Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: London Gothic - Fortschritt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Den kann man kaufen: Heißt allerdings Manga Studio. (Ich Depp)

Die Basis-Version kostet 50 Dollar (was die EX-Version jetzt besser kann, weiß ich auch nicht). Momentan läuft allerdings auch eine WACOM-Aktion, mit dem Basis-Studio, Painter Essentials und einem Graphire A6-Grafiktablett für 90 Euro, oder so. Da das Tablett an sich schon das gleiche kostet, ist das so ein Rundum-Sorglos Paket für alle die Interesse haben, am Rechner zu zeichnen.

Ich nutze es nur, um zu zeichen, es bietet ähnliche Freihand-Funktionen wie Flash oder Illustrator - aber man viel mehr Eintellungen vornehmen und hat dadurch eine größere Kontrolle über das Endergebnis.

http://www.e-frontier.com/go/mangastudio_hps

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Den kann man kaufen: Heißt allerdings Manga Studio. (Ich Depp)

Die Basis-Version kostet 50 Dollar (was die EX-Version jetzt besser kann, weiß ich auch nicht). Momentan läuft allerdings auch eine WACOM-Aktion, mit dem Basis-Studio, Painter Essentials und einem Graphire A6-Grafiktablett für 90 Euro, oder so. Da das Tablett an sich schon das gleiche kostet, ist das so ein Rundum-Sorglos Paket für alle die Interesse haben, am Rechner zu zeichnen.

Ich nutze es nur, um zu zeichen, es bietet ähnliche Freihand-Funktionen wie Flash oder Illustrator - aber man viel mehr Eintellungen vornehmen und hat dadurch eine größere Kontrolle über das Endergebnis.

http://www.e-frontier.com/go/mangastudio_hps

Hab auch das Prog, verstehe es leider nicht so ganz, könntest du es vielleicht mal erklären, wie du das genau gemacht hast?

Ein bisschen so in der Art, nun hab ich das gemacht usw.

Wäre cool wenns son Tut wäre.

Oder weist du wo es Tuts gibt?

Danke.

Gruß,

under

Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    Hab auch das Prog, verstehe es leider nicht so ganz, könntest du es vielleicht mal erklären, wie du das genau gemacht hast?
    Ich würde mich lächerlich machen - ich beherrsche wahrscheinlich nicht mal 5% des Programms, da kann ich nicht anfangen, irgendwelche Tutorials zu verfassen. §2pfeif
    Oder weist du wo es Tuts gibt?
    Nope - aber da ist ein umfangreiches Handbuch dabei - von den tausend Werkzeugen und Befehlen, verwende ich gerade mal drei - das konnte ich innerhalb von 10 Minuten nachlesen.

Ich würde mich lächerlich machen - ich beherrsche wahrscheinlich nicht mal 5% des Programms, da kann ich nicht anfangen, irgendwelche Tutorials zu verfassen. §2pfeif

Nope - aber da ist ein umfangreiches Handbuch dabei - von den tausend Werkzeugen und Befehlen, verwende ich gerade mal drei - das konnte ich innerhalb von 10 Minuten nachlesen.
    Kann ich natürlich verstehen.

Werd mal im Handbuch etwas stöbern müssen.

Aber du sagtest man importiert einfach ein Bild und das Prog kann es dann einfach in ein Manga Style Bild verwandeln richtig?

Nein - man muss immer noch selbst zeichnen.

Und was hat es eigentlich mit dem "Painter" auf sich!
    Gibt es dazu ne Website?

Die dicken Daten

Neues von der Programmiererfront: Diesmal allerdings ziemlich technisch und damit noch langweiliger als sonst.
    Wir bringen ein paar Daten mit, die nicht zum RPG-Maker passen werden. Zum einen natuerlich mindestens eine Schrift und zum anderen die Musikdaten fuer die eigene Musik-Engine. Diese Daten neben die eigentlichen Daten des RPG-Makers zu packen, waere nicht sonderlich schoen. Lieber haette ich sie im Datenverzeichnis. Und in der ausgelieferten Version noch lieber im gepackten Datenverzeichnis.
    Und genau da sind sie jetzt auch, so dass man gar nicht merkt, dass sich ein paar Fremddaten eingeschlichen haben.

So, seit längerem mal wieder ein Update. Ich habe die letzten Tage vor allem an den Charakterportraits gearbeitet. Heute habe ich mal die Textbox zusammengeschraubt und geschaut wie man die Portraits am besten einbaut. Gefällt mir ganz gut so, vor allem, weil die Gesichter größer dargestellt werden, als eigentlich geplant.

Ist kein Wunder, dass du dich hauptsächtlich im hauseigenen UID-Forum
    versteckst, statt in allen Foren den großen Hype zu starten. Nein, du bist
    clever genug zu wissen, dass der Hype zu dir kommen wird. Immer wenn ich
    in diesem Forum vorbeischaue, werde ich selbst Zeuge einer neuen XP-
    Revolution, die du da breit tretest. Ohne viel vor weg zunehmen, aber dieses
    Spiel - sofern es erscheint - ist so ein UID-Aufreißer. Hoffe, dass wir
    dadurch wieder einige mehr Jünger in die Szene spülen können. Es sei
    dir dafür jetzt schon gedankt.

Cya MaDMaX

Zitat Zitat von MaDMaX Beitrag anzeigen
    Ist kein Wunder, dass du dich hauptsächtlich im hauseigenen UID-Forum
    versteckst, statt in allen Foren den großen Hype zu starten. Nein, du bist
    clever genug zu wissen, dass der Hype zu dir kommen wird. Immer wenn ich
    in diesem Forum vorbeischaue, werde ich selbst Zeuge einer neuen XP-
    Revolution, die du da breit tretest. Ohne viel vor weg zunehmen, aber dieses
    Spiel - sofern es erscheint - ist so ein UID-Aufreißer. Hoffe, dass wir
    dadurch wieder einige mehr Jünger in die Szene spülen können. Es sei
    dir dafür jetzt schon gedankt.

Cya MaDMaX
    Ja, da kann ich nur beisteuern, man könnte meinen Grandmaster hätte nie was anderes gemacht als seine Spiele, und dieser, ich nenne es mal Wahn, alles perfekt zu machen und genau so wie "Ich" es will, egal wie umständlich, zu machen, ist einfach nur...uraltklassisch selte und genial.
    Und ich wette nach dem Erscheinen dieses Spiels sind die Standart-Features wieder um einiges höher (Das wiederum wird Neulinge vertreiben^^).

Warum ich eigentlich poste: Was ist denn jetzt ein fliegendes Fledermausofenrohr ???

Zitat Zitat von MaDMaX
    Nein, du bist clever genug zu wissen, dass der Hype zu dir kommen wird.
    Man tut was man kann: Bis auf ein paar Quizzer wäre sonst nichts mehr los hier.
    Zitat Zitat von Sakow
    Warum ich eigentlich poste: Was ist denn jetzt ein fliegendes Fledermausofenrohr ???
    Kommt schon bei Gilgamesch vor:

EDIT: Hinweis gelöscht

P.S.: Das ist jetzt ein ziemlich simpler Hinweis darauf, worum es sich bei dem Ofenrohr tatsächlich handelt. Wenn das jemand nachrecherchiert, bitte ich, das Ergebnis nicht hier rumzuposaunen.
    Im Spiel selbst wird es übrigens manchmal Details geben, die nicht innerhalb des Spiels erklärt werden. (Würde man versuchen, alles zu erklären, fiele das Spiel zu geschwätzig aus - außerdem ist es natürlich reichlich unwahrscheinlich, dass die Protagonisten Zugriff auf die Datenbanken des 21. Jahrhunderts haben. Der aufmerksame Spieler soll jedoch mit genug Hinweisen versorgt werden, um selbst tätig zu werden und vermeintlich lose Endenzu verknüpfen.)

Geändert von Grandy (09.02.2007 um 22:50 Uhr)

Zitat Zitat
    Wenn das jemand nachrecherchiert, bitte ich, das Ergebnis nicht hier rumzuposaunen.
    Wieso? Soll den anderen nicht die Spannung an einer Minute googeln verdorben werden?

Naja, aber ist das fliegende Fledermausofenrohr nicht etwas übertrieben? Ein paar "gewöhnliche" Dämonen hättns doch wohl auch getan... Noch dazu hätte ich es mir etwas hübscher vorgestellt .

Grandy, du bist so genial...
    Ich freu mir hier schon das Gesäß wund wegen London Gothic und immer, wenn ich ins UiD-Forum schaue, freu ich mich noch mehr.
    Besonders wegen *pieeeeeep*

Geändert von Grandy (09.02.2007 um 22:51 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper
    Wieso? Soll den anderen nicht die Spannung an einer Minute googeln verdorben werden?
    Stimmt, das war zu einfach. Deswegen habe ich den Hinweis auch gelöscht.
    (Ich sollte mich mal ein bisschen zurückhalten, was storyrelevante Dinge angeht >_< - vor allem bei dieser Szene, bei der wir recht lange darüber geredet haben, wieviel der Spieler eigentlich zu sehen bekommt.)
    Zitat Zitat von Liferipper
    Naja, aber ist das fliegende Fledermausofenrohr nicht etwas übertrieben? Ein paar "gewöhnliche" Dämonen hättns doch wohl auch getan...
    Naja, die Struktur der Handlung verlangt nach ein paar Promis. Dass das Fledervieh gleich zu Beginn auftritt, war leider kaum zu vermeiden - die einzige andere Alternative, wäre noch dicker gewesen. Allerdings steht es einem eskalierenden Handlungsverlauf nicht im Weg, da der Spieler zu Beginn allenfalls durch Zeugenausagen auf die Besucher aufmerksam gemacht wird.
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Noch dazu hätte ich es mir etwas hübscher vorgestellt .
    Ist es auch... in der flügellosen Version. :creepy:

Geändert von Grandy (09.02.2007 um 23:24 Uhr)

Na tooooooooooll.

Ich hoff dass es da draußen noch ein paar Menschen gibt die mir das sagen können, meine Neugier ist nämlich wieder (abartig) groß. Wie wärs mit nem kleineren Hinweis, nen ganz kleinen, he?

Nein - man muss immer noch selbst zeichnen.
    Selbst zeichnen ist völlig klar.

Nur noch eine Frage, wenn ich eine fertige Zeichnung bzw. Bild habe kann ich es dann in Manga umwandeln?

mfg,

Nur noch eine Frage, wenn ich eine fertige Zeichnung bzw. Bild habe kann ich es dann in Manga umwandeln?
    Du weißt aber schon, dass ein Manga aus mehr als einem Bild besteht und Handlung beinhaltet?

@IMAGI.nation
    Willkommen im Forum
    Und viel Spaß noch

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass ein Manga aus mehr als einem Bild besteht und Handlung beinhaltet?
    Ich glaube der meint da diesen MangaCreator oder wie das Programm heisst ^^

Boah. Da bekommt man ja echt das Sabbern bei den Sachen. Hoffentlich wird das Game irgendwann mal fertig