Die WinAPI wird an einigen ausgewaehlten Stellen angesprochen, aber niemals von den Skripten direkt.Zitat von mq
Die WinAPI wird an einigen ausgewaehlten Stellen angesprochen, aber niemals von den Skripten direkt.Zitat von mq
Hmja...
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich momentan an einer RGSS-Implementierung (mit)arbeite, deren Ziel ist, auf moeglichst vielen Betriebssystemen zu laufen, damit man RMXP-Spiele nicht nur auf Windows spielen kann. Auf anderen Systemen stehen die WinAPI-Module natuerlich nicht zur Verfuegung, was bedeutet, dass Spiele, die die WinAPI benutzen, da nicht laufen. Ich wollte im Wesentlichen wissen, wie die Chancen stehen, dass London Gothic (evtl. mit leichten Modifikationen) ohne die WinAPI laeuft. Daher interessiert mich halt, wie intensiv und vor allem bei welchen Teilen der Technik (Sound-Engine?) ihr die WinAPI ansprecht.
Ausgezeichnet!![]()
Eigentlich ganz gut. Die Stellen, an denen die WinAPI verwendet wird, sind bisher durchaus ueberschaubar und von den Funktionalitaeten her nichts, was es nicht auf allen Betriebssystemen gibt. Einzige Ausnahme ist jedoch die Sound-Engine, die auf DirectX aufsetzt. Ohne entsprechenden DirectX-Ersatz wird das sehr schwierig. (Entsprechende Projekte existieren zwar fuer verschiedene Betriebssysteme, aber ich weiss nicht, in welchem Zustand die sich gerade befinden.)Zitat von mq
Wird das Projekt am Ende verschluesselt sein oder nicht? Falls nein, koennte ich versuchen, einen Patch zu schreiben (fuer die Sound-Engine muss man halt gucken, dass man irgendwie das RGSS-Standard-Ding nimmt, wenn man keine WinAPI hat; notfalls hat man halt weniger Funktionalitaet). Es wird auch auf jeden Fall eine einfache Moeglichkeit geben, im Code zu ueberpruefen, ob man unsere Implementierung oder das Original verwendet, so dass man da Worksarounds einbauen kann, die jemand, der die Original-Runtime verwendet, nicht mitkriegt.
Falls es verschluesselt ist, wird das mit unserer Runtime eh nicht laufen.