Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: London Gothic - Fortschritt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Animationen mache ich mit Adobe Image Ready - aber auch nur, weil ich seit sieben Jahren mit Photoshop arbeite und die Bedienung und Shortcuts dermaßen verinnerlicht habe, dass es mir schwer fällt, die ganze Zeit umzudenken.

Das beste Programm für Sprite-Animationen ist m.E. Graphics Gale. Die Trial Version bietet alles, was man für den Maker braucht und ist zeitlich nicht befristet.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Die Animationen mache ich mit Adobe Image Ready - aber auch nur, weil ich seit sieben Jahren mit Photoshop arbeite und die Bedienung und Shortcuts dermaßen verinnerlicht habe, dass es mir schwer fällt, die ganze Zeit umzudenken.

Das beste Programm für Sprite-Animationen ist m.E. Graphics Gale. Die Trial Version bietet alles, was man für den Maker braucht und ist zeitlich nicht befristet.
    Ich danke für die Hilfe Ich werde es mir mekren

-Gruß Metro-

Weiß man, wann das Spiel fertig ist, oder zumindest eine Demo?

Also ich denke nicht, dass Grandy einen genauen Termin geben kann. Ich mein, er is ja noch am Anfang aller Dinge... Es wurde schon die Basis gelegt aber zum Beispiel muss das KS noch auf dem XP umgesetzt werden und das alles erfordert seine Zeit. Und ich denke, wenn er eine Termin gibt wird es unnötig stressig! Also ganz genau wird es bestimmt net sagen können... Aber es gibt ja regelmäßige Updates, sodass man beobachten kann wie das Herz des "London Gothic" schlägt...

Schriften nachladen

Neues von der Programmiererfront: Grandy wuerde gerne Schriften verwenden, die der Stimmung und dem Stil von London Gothic gerecht werden, frei verfuegbar aber nicht zwingend auf dem Rechner des Spielers installiert sind.
    Gleichzeitig wollen wir den Spieler nicht zwingen, irgendwelche Schriften zu installieren, zumal es die RPG-Gemeinde gewohnt ist, beherzt auf die [FONT="Courier New"]Game.exe[/FONT] zu druecken und das Spiel zu geniessen. Vorbereitende Massnahmen wie die Installation irgendwelcher Schriften oder gar vollstaendige Installationsroutinen sind eher die Ausnahme.

Meine Aufgabe war es, dafuer zu sorgen, dass der RPG-Maker die Schriften dynamisch waehrend des Spiels nachladen kann, wenn er sie benoetigt und sie nicht installiert vorliegen sollten. Und das kann er jetzt seit gestern Abend, so dass wir auch bezueglich der Schriftwahl nun einigermassen aus den Vollen schoepfen koennen.

Gibt es in London Gothic auch Tag, oder spielt das Spiel nur in der Nacht?

PS: Wird das Forum irgendwann in UiD und 1899LG Forum umbenannt?

Geändert von Mr. Becknacktoman (18.01.2007 um 17:28 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Also RAMart ist eine ziemliche Bereicherung, also auf den Neben freu ich mich jetzt schon. Und das mit den Fonts finde ich auch super, also könnte es sein dass die Texte in den Textboxen eine spezielle Font haben statt die standard RM-Font? Wo wir schon mal bei Textboxen sind: Lässt ihr euch da auch was cooles einfallen?

Mihau, das klingt alles so vielversprechend

@Mr. Becknacktoman: Der größte Teil des Spiels findet bei Tag statt. Grund: Normale Menschen schlafen nachts.
    Wegen dem Forum: Wahrscheinlich...

@Naruto2k: Joa, es wird auf jeden Fall eine andere Schriftart sein. Das ist beim XP an sich auch kein Problem - allerdings wollten wir den Spieler nicht mit manueller Font-Installation nerven. Außerdem haben wir auf die Weise ggf. die Möglichkeit, einen kommerziellen Font einzubauen. Angedacht für die normale Textdarstellung ist allerdings ein Freeware Font, der in etwa so aussieht, wie der Titelschriftzug, der ja noch aus dem Trailer etc. bekannt ist.

Ich hab aber noch keinen Screen gesehen, wo es Tag war. Und im Trailer war es ja auch nur nacht.

Das liegt daran, dass der Anfang des Spiels in einer einzigen Nacht spielt - alle Szenen aus dem Trailer sind aus diesem Spielabschnitt. Danach gabs keine Screenshots mehr.

Zitat Zitat
    Das liegt daran, dass der Anfang des Spiels in einer einzigen Nacht spielt - alle Szenen aus dem Trailer sind aus diesem Spielabschnitt. Danach gabs keine Screenshots mehr.
    Weil du nocht nicht weiter bist, oder uns das nicht zeigen möchtest? ^^

Die neuen Sachen sehen wieder richtig gut aus, vorallem das Artwork und der Screen gefallen mir fur, also weitermachen xD ..

Grüße

Alles wird werden

Neues von der Programmiererfront: Die bisher mehr als "Beweis der Machbarkeit" existierenden Dinge wachsen und gedeihen langsam zu etwas, was man fast "Programm" nennen koennte. Daraus werden wir eine kleine technische Demo bauen, die keine Inhalte von London Gothic praesentiert, sondern unsere kleinen Erweiterungen an der ein oder anderen Stelle zeigt. Damit machen wir hoffentlich Lust auf mehr und erhalten hoffentlich gleichzeitig ein paar Rueckmeldungen hinsichtlich der Stabilitaet und des Laufzeitverhaltens.
    Die Demo wird keinesfalls saemtliche Techniken von London Gothic offenbaren. Zum einen, weil das Spiel schon noch den ein oder anderen Wow-Effekt erzielen soll, und zum anderen, weil sie noch nicht fertig sind.

Neben dem langweiligen Kram gibt's jedoch auch positives zu berichten: Kleinere Erkenntnisse aus London Gothic haben den Weg zurueck in Ascares "Variable Character Frames" Skript gefunden, so dass die aktuelle Version an gewohnter Stelle nun heruntergeladen werden kann: http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=71523

Dummdidumm, die Arbeit mit RAMart ist zwar sehr fruchtbar, und er nimmt mir auch jede Menge Arbeit ab, aber an manchen Stellen muss ich dafür deutlich mehr tun, als ich es gewohnt bin. RAMart guckt nämlich immer ganz genau hin, wenn es um mögliche Besitzrechte verwendeter Ressourcen geht. Was das bedeutet, dokumentiere ich hier mal, anhand eine Bildes, das ich für das Titelbild gemacht habe.

Das tollste daran: Im eigentlichen Titelbild, wird noch einmal so rüde mit dem Bild umgesprungen, dass man sowieso nicht mehr erkennt. (Dafür sieht man auch die ganze Details nicht, bei denen ich gepfuscht habe.

Outlines hast du mit dem Zeichentableau gemacht? Man... Ich will das auch können. Ich weiss nichtmal wie ich mit den ganzen Filtern so rumspielen soll und mit den Kontrasten, damit ich ein Ergebnis bekomme das auch nur annähernd deinem gleicht. Naja, brauch' das Bild ja auch nicht. Trotzdem hätt' ichs vielleicht irgendwann mal brauchen können.

Sieht sehr gut aus. In bewegung danach wahrscheinlich noch um einiges besser.
    Willst du 1899LG auf den Markt bringen?

LG Mike