Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 301

Thema: London Gothic - Fortschritt

Users Awaiting Email Confirmation

Hui, das sieht ja alles verflucht detailverliebt aus.. Vergleicht mal die 2000er Figuren mit den XP Figuren.. Die XP-Figuren haben Bart, richtige Augen, Augenbraune, einen Mund.. und die 2000er Kollegen hingegen nur 3 Striche

Das mit dem Hut würde ich so machen, dass Sir Godley den immer aufsetzt wenn er zum Beispiel Häuser verlässt oder wenn es Regnet etc.. Aber wieso heißt er nicht mehr Lestrade..? Das ist mir neu ;_;

Wie lange hast du gebraucht für den ganz rechten? Hast du den komplett neu gezeichnet oder den aus dem Typen davor übernommen und verbessert?

Wirklich sehr schön der Mr.Godley. Aber mir gefällt er ehrlich gesagt doch besser mit Hut.
    Wenn du Zeit und Lust findest könntest du ja beides machen. Mit Aufsetz-Animation so wie damals bei Malthur. Dann kann er in Innenräumen barköpfig und draußen mit Hut rumrennen.

Edit: Argh! Verdammt. Ich sollte mir mal die anderen Beiträge durchlesen, bevor ich irgendeine Idee poste.

Geändert von Wild Croco (05.01.2007 um 11:08 Uhr) Grund: Gehirnschmelzerei mit Naruto2k ^^

Genialer Thread!
    Jetzt muss man keine sinnlosen PN's mehr an dich schreiben.^^

Ich hab mal 'ne Frage zur Technik. Du hast in irgendeinem Thread mal gesagt in eurem Team wäre einer für's Skripten zuständig. Wird also alles geskriptet? Nicht mehr nur aus Variablen usw. zusammengefügt? Und ist das Kampfsystem immer noch dasselbe wie in dem ersten Trailer?

Und die letzte Frage: Könntest du mal eins von den Tilesets zeigen?

mfg,
    These

P.S.: Godley, sie sehen heute wieder einmal wunderbar aus. Aber wie wäre es, wenn sie bei dem Regen ihren Hut aufestzen?

Geändert von These (05.01.2007 um 16:17 Uhr)

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    04.01.2007: Nachdem der Bobby in der Animation von allen Seiten ordentlich aussieht, habe ich mich an die finale Version der Hauptfigur gesetzt. Hier mal die verschiedenen Stadien, die der gute George Godley (vormals Lestrade) im Verlauf der letzten Jahre so durchlaufen hat:

Ich lasse den jetzt erst mal einen Tag liegen, bevor ich mich an das Finish mache - um etwas Abstand zu gewinnen. Was auf jeden Fall noch abgemildert werden muss, sind die extremen O-Beine. Er soll ein wenig so aussehen, als habe er in seinen Klamotten geschlafen. Im Vergleich zu seinem direkten Vorläufer war mir wichtig, dass die Perspektive der merkwürdigen Tileset-Maker-Logik folgt - ob er seinen Hut aus der rm2k Version wieder bekommt, weiß ich noch nicht - der Hut ist natürlich vor allem bei Regen sehr praktisch, allerdings sieht er ohne einfach besser aus.

Wow, was füre ine Evolution, der alte hat ja ganz schön Details bekommen. Endlich kann man mal das Alter des Charackters schon am Char Set sehen.*g* Echt Super.

Das mit dem Hut ist so eine Sache: Er kann den Hut natürlich nicht immer aufhaben (spätestens, wenn er ins Bett geht, wird er ihn absetzen). Wenn man dem Spieler die Wahl überlässt, wann er den Hut aufsetzt, muss man jede Animationsphase doppelt anlegen - und hier reden wir von einer Figur, die ohnehin schon mindestens 200 Einzelframes benötigt. Außerdem muss man dauernd abfragen, ob er den Hut nun aufhat, oder nicht.
    Meine Überlegung geht eher dahin, dass er nur an bestimmten Orten (Büro, zu Hause) den Hut abnimmt. Dann hält sich der Aufwand in Grenzen.
    Allerdings hat der Hut auch den Nachteil, dass die Krempe die Augen verdeckt, wodurch Godley eine Möglichkeit weniger hat, sich auszudrücken. Wenn ich die Krampe kleiner mache, sieht's doof aus. Naja, ich muss dass noch mal ganz genau überdenken.

