punkt erreichen, an dem man beginnen kann, die spielbaren Elemente zu gestalten. Vielleicht verzögert sich das aber auch noch etwas, RAMart hat den wahnwitzigen Plan, die Text-Engine derart zu gestalten, dass der Text sich automatisch an den Konturen des Portraits ausrichtet.

    Ach... A Propos @RAMart: Hier ist dein Avatar

    Miri meint, der sähe dir ähnlich *rausred*

  20. #140

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    [IMG]CDokumente und Einstellungen\Patrick\Eigene Dateien\Eigene Bilder\ RECORD.png[/IMG]
    Ich war paar tage krank, aber jetzt habe ich mich wieder gesund gelacht xD

    Mal eine Frage zum Titelbildschirm: Der wird doch bestimmt richtig dick animiert sein, oder? Ich hab nämlich das Gefühl, dass der TB kein Standbild sein wird wie bei der 2K-Version.. oder doch?

    Zitat Zitat
    RAMart hat den wahnwitzigen Plan, die Text-Engine derart zu gestalten, dass der Text sich automatisch an den Konturen des Portraits ausrichtet.
    Würde das dann ungefähr so aussehen?:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •