Warum eigentlich nur 640x480? Eigentlich kann man die Auflösung per Ruby doch höher setzen!
Ich kenn nur ein Script, wo man das kleiner machen kann(das Fenster).
Und wenn das damit höher macht, dann sieht man nur bei Bildern höhere auflösung, beim Spiel sieht man nur 640x480.
Aber vielleicht kann man das ja irgendwie höher setzen, aber ich glaub nicht, das Grandy das macht, sonst müsste er ja alles nochmal neu pixeln!
Das neue Gesicht sieht klasse aus. Kein Wunder, Du hast ja auch Talent, die richtige Vorlage zu wählen: Peter Cushing.
Wirst Du noch mehr Filmmaterial der alten Hammer-Studios nutzen? Das wäre dann ja schon fast eine eingebaute Atmosphäre-Garantie.
Christpher Lee ist schon gesetzt. Er spielt den Schuspieler Henry Irving, der am Theater den Dracula gibt. (Der Roman war eigentlich als Theaterstück gedacht und Dracula wurde Irving von Stiker ausf den Leib geschrieben - da Lee eine gewisse Ähnlichkeit mit Irving hat, ist das, denke ich ein ganz netter Mix.)
Das wären dann ja schon die Bekanntesten - Ingrid Pitt vielleicht noch
Höhere Auflösung: Noch schlechtere Performance und fitzelige Grafik (das 32px Raster bleibt ja bestehen) - einer der ersten Vorschläge von RAMart war übrigens, die Auflösung runterzusetzen, damit es flotter läuft - bis ich ihm gesagt habe, dass es ohnehin nur 640x480 sind.
Zum Screenshot:
Joa, sieht ganz hübsch aus, nicht mehr so blau sondern eher grau. Charsets gefallen mir super, aber dieser Lichteffekt sieht verdammt komisch aus.. einziges Manko meiner Meinung nach. Vielleicht wär ein kleiner Nebel nicht schlecht, aber ich weiß ja nicht ob das aus Performance-Gründen etc. geht. Der Unterschied mit der 2Ker Version ist aber schon ziemlich krass
Zum Gesicht:
Erstmal finde ich es lustig, dass du Schauspieler-Gesichter als Vorlage nimmst
Das Gesicht würde vom Stil her schon fast in UiD passen, also hast jetzt schon einen sehr eigenen Stil. Mir gefallen die Haare super :>
Definiere "verdammt komisch"Dann hätte man eine Diskussionsgrundlage und könnte verschiedene Meinungen einholen. Ich schätze mal, du meinst: "DA ist nicht einfach eine Kugel um die Lampe, der strahlt so komisch nach unten runter."
Möglicherweise meinst du auch, dass der Lichteffekt oben nicht so hell ist, wie der unten - in dem Fall stimmt das sogar, weil die Mauer dunkler ist, als das Pflaster.
Nebel ist drin (wurde auch erwähnt) - der fällt aber erst in Bewegung richtig auf.
Geändert von Grandy (22.01.2007 um 11:35 Uhr)
Naja, ich finde, dass die Laterne sehr stark leuchtet.. der LE sollte meiner Meinung nur oben bei der Lampe stark sein, und unten schwächer. Aber es ist ja auf dem Screenshot oben bei der Lampe und unten an der Stange der Laterne gleich hell.. verstehst du was ich meine?
BTW., wie sieht das denn mit einer helleren Farbe als Gelb aus..? Weiß oder so..![]()
Lies dir einfach mal durch, was ich unter das Bild geschrieben habe.Zitat
EDIT: Wegen der Helligkeit: Hab's eben noch mal überprüft - der Lichtkegel ist im oberen Bereich deutlich stärker als unten - wie gesagt: der Eindruck rührt daher, dass die Mauer einiges dunkler ist als das Pflaster. Im Zentrum ist er so, ein Tile daneben so und an der hellsten Stelle unterhalb der Laterne so..
