Es geht voran.![]()
Wenn das neue Intro fertig ist, kannst du's ja als Neujahrsgeschenk reinstellen, oder?:3schau
Die Schilder sehen sehr schön aus. Wahrscheinlich wie die Originals?
Die Liebe zum Detail ist es, was mir an deinen Spielen so gefällt.![]()
Es geht voran.![]()
Wenn das neue Intro fertig ist, kannst du's ja als Neujahrsgeschenk reinstellen, oder?:3schau
Die Schilder sehen sehr schön aus. Wahrscheinlich wie die Originals?
Die Liebe zum Detail ist es, was mir an deinen Spielen so gefällt.![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
das echt ne tolle idee, da man manchmal denkt, dass da nix mehr gemacht wird![]()
naja, die Schilder sehn echt toll aus, weiter so![]()
--
Wow, auf solch einen Thread warte ich schon zu lange, danke Grandy. <3
Du meinst jetzt den Intro auf'm XP sicherlich? Dann halt dich ran, dass du Crocos Wunsch erfüllen kannst.
Die Schiler sehen genial aus.Machst du die ganz allein, oder macht die jemand aus deiner 3-Mann-Maker-Armee? ^^
Also das is ma 'n guter Thread =D
Hier kann man jede Deiner Schritte also sehn, Grandy.![]()
Na dann ma weiter so!
Gruß,
Rena
Stilistisch orientiere ich mich natürlich an realen Schildern. Bei den Straßenschldern habe ich mir erlaubt, die Schrift etwas zu... äh... "gothisieren". Mir fällt immer wieder auf, dass ich mich zu oft an die Vorgaben aus der Realität klammere - das soll daran erinnern, dass es sich eben nicht um das reale London handelt.Zitat von Croco Deluxe
3-Mann-eine-Frau-Armee bitteschönZitat von Blank
Alles was mit der In-Game-Grafik zu tun hat, ist momentan noch meine alleinige Domäne.
Naja, die Schriften sind natürlich .ttfs - der Rest ist von mir.Zitat
Der Thread hat außerdem den Vorteil, dass ich mich genötigt sehe, regelmäßig was Neues zu machen. Beim Weg zur UiD-VV hatte ich was ähnliches gemacht, allerdings mit Screenshots.
btw:
Screenshots wird es wohl nur in Ausschnitten geben, der gemeine Screenshot zeigt paradoxerweise sowohl zu viel, als auch zu wenig.Zitat
Geändert von Grandy (31.12.2006 um 15:24 Uhr)
Also is schon hammer die animation
Motion Capturing ? Also wenn des mal ne was neues ist in der makerszene![]()
wie haste denn des genauer angestellt? Gibst du so paar making of sachen preis ... ?
Naja, was aktuelles kann nie schaden. Aber vor allem entlastet es deine PM-Geschichten, gellTja, mal schauen was da noch so interessantes kommt.
Hui, die Schilder sind ja schickDie gefallen mir. Der Polizist sieht auch klasse aus, schön wäre es wenn sein Helm auch etwas auf und ab wippen würde. Dann sehe es noch etwas lebendiger aus. Was ich mich immer wieder frage ist, wie du so schöne Farben zusammenbekommst. Ich krieg das nie hin XD Deshalb sieht alles was ich coloriere immer so komisch aus...
Sehr schöne Treadidee. Das ist sehr praktisch.![]()
LG Mike
Guten Tag!
Nur ein kleines Update: Es gibt nun eine allgemeine London Gothic Fehlerbehandlung. Natuerlich voellig unnoetig, weil London Gothic selbstverstaendlich fehlerfrei ist, die Titanic unsinkbar und zu keiner Zeit jemals irgendeine Gefahr fuer die Bevoelkerung besteht.![]()
Falls jedoch mal unwahrscheinlicherweise irgendwo ein Fehler auftreten sollte, wird dieser nun graphisch etwas ansprechender praesentiert. Das London Gothic Team wird diese Texttafel noch hassen lernen, Spieler werden es hoffentlich nur hier einmalig zu Gesicht bekommen:
so. ich hab mich jetzt mal durch sämtliche 10 Seiten gelesen, und muss sagen,
1. Ich möchte ein Make Off
2. Ich michte nen Trailer mit dem was bisher da ist
3. Ich will auch so nen geilen Avatar haben![]()
Ansonsten kann ich nur eines sagen:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Lord_Dark
--Sein oder nicht sein ist hier die Frage
Shakespeare
Ich fürchte...
-das Making off wäre bis jetzt schon genial, alleine die Umstände der letzten 2 ähh.. 3 (?) Jahre, und dann der Angriff auf den Xp...
-Der Trailer wäre sehr knapp bemesen.
-So einen Avatar gibts nur für Mitarbeiter.
Bzw. Die Idee mit dem Fehlerbildschirm ist ja mal genialVielleicht trägt er ja dazu bei dass der arme Rechner nicht so oft getreten wird wenn er mal wieder mist baut §2pfeif
Das ist bei weitem nicht so spektakulär, wie es sich anhört. Anstatt mich auf meine animatorischen Fähigkeiten zu verlassen, habe ich mir einfach Studien zu Bewegungsabläufen vorgenommen und die abgezeichnet. Bei Pferden habe ich das schon früher gemacht. Bei Menschen bislang nicht (bei drei Animationsstufen auf dem rm2k war es bislang auch nicht wirklich notwendig).
@Henry: Ich vermeide es, zu bunt zu werden, verwende vor allem Erdtöne und gedeckte Farben.
