Das mit dem Hut ist so eine Sache: Er kann den Hut natürlich nicht immer aufhaben (spätestens, wenn er ins Bett geht, wird er ihn absetzen). Wenn man dem Spieler die Wahl überlässt, wann er den Hut aufsetzt, muss man jede Animationsphase doppelt anlegen - und hier reden wir von einer Figur, die ohnehin schon mindestens 200 Einzelframes benötigt. Außerdem muss man dauernd abfragen, ob er den Hut nun aufhat, oder nicht.
Meine Überlegung geht eher dahin, dass er nur an bestimmten Orten (Büro, zu Hause) den Hut abnimmt. Dann hält sich der Aufwand in Grenzen.
Allerdings hat der Hut auch den Nachteil, dass die Krempe die Augen verdeckt, wodurch Godley eine Möglichkeit weniger hat, sich auszudrücken. Wenn ich die Krampe kleiner mache, sieht's doof aus. Naja, ich muss dass noch mal ganz genau überdenken.

Zitat Zitat von K.L.R.G.
hast du irgend nen Trick oder ne Vorlage gehabt, oder einfach nur so langer herum probiert, bis es klappte?^^
Funktioniert's überhaupt? ... ich hab' schon einiges rumprobiert, aber eigentlich sind es nur zwei wirklich auffällige Details: Man sieht oben mehr von den Haaren und so Details, wie z.B. der untere Abschluss der Jacke sindm etwas gerundet.

Zitat Zitat von Mike
Jetzt hat mich die XP Version komplett überzeugt. Genau solche Dinge sind mit dem RM2k einfach nicht so schön umzusetzen.
Jau, das war der Grund, warum ich, nachdem ich ein bisschen mit dem XP rumprobiert hatte, gar nicht mehr zur niedrigen Auflösung zurück KONNTE.

Zitat Zitat von Naruto2K
Wie lange hast du gebraucht für den ganz rechten? Hast du den komplett neu gezeichnet oder den aus dem Typen davor übernommen und verbessert?
Frag nicht - viel zu lange... eine Stunde, oder so. Ich hab' ihn komplett neu gezeichnet, weil der andere ziemlich gepfuscht ist (unter anderem streckenweise weichgezeichnet, was mir überhaupt nicht mehr gefällt). Die Krwatte ist teilweise übernommen. Naja, Ich gehe ja mal davon aus, dass ich irgendwann genug Einzelteile gebaut habe, dass ich mir die Figuren draus mehr oder weniger zusammenschustern kann.

Zitat Zitat von These
Du hast in irgendeinem Thread mal gesagt in eurem Team wäre einer für's Skripten zuständig. Wird also alles geskriptet? Nicht mehr nur aus Variablen usw. zusammengefügt?
Alles, was im Editor ohne große Performance-Einbußen und dreihundert Zeilen Code umgesetzt werden kann, wird auch dort gemacht. Dazu gehören solche Dinge wie Rennen oder Schrittgeräusche. Komplexe Systeme müssen dann über ruby oder wasweißich (bei der Musik-Engine kam, glaub ich, auch C++ zur Anwendung) geregelt werden, weil der XP das entweder nicht hergibt, oder weil's bekloppt wäre, dass mit dem Editor zu machen. Ein Beispiel sind die Regentropfen, die man im alten Trailer sehen kann: Da wurden pro Map sicher 50 Tropfen-Animations-Events auf der Map platziert, die dann über switches ein- und ausgeschaltet wurden. Jetzt werden die Tropfen-Animationen in das Regen-Skript eingebunden, wobei die Terrrain-ID abgefragt wird, um zu ermitteln, ob eine Animation abgespielt wird, und was für eine es denn bitteschön sein soll.
Zitat Zitat
Und ist das Kampfsystem immer noch dasselbe wie in dem ersten Trailer?
Ist so geplant, aber nicht mal ansatzweise umgesetzt.