Geändert von Grandy (22.01.2007 um 18:23 Uhr)
Neues von der Programmiererfront: Die bisher mehr als "Beweis der Machbarkeit" existierenden Dinge wachsen und gedeihen langsam zu etwas, was man fast "Programm" nennen koennte. Daraus werden wir eine kleine technische Demo bauen, die keine Inhalte von London Gothic praesentiert, sondern unsere kleinen Erweiterungen an der ein oder anderen Stelle zeigt. Damit machen wir hoffentlich Lust auf mehr und erhalten hoffentlich gleichzeitig ein paar Rueckmeldungen hinsichtlich der Stabilitaet und des Laufzeitverhaltens.
Die Demo wird keinesfalls saemtliche Techniken von London Gothic offenbaren. Zum einen, weil das Spiel schon noch den ein oder anderen Wow-Effekt erzielen soll, und zum anderen, weil sie noch nicht fertig sind.
Neben dem langweiligen Kram gibt's jedoch auch positives zu berichten: Kleinere Erkenntnisse aus London Gothic haben den Weg zurueck in Ascares "Variable Character Frames" Skript gefunden, so dass die aktuelle Version an gewohnter Stelle nun heruntergeladen werden kann: http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=71523
Dummdidumm, die Arbeit mit RAMart ist zwar sehr fruchtbar, und er nimmt mir auch jede Menge Arbeit ab, aber an manchen Stellen muss ich dafür deutlich mehr tun, als ich es gewohnt bin. RAMart guckt nämlich immer ganz genau hin, wenn es um mögliche Besitzrechte verwendeter Ressourcen geht. Was das bedeutet, dokumentiere ich hier mal, anhand eine Bildes, das ich für das Titelbild gemacht habe.
Das tollste daran: Im eigentlichen Titelbild, wird noch einmal so rüde mit dem Bild umgesprungen, dass man sowieso nicht mehr erkennt. (Dafür sieht man auch die ganze Details nicht, bei denen ich gepfuscht habe.![]()
Outlines hast du mit dem Zeichentableau gemacht? Man... Ich will das auch können. Ich weiss nichtmal wie ich mit den ganzen Filtern so rumspielen soll und mit den Kontrasten, damit ich ein Ergebnis bekomme das auch nur annähernd deinem gleicht. Naja, brauch' das Bild ja auch nicht. Trotzdem hätt' ichs vielleicht irgendwann mal brauchen können.
Sieht sehr gut aus. In bewegung danach wahrscheinlich noch um einiges besser.
Willst du 1899LG auf den Markt bringen?![]()
LG Mike
Den kann man kaufen: Heißt allerdings Manga Studio. (Ich Depp)![]()
Die Basis-Version kostet 50 Dollar (was die EX-Version jetzt besser kann, weiß ich auch nicht). Momentan läuft allerdings auch eine WACOM-Aktion, mit dem Basis-Studio, Painter Essentials und einem Graphire A6-Grafiktablett für 90 Euro, oder so. Da das Tablett an sich schon das gleiche kostet, ist das so ein Rundum-Sorglos Paket für alle die Interesse haben, am Rechner zu zeichnen.
Ich nutze es nur, um zu zeichen, es bietet ähnliche Freihand-Funktionen wie Flash oder Illustrator - aber man viel mehr Eintellungen vornehmen und hat dadurch eine größere Kontrolle über das Endergebnis.
http://www.e-frontier.com/go/mangastudio_hps
Ich würde mich lächerlich machen - ich beherrsche wahrscheinlich nicht mal 5% des Programms, da kann ich nicht anfangen, irgendwelche Tutorials zu verfassen. §2pfeif
Nope - aber da ist ein umfangreiches Handbuch dabei - von den tausend Werkzeugen und Befehlen, verwende ich gerade mal drei - das konnte ich innerhalb von 10 Minuten nachlesen.