Tjoa, ansonsten habe ich die letzten beiden Tage eher mit organisatorischen Dingen verbracht - unter anderem kann ich mir jetzt den ersten Entwurf zur Titelmusik anhören und theoretisch könnte ich jetzt endlich, nach monatelangem Hick-Hack, meine XP-Fassung freischalten - das lass' ich aber erst mal, und mach das dem mit dem neu bestellten London-Gothic-Rechner![]()
Nichtsdestotrotz sind das - auf das Motion-Capturing bezogen - Methoden, mit denen man eigentlich kommerziell Geld verdienen könnte. Auch die Tatsache, dass sogar absolute, von vornherein festgelegte PC-Mindestanforderungen angestrebt werden, ist etwas, was man hier noch nicht gefunden hat. Wahnsinn... So eine Motivation möchte ich gerne haben^^.
EDIT: Eine Frage: Wie sieht das mit der Musik aus? Auf das Zitat "unter anderem kann ich mir jetzt den ersten Entwurf zur Titelmusik anhören" schlussfolgere ich, dass die Musik selbstkomponiert sein wird. Schlussfolgere ich richtig?^^
Geändert von Manuel (03.01.2007 um 00:27 Uhr)
Hallo zusammen!
Freiwillig, mit der Pistole im Genick und Grandy am Abzug wollte ich mich kurz vorstellen:
Ich gehöre zu Grandys Projektteam um "London Gothic" und bin für die Programmierung verantwortlich. Wir haben einiges vor und wollen Dinge aus dem XP rauskitzeln, die es in der Form hoffentlich noch nie gab. Dies betrifft zum einen die Sparten "Musik" und "Grafik", aber auch die Bereiche "Spielsteuerung" und "Kampfsystem".
Zum Stand der Dinge: Unsere Musik-Engine befindet sich in einem technischen "Proof-of-concept", hat also ihre Arbeitsfähigkeit bewiesen. Wenn Grandy grünes Licht gibt, schwärme ich Euch gerne vor, was sie im Gegensatz zur internen Musik-Engine leistet. Vielleicht darf ich ja sogar eine kleine Demo bereitstellen.
Die graphischen Effekte sollen etwas detailverliebter als die intern verfügbaren Effekte des XP sein. Auch hier ist der "Proof-of-concept" bereits erbracht.
"Spielsteuerung" und "Kampfsystem" befinden sich noch in der konzeptionellen Phase.
Mein nächstes Ziel ist es, eine Auswahl der für Grandy vornehmlich wichtigen graphischen Effekte soweit abzuschliessen, dass sie sich nahtlos in den XP integrieren und die internen Effekte ersetzen.
Wieso RAMart? Ramart ist ein französischer(?) Nachname, war ein Captain aus Star-Trek und vereint zwei Begriffe für "Speicher" und "Kunst". Insbesondere letzteres, die Speicherkunst, soll meine Tätigkeit als Programmierer im Projekt "London Gothic" umschreiben. Daher der Name.
So, nun habe ich Euch aber genug zugeschwätzt.
Allen mit etwas Verspätung noch ein frohes und hoffentlich spannendes Jahr!
RAMart
Die Schilder schaffen eine authentische Szenarie. Darauf legst
du sicherlich großen Wert, wenn du London in der Zeit um
1899 darstellen willst. Sehr löblich, zumal ich sie gut designt
finde. Der Character (samt Animation) ist ebenfalls gelungen.
Bleibt nur eine Frage offen: Wie sieht das Ganze in einer von
dir angefertigen Map + Lightmap aus?
Ehrlich gesagt, ich mache mir da keine Sorge, aber die Neugier
ist groß.
Cya MaDMaX
--
Arghhh.... Schlafstörungen - um ein Uhr nachts aufgewacht, keine Chance weiter zu schlafen...
Da liegst du richtig. Ich verkneife mir mal, etwas über die von RAMart angesprochene Musik-Engine zu verraten. Das soll er dann mal selbst machen, wenn er seine Beispiel-Demo fertig hat. Er hat sich die Sache ausgedacht, umgesetzt, und mich dadurch ganz ohne Worte davon überzeugt, meine Idee, vollständig auf Hintergrundmusik zu verzichten, in die Tonne zu kloppen.Zitat von Manuel
Das wird man zu sehen bekommen, sobald wir das neue Intro veröffentlichen. Allzu lange dürfte das eigentlich nicht mehr dauern.Zitat von MaDMaX
@GSandSDS: Halb so wild. Es ist ganz praktisch, wenn man einen Maker-Only-Rechner in der Gegend rumstehen hat.![]()
Wow, die Figuren beeindrucken mich am meisten! Vor allem das du sie der Perspektive der Tilesets anpasst find ich super. Ich bin daran bisher immer gescheitert ... hast du irgend nen Trick oder ne Vorlage gehabt, oder einfach nur so langer herum probiert, bis es klappte?^^
Und auf den einsatz der Musik bin ich auch mal gespannt ... Bin ja mal gespannt was ihr damit so vorhabt, wenn ihr dafür ne eigene "Engine" zusammen bastelt ...![]()
Ich hoffe ihr veröffentlicht mal die ein oder anderen Scripts etc. sobald ihr mit dem Spiel fertig seid!![]()
Das Spiel wird wie UID wohl mal wieder Maßstäbe setzen ....^^
Geändert von K.L.R.G. (05.01.2007 um 08:43 Uhr)