Zitat Zitat von K.L.R.G.
    hast du irgend nen Trick oder ne Vorlage gehabt, oder einfach nur so langer herum probiert, bis es klappte?^^
    Funktioniert's überhaupt? ... ich hab' schon einiges rumprobiert, aber eigentlich sind es nur zwei wirklich auffällige Details: Man sieht oben mehr von den Haaren und so Details, wie z.B. der untere Abschluss der Jacke sindm etwas gerundet.

Zitat Zitat von Mike
    Jetzt hat mich die XP Version komplett überzeugt. Genau solche Dinge sind mit dem RM2k einfach nicht so schön umzusetzen.
    Jau, das war der Grund, warum ich, nachdem ich ein bisschen mit dem XP rumprobiert hatte, gar nicht mehr zur niedrigen Auflösung zurück KONNTE.

Zitat Zitat von Naruto2K
    Wie lange hast du gebraucht für den ganz rechten? Hast du den komplett neu gezeichnet oder den aus dem Typen davor übernommen und verbessert?
    Frag nicht - viel zu lange... eine Stunde, oder so. Ich hab' ihn komplett neu gezeichnet, weil der andere ziemlich gepfuscht ist (unter anderem streckenweise weichgezeichnet, was mir überhaupt nicht mehr gefällt). Die Krwatte ist teilweise übernommen. Naja, Ich gehe ja mal davon aus, dass ich irgendwann genug Einzelteile gebaut habe, dass ich mir die Figuren draus mehr oder weniger zusammenschustern kann.

Zitat Zitat von These
    Du hast in irgendeinem Thread mal gesagt in eurem Team wäre einer für's Skripten zuständig. Wird also alles geskriptet? Nicht mehr nur aus Variablen usw. zusammengefügt?
    Alles, was im Editor ohne große Performance-Einbußen und dreihundert Zeilen Code umgesetzt werden kann, wird auch dort gemacht. Dazu gehören solche Dinge wie Rennen oder Schrittgeräusche. Komplexe Systeme müssen dann über ruby oder wasweißich (bei der Musik-Engine kam, glaub ich, auch C++ zur Anwendung) geregelt werden, weil der XP das entweder nicht hergibt, oder weil's bekloppt wäre, dass mit dem Editor zu machen. Ein Beispiel sind die Regentropfen, die man im alten Trailer sehen kann: Da wurden pro Map sicher 50 Tropfen-Animations-Events auf der Map platziert, die dann über switches ein- und ausgeschaltet wurden. Jetzt werden die Tropfen-Animationen in das Regen-Skript eingebunden, wobei die Terrrain-ID abgefragt wird, um zu ermitteln, ob eine Animation abgespielt wird, und was für eine es denn bitteschön sein soll.
    Zitat Zitat
    Und ist das Kampfsystem immer noch dasselbe wie in dem ersten Trailer?
    Ist so geplant, aber nicht mal ansatzweise umgesetzt.

Auch mal meinen Senf hinzugebe

Da hat der arme George ja ganz schön was durchmachen müssen, so beim Umstylen fürs Set ... mir persönlich gefällt der in der Mitte am besten, man sieht aber, dass dieser auch viel mehr Farbe hat. Ich meine gelesen zu haben, dass es jetzt etwas eintöniger werden soll. Dies ist an den neusten Figuren zu erkennen. Dass der Neuste besser ist als der davor, das meine ich auch, weil er nicht zu weich gezeichnet ist. Was mir allerdings störend ins Auge fällt, ist dieser schwarze Rand am Hosenbein. Könnte man den nicht etwas weicher zeichnen oder blasser, sodass er besser zur gesamten Figur auch einheitlich passt? Oder ist diese Stelle absichtlich hervorgehoben?

Übrigens eine tolle Idee dieser Thread

Edit: Sehe gerade, dass die O-Beine noch bearbeitet werden ... gehe mal davon aus, dass dann auch der schwarze Rand angepasst wird

Wow, sieht großartig aus, obgleich ich es schade finde, dass die neue Version keine Weste mehr trägt. Wie stehts eigentlich mit ein paar Accessoires, wie z.B. eine dieser zu der Zeit beliebten Golduhren mit heraushängender Kette, o.ä.?

An sich aber sehr geniale neue Version.

Zitat Zitat von NPC Fighter
    obgleich ich es schade finde, dass die neue Version keine Weste mehr trägt.
    Das mit der Weste hat einen Grund: Ich wollte ihn etwas zugeknöpfter - die Jacke soll etwas wärmer aussehen, damits nicht ganzso doof aussieht, wenn er im strömenden Regen im Jacket rumläuft. Grund: Arbeitsaufwand minimieren. Unten drunter hat er natürlich eine Weste an, die sieht man...
    Zitat Zitat
    Wie stehts eigentlich mit ein paar Accessoires, wie z.B. eine dieser zu der Zeit beliebten Golduhren mit heraushängender Kette, o.ä.?
    ... wenn er seine Uhr rausholt <- ohne Flachs: in der alten Version ist die "Ich hol die Uhr raus" Animation drin.

@Jadoo: Der in der Mitte ist vor allem gar nicht mehr zu erkennen, so mickrig, wie der ist - dabei war bei dem sogar schon die Renn-Animation fertig *heul*

Örgs... hab was übersehen:
    Zitat Zitat von These
    Und die letzte Frage: Könntest du mal eins von den Tilesets zeigen?
    Nope. Ich hab' meine Erfahrung mit der Klaueritis in der Community gemacht und was man sich nachträglich noch für dreiste Sprüche anhören muss.
    Davon mal abgesehen zeige ich hier nur ganz frische Sachen - wenn ich alles fertig habe, was ich zur Gestaltung einen stimmungsvoll-heruntergekommenen Hinterhofs brauche, zeige ich mal ein Map-Detail - wird wahrscheinlich ohnehin als ächstes kommen. Ich drücke mich momentan nur noch um die Wäscheleinen, dummerweise habe' ich leider mittlerweile nur noch Aufgaben, um die ich mich schon seit Wochen drücke. §2pfeif

Geändert von Grandy (06.01.2007 um 01:35 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Cool, die Droschke kenne ich von einem Screen den du mal im Screenshot-Thread gepostet hast. Gut gezeichnet und toll koloriert, nur sieht das mit "auf und ab" der Hände vom Polizisten etwas komisch aus.. Ansonsten top. Kann sich die Tür auch öffnen?

Zitat Zitat von Naruto2K Beitrag anzeigen
    Cool, die Droschke kenne ich von einem Screen den du mal im Screenshot-Thread gepostet hast. Gut gezeichnet und toll koloriert, nur sieht das mit "auf und ab" der Hände vom Polizisten etwas komisch aus.. Ansonsten top.
    Dito
    Das ist echt genial. Wie schaffst du es so zu zeichnen, grandy?

Erstmal, kommts nur mir so vor oder ist der Held irgendwie um einiges Größer als der rest?
    und zweitens:
    Fetten Respekt, die Animation ist die richtig genial gelungen wie im Kino^^

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    UND RAAAAAHHHH! Da ist ein Fehler in der Animation!!!
    Als ich den Satz gesehen hab' musste ich schmunzeln Besonders der Smiley XD

Die Kutsche selbst und eigentlich alles sieht sehr schön aus. Den Fehler erkennt man zwar ziemlich schnell, aber im Spiel wird das wohl weniger das Problem sein. Besonders weil man sich dann, wenn es noch immer so abläuf das der Inspektor aussteigt, mehr auf ihn als auf die Kutsche konzentrieren wird.

LG Mike

@Grandy: Hey! Ich wollte keine Tilesets klauen. Von mir aus, kannste auch nur 'n Ausschnitt oder halt 'n Screenshot zeigen. Ich wollte nur sehen, ob die Tiles genauso gelungen sind wie der Chara.

These

Das war bestimmt eine Menge Arbeit =/
    Aber ich denke sie hat sich gelohnt ^__^
    Mir gefällt alles sehr gut =)

Zitat Zitat von Naruto2k
    nur sieht das mit "auf und ab" der Hände vom Polizisten etwas komisch aus.. Ansonsten top. Kann sich die Tür auch öffnen?
    Das mit den Händen stimmt. Allerdings ist das auch so ein Ding, das nicht negativ auffällt, wenn sich die Kutsche durch's Bild bewegt. Bislang kann man nur die hintere Tür öffnen - wahrscheinlich wird die Kutsche immer so stehen bleiben, dass sich vor der anderenTür irgendwelche Laternen oder so befinden. §2pfeif
    Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~
    Wie schaffst du es so zu zeichnen, grandy?
    Sagen wir's mal so: Nach hundert Stunden purer Frustration fing's langsam an, besser auszusehen. Wenn ich mir aber die Sachen von Mack (Tilesets) oder Tana (Characters) anschaue, sehe ich, dass ich immer noch am Anfang stehe.
    Zitat Zitat von .matze
    Erstmal, kommts nur mir so vor oder ist der Held irgendwie um einiges Größer als der rest?
    100% Vergrößert, damit man auch noch was von den 2k Figuren erkennen kann.
    Zitat Zitat von These
    Hey! Ich wollte keine Tilesets klauen.
    Hey! Ich hab' nicht von dir geredet.

Noch ws zur Kutsche: Ich muss zwei andere Kutschen-Arten machen - einmal einen Hansom mit zwei Rädern, und dann noch die klassische Nobelkutsche mit zwei oder vier Pferden... Das wird noch lustig.
    Bis Montag gibt's übrigens keine Updates - habe zu tun. Benehmt euch! Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt!

Huiuiuiui....
    so schnell konnte man mich noch nie von der XP grafik überzeugen wie jetzt gerade. Ich war doch am Anfang etwas skeptisch gegenüber davon, das du jetzt mti xp weiterarbeitest, aber da scheinst du ja wirklich was im Petto zu haben und was draus zu machen, da kommt schonmal der erste große Lob

Die Animationen der Figuren sehen fantastisch aus, nicht mehr der hässliche XP-style von den Charas^^ gefällt mir ausserorendtlich gut.

Die Schilder wirken schön realistisch, gefällt mir.
    Zur Kutsche muss ich nur sagen:
    Wow! Schön hinbekommen, doch wie schon gesagt wurde stört bei längerem hinsehn das auf und ab der Hände. Man könnte es theorethisch auch so machen das der Kutscher das nur ab und zu macht, naja ist ja deine Sache master Grandy :P

wollnma mal ned übertreiben, aber klasse bisher was ich so sehe.

Weiter so!

Viel schönere Kutsche als die alte! Aber wollteste sie nicht seit jeher ein bissl hoppeln lassen?
    Wegen dem Animationsfehler: Ist das nicht nur der Boden der steckenbleibt?

PS: Hey, de Grandmaster iss ja wieder Moderator!

Zitat Zitat
    Benehmt euch!!
    1. Nö

Zitat Zitat
    Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt!
    2. Wer denn?

Zitat Zitat
    PS: Hey, de Grandmaster iss ja wieder Moderator!
    3. Ach so. Vergiss 1.!!!

DieKutsche ist wunderschön, freu michs chon richtig aufs game

Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    DieKutsche ist wunderschön, freu michs chon richtig aufs game
    Tun wir das nicht